Treffpunkt Königsplatz
Facebook, Twitter, WhatsApp - alles abgeschaltet - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Facebook, Twitter, WhatsApp - alles abgeschaltet (/showthread.php?tid=2874)



Facebook, Twitter, WhatsApp - alles abgeschaltet - Klartexter - 18.01.2019

Simbabwe: Die Social Media Sperrung von Facebook, Twitter, WhatsApp geht weiter. 

Der Artikel ist in englischer Sprache verfasst. Die Sperrung hat ja machtpolitische Gründe, aber manchmal würde ich mir es wünschen, dass man auch hierzulande diese angeblich sozialen Medien abschalten würde.


RE: Facebook, Twitter, WhatsApp - alles abgeschaltet - PuK - 19.01.2019

(18.01.2019, 20:36)Klartexter schrieb:  Die Sperrung hat ja machtpolitische Gründe, aber manchmal würde ich mir es wünschen, dass man auch hierzulande diese angeblich sozialen Medien abschalten würde.

Das wäre keine schlechte Idee. Und unterhaltsam wär's bestimmt auch, sich diese ganzen Teenies auf Entzug anzusehen. 

Ich frage mich aber, was wohl mit diesem Forum wäre, wenn wir in Simbabwe wären. Das ist ja auch ein "Soziales Medium".


RE: Facebook, Twitter, WhatsApp - alles abgeschaltet - Kreti u. Plethi - 19.01.2019

(19.01.2019, 01:42)PuK schrieb:  .....

Ich frage mich aber, was wohl mit diesem Forum wäre, wenn wir in Simbabwe wären. Das ist ja auch ein "Soziales Medium".

Käme wohl eher auf die Reichweite an, sonst müsste man ja das ganze Netz abschalten.


RE: Facebook, Twitter, WhatsApp - alles abgeschaltet - Martin - 19.01.2019

(18.01.2019, 20:36)Klartexter schrieb:  Simbabwe: Die Social Media Sperrung von Facebook, Twitter, WhatsApp geht weiter. 

Der Artikel ist in englischer Sprache verfasst. Die Sperrung hat ja machtpolitische Gründe, aber manchmal würde ich mir es wünschen, dass man auch hierzulande diese angeblich sozialen Medien abschalten würde.

So wie ich mir wünschen würde, dass man die Messerlinge in den Knast verfrachten und bei der Abschiebung sedieren sollte. So hat jeder sein Päckchen zu tragen.

Martin


RE: Facebook, Twitter, WhatsApp - alles abgeschaltet - Martin - 19.01.2019

(19.01.2019, 01:42)PuK schrieb:  Ich frage mich aber, was wohl mit diesem Forum wäre, wenn wir in Simbabwe wären. Das ist ja auch ein "Soziales Medium".

Ganz einfach: @leopold wäre auch dort der staatsnahe Dünkel und somit das Forum geduldet. Allerdings mit deutlich weniger Mitschreibern, weil er gleichzeitig auch die größte Meldemuschi ist und viele von uns im Knast wären.

Martin


RE: Facebook, Twitter, WhatsApp - alles abgeschaltet - FCAler - 18.02.2019

Facebook schließt die Seiten von Russlands heimlicher Medienzentrale 

Zitat:[b]Facebook hat mehrere von Berlin aus gesteuerte Seiten geschlossen. Es geht um fehlende Transparenz. t-online.de hatte die Verflechtungen mit dem russischen Staat enthüllt.[/b]

Vier Millionen Fans und 2,5 Milliarden Videoaufrufe auf Facebook – weg: Margarita Simonyan, Chefredakteurin von RT (ehemals Russia Today) und beim staatlichen russischen Medienkonzern Rossija Sewodnja, twitterte die Nachricht am Montag nüchtern. Mark Zuckerberg s Unternehmen hat mehrere Seiten dicht gemacht, die aus Berlin gesteuerte Ableger der russischen Regierungsmedien sind.


So, so
ist man da auch endlich aufgewacht? Nanu