Treffpunkt Königsplatz
Volksbegehren "Rettet die Bienen" - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Volksbegehren "Rettet die Bienen" (/showthread.php?tid=2846)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - leopold - 12.02.2019

(12.02.2019, 17:29)Sophie schrieb:  Was heißt hier schlechte Verlierer? Dass Sie immer nur schwarzweiß denken (können).

Ich weiß ganz genau, was Sie über die Ausgestaltung des Begehrens geschrieben hätten, wäre es um eine Sache gegangen, die Sie strikt ablehnen.

In diesem Fall eben - geschickt gewählt. Ansonsten vermutlich - Sie lieben es ja drastisch - Betrugbetrug.

Ob und was jedem Unterzeichner klar gewesen ist, weiß keiner. Das haben Sie bei anderen Begehren auch schon so gesehen undoder behauptet.

Schwarzweiß? Und was ist mit dem Geplärre von Serge? Ansonsten: Unterstellungen, Unterstellungen, Unterstellungen.
Hat hier nicht sogar jemand einen Vergleich mit dem Brexit angestellt, wo die Leute angelogen wurden, dass sich die Balken bogen? Es wurde lediglich  exemplarisch ein sehr bekanntes und beliebtes Lebewesen herausgehoben, denn natürlich geht es auch um die so wichtigen Bienen (Stichwort: Neonicotinoide).
Es gab zum Inhalt des Begehrens  vernünftige Informationen an jeder Ecke, im Radio, im TV und in den Zeitungen. Geschwindelt und Geschichten erzählt hat lediglich der Bauernverband, der sich damit keinen Gefallen getan haben dürfte.


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - Serge - 12.02.2019

(12.02.2019, 19:01)leopold schrieb:  Schwarzweiß? Und was ist mit dem Geplärre von Serge? 

Geht's noch kindischer? 
Damals Petze, immer Petze  Yes

PS: Die Honigbienen sind nicht gefährdet, von Wildbienen war kaum die Rede, im Volksbegehren sowieso nicht.


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - Don Cat - 12.02.2019

Bin ich hier eigentlich der einzige, der nicht unterschrieben hat? Innocent


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - Sophie - 12.02.2019

(12.02.2019, 19:31)Don Cat schrieb:  Bin ich hier eigentlich der einzige, der nicht unterschrieben hat? Innocent

Nee. Die schaffen das auch ohne uns, is doch eh klar.


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - EvaLuna - 12.02.2019

(12.02.2019, 19:32)Sophie schrieb:  Nee. Die schaffen das auch ohne uns, is doch eh klar.

Hatten Sie eigentlich auch sonst noch Gegenargumente außer "false flag" und der Übernahme der Falschaussage des Bauernverbandes, dass es ja gar kein Bienensterben gäbe, obwohl die Population auf die Hälfte zurückgegangen ist seit
den 60er Jahren und wieder seit den 90er Jahren? Nämlich von 2 Mio auf 1 Mio.
Ach so, ja, die Solaranlagen waren auch noch ein Ablenkungsmanöver.

Ganz zu schweigen von sonstigen Insekten. Aber das begrüßen Sie ja, da Sie nicht mehr so oft gestochen werden beim Radln. Zwinker


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - EvaLuna - 12.02.2019

Und hier nochmals die Statistik, die ich ja bereit verlinkt hatte:


Zitat:Das Ausmaß der Verluste zeigt aber erst eine Statistik der FAO, der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen, die ebenfalls im Internet abrufbar ist. Danach gab es 1961 noch knapp zwei Millionen Bienenvölker in Deutschland. Bis Mitte der Siebzigerjahre brach ihre Zahl auf 1,32 Millionen ein, 1987 war aber mit 1,89 Millionen Völkern beinahe das Niveau von 1961 wieder hergestellt. Von da an ging es 20 Jahre lang nur noch bergab. "Dass der Bauernverband das alles verschweigt, ist komplett unseriös", sagt Hederer. "Zumal sich trotz des Wachstums der Völkerzahlen in den letzten Jahren draußen im Land nicht wirklich etwas zum Besseren für die Bienen und die anderen Insekten gewendet hat."


Bienen-Statistik 


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - leopold - 12.02.2019

Das ist der Punkt:

Zitat:Der Chef des Landesbunds für Vogelschutz (LBV), Norbert Schäffer, betonte als dritter Sprecher des Volksbegehrens, dass nun "die Zeit der reinen Freiwilligkeit im bayerischen Naturschutz vorbei ist". Die Bevölkerung habe ein überdeutliches Zeichen für mehr Verbindlichkeit gegeben, "die Staatsregierung wird sich daran halten müssen".


"Ein gigantischer Erfolg" 


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - Lueginsland - 12.02.2019

(12.02.2019, 19:31)Don Cat schrieb:  Bin ich hier eigentlich der einzige, der nicht unterschrieben hat? Innocent

No     konnte mich noch bremsen, wäre dem Bauernverband beinahe in den Rücken gefallen.

Aber, zunächst läuft ´s ja. Aber ca 150.000 Mitglieder des Bauernverbandes sind auch fern geblieben
und werden sich schon noch bei der Bayerischen Staatsregierung rühren.


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - EvaLuna - 12.02.2019

(12.02.2019, 20:21)Lueginsland schrieb:  No     konnte mich noch bremsen, wäre dem Bauernverband beinahe in den Rücken gefallen.

Aber, zunächst läuft ´s ja. Aber ca 150.000 Mitglieder des Bauernverbandes sind auch fern geblieben
und werden sich schon noch bei der Bayerischen Staatsregierung rühren.

Wie kommen Sie denn darauf, dass ALLE Mitglieder des Bauernverbandes nicht unterschrieben haben??? Huh


RE: Volksbegehren "Rettet die Bienen" - Lueginsland - 12.02.2019

(12.02.2019, 19:49)EvaLuna schrieb:  Hatten Sie eigentlich auch sonst noch Gegenargumente außer "false flag" und der Übernahme der Falschaussage des Bauernverbandes, dass es ja gar kein Bienensterben gäbe, obwohl die Population auf die Hälfte zurückgegangen ist seit
den 60er Jahren und wieder seit den 90er Jahren? Nämlich von 2 Mio auf 1 Mio.
Ach so, ja, die Solaranlagen waren auch noch ein Ablenkungsmanöver.

Ganz zu schweigen von sonstigen Insekten. Aber das begrüßen Sie ja, da Sie nicht mehr so oft gestochen werden beim Radln. Zwinker

Unvorstellbar, dass man für Artensterben sein könnte!

Aber mit drastischen Maßnahmen Bauern ins Handwerk zu pfuschen,
sollte auch nicht vorstellbar sein.
Ein paar faule Äpfel habe ich aus dem Gesetzesvorschlag genannt, mehrmals.
Selbst wenn der Andere von Lügen spricht!