Treffpunkt Königsplatz
Volksbegehren "Rettet die Bienen" - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Volksbegehren "Rettet die Bienen" (/showthread.php?tid=2846)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - Serge - 05.04.2019

(05.04.2019, 17:51)leopold schrieb:  Schön, dass Ihr Fleischkonsum zumindest  verbal täglich weniger wird. Clown 

Ich prüfe natürlich beruflich keine Ställe, aber ich sehe gelegentlich eine Dokumentation zum Thema im Fernsehen und zur Zeit lese ich ein Buch ("Homo Deus" von Noah Harari), in dem das Leid der Nutztiere und wie es in der Menschheitsgeschchte dazu kam, beschrieben wird.

Sie können schon Säugetiere, Geflügel und Fisch auseinanderhalten, oder? Siehe #270  Lol 
(Tipp: Hühner und Fische säugen ihre Jungen nicht)


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - leopold - 05.04.2019

(05.04.2019, 17:56)Serge schrieb:  Sie können schon Säugetiere, Geflügel und Fisch auseinanderhalten, oder? Siehe #270  Lol 
(Tipp: Hühner und Fische säugen ihre Jungen nicht)

Ist Geflügel weniger wert als Säugetiere oder warum differenzieren Sie da so ausdrücklich? Beim Fisch geht es weniger um die Lebensumstände der Tiere, sondern darum, ob man ihn überhaupt noch essen sollte: Überfischung der Meere, Schadstoffbelastung der Tiere.


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - nomoi - 05.04.2019

(05.04.2019, 17:56)Serge schrieb:  ...... Fische säugen ihre Jungen nicht

Stimmt sicherlich,
aber die geschlüpften Winzlinge von "Mutter" Anglerfisch, (Tiefseefisch,)
leben zunächst in einem "Dottersack" von Mama Info


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - leopold - 05.04.2019

(05.04.2019, 18:45)nomoi schrieb:  Stimmt sicherlich,
aber die geschlüpften Winzlinge von "Mutter" Anglerfisch, (Tiefseefisch,)
leben zunächst in einem "Dottersack" von Mama Info

Was sind Sie eigentlich für ein Gscheithuber? Irgendwas zum Thema auf Lager?


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - Serge - 05.04.2019

(05.04.2019, 18:39)leopold schrieb:  Ist Geflügel weniger wert als Säugetiere oder warum differenzieren Sie da so ausdrücklich? Beim Fisch geht es weniger um die Lebensumstände der Tiere, sondern darum, ob man ihn überhaupt noch essen sollte: Überfischung der Meere, Schadstoffbelastung der Tiere.

Überlegen Sie mal. Siehe #270


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - PuK - 05.04.2019

(05.04.2019, 19:22)Serge schrieb:  Überlegen Sie mal. Siehe #270

Ergänzend kann man seinen Arzt fragen oder sich die Lebenserwartung der Japaner ansehen: Seefisch ist gesund.


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - nomoi - 05.04.2019

(05.04.2019, 18:58)leopold schrieb:  Was sind Sie eigentlich für ein Gscheithuber? Irgendwas zum Thema auf Lager?

Was sind denn Sie für ein ein ein....

"Forenregel was moinsch du?"
"Er soll nicht so dumm fragen, ja, sag ich auch!"

Sie palavern hier ellenlang über Ihre Wildschweingelüste
und jetzt wollen Sie hier den starken Maxe mimen?

Zum Thema habe ich mit Sicherheit mehr Wissen als Sie und auch meine Meinung dazu geschrieben.
Bemühen Sie sich also um ordentliche Prüfungsergebnis bei Ihrer Regierungsarbeit in der Freibank
und labern Sie nicht!

Ich habe HIER zum Volksbegehren Auffälligkeiten genannt,
unerfüllbare Erschwernisse für die Bauern,
die jetzt in einer Ergänzung dazu nachgeschoben werden.

= Zeitpunkt der ersten Mahd, Zeitpunkt des ersten Walzens, Unkrautbekämpfung ...Kreuzkrautproblem,
wenn Sie das überhaupt kennen,
hat aber nix mit dem gebeugten Buckel eines Beamten zu tun.

Außerdem, nicht frech werden!


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - Martin - 05.04.2019

Meine Güte, lasst euch doch nicht von grünen Konformitätszwängen das Leben bestimmen. Jeder soll und darf essen, was er will. Diese Woche gabs bei uns leckere Spare Ribs, Ente mit Reis, Geschnetzeltes mit Spargel und Brathähnchen mit Pommes. Und nein, ich habe deshalb kein schlechtes Gewissen.  Rauch

Martin

PS. Die mexikanische Pizza habe ich vergessen, mit Hackfleisch und Jalapenos.


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - nomoi - 05.04.2019

(05.04.2019, 20:47)Martin schrieb:  Meine Güte, lasst euch doch nicht von grünen Konformitätszwängen das Leben bestimmen. Jeder soll und darf essen, was er will. Diese Woche gabs bei uns leckere Spare Ribs, Ente mit Reis, Geschnetzeltes mit Spargel und Brathähnchen mit Pommes. Und nein, ich habe deshalb kein schlechtes Gewissen.  Rauch

Martin

PS. Die mexikanische Pizza habe ich vergessen, mit Hackfleisch und Jalapenos.

Wenn Sie mal wieder an einem Abend in Augsburg sind, auch essen wollen,
gehen Sie in den "Schlachthof," Proviantbachstr., parallel zur Berliner Allee.

https://www.schlachthof-restaurant-bar.de/speisekarte 

Dort bestellen Sie die "Baby Back Rips!"

Ich konnte neulich dem Geschäftsführer wieder bestätigen, dass es bei ihm die besten,
östlich und westlich des Mississippi gebe!

PS: "Lohnerspargel" o.ä. kommt uns jetzt noch nicht in die Küche!"


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - Sophie - 05.04.2019

(05.04.2019, 20:47)Martin schrieb:  Meine Güte, lasst euch doch nicht von grünen Konformitätszwängen das Leben bestimmen. Jeder soll und darf essen, was er will. Diese Woche gabs bei uns leckere Spare Ribs, Ente mit Reis, Geschnetzeltes mit Spargel und Brathähnchen mit Pommes. Und nein, ich habe deshalb kein schlechtes Gewissen.  Rauch

Martin

PS. Die mexikanische Pizza habe ich vergessen, mit Hackfleisch und Jalapenos.

Ein schlechtes Gewissen würde auch in keiner Weise zu Ihnen passen.