Treffpunkt Königsplatz
Qualitätsjournalismus - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: Qualitätsjournalismus (/showthread.php?tid=2715)

Seiten: 1 2 3


Qualitätsjournalismus - Serge - 24.11.2018

Heute in der AA, sowohl Print als auch Online 
Zitat:Arme Stadt, reiches Land. In Augsburg hat mittlerweile jeder zehnte Bürger mit Schuldenproblemen zu kämpfen. Die Stadt wird zum Brennpunkt. Ganz im Gegensatz zum Umland, das weitaus besser dasteht. Im Landkreis Augsburg hat nur jeder Sechste Schuldenprobleme. Noch besser ist es im Landkreis Aichach-Friedberg, der sich auf Platz zehn im Ranking der besten Städte, mit den geringsten Schuldnerquoten, befindet.

Soso, widewidewitt  W00t


RE: Qualitätsjournalismus - forest - 24.11.2018

Zitat:Zitat:Arme Stadt, reiches Land. In Augsburg hat mittlerweile jeder zehnte Bürger mit Schuldenproblemen zu kämpfen. Die Stadt wird zum Brennpunkt. Ganz im Gegensatz zum Umland, das weitaus besser dasteht. Im Landkreis Augsburg hat nur jeder Sechste Schuldenprobleme. Noch besser ist es im Landkreis Aichach-Friedberg, der sich auf Platz zehn im Ranking der besten Städte, mit den geringsten Schuldnerquoten, befindet.

In Augsburg jeder zehnte, im Landkreis jeder sechste Schuldenprobleme. Steht da so und daß das Umland besser dastünde. 
Getanzte Mengenlehre Huh


RE: Qualitätsjournalismus - leopold - 24.11.2018

Mir erschließt sich das Problem nicht. Welchen Fehler hat die Zeitung gemacht?


RE: Qualitätsjournalismus - forest - 24.11.2018

(24.11.2018, 19:41)leopold schrieb:  Mir erschließt sich das Problem nicht. Welchen Fehler hat die Zeitung gemacht?

Einem bekannten Fußballer wurde angeboten, er bekäme ein Drittel der Einnahmen, wenn er zu einem Freundschaftspiel anträte. Das sei ihm zu wenig, antwortete er, er will mindestens ein Viertel.


RE: Qualitätsjournalismus - leopold - 24.11.2018

(24.11.2018, 20:42)forest schrieb:  Einem bekannten Fußballer wurde angeboten, er bekäme ein Drittel der Einnahmen, wenn er zu einem Freundschaftspiel anträte. Das sei ihm zu wenig, antwortete er, er will mindestens ein Viertel.

Das ist natürlich tragisch.  Zahlen und Journalisten ist ein eigenes Thema. Aber deswegen gleich ein neuer Thread?


RE: Qualitätsjournalismus - Serge - 24.11.2018

(24.11.2018, 20:51)leopold schrieb:  Das ist natürlich tragisch.  Zahlen und Journalisten ist ein eigenes Thema. Aber deswegen gleich ein neuer Thread?

Witzig, dass gerade Sie gleich auf der Leitung saßen  Lol  Rauch


RE: Qualitätsjournalismus - Lueginsland - 24.11.2018

(24.11.2018, 21:23)Serge schrieb:  Witzig, dass gerade Sie gleich auf der Leitung saßen 

Er hat doch die Leitung, quasi!


Zitat:PS: Das Analysieren von Bilanzen gehört zu meinem täglichen Geschäft.



RE: Qualitätsjournalismus - leopold - 24.11.2018

(24.11.2018, 21:23)Serge schrieb:  Witzig, dass gerade Sie gleich auf der Leitung saßen  .

Nun ja, ich bin davon ausgegangen, dass Sie in Ihrem ständigen Empörungsmodus wieder mal eine Unsäglichkeit der Systempresse entdeckt hatten und nach der habe ich gesucht. Wer konnte mit solch einer Banalität rechnen? Innocent


RE: Qualitätsjournalismus - Serge - 25.11.2018

(24.11.2018, 23:47)leopold schrieb:  Nun ja, ich bin davon ausgegangen, dass Sie in Ihrem ständigen Empörungsmodus wieder mal eine Unsäglichkeit der Systempresse entdeckt hatten und nach der habe ich gesucht. Wer konnte mit solch einer Banalität rechnen? Innocent

Wenn's so banal war, wie konnten dann gerade Sie, der Herr der Zahlen und Bilanzen, den Fehler nicht finden?
Bruchrechnen, das lernt man im Gymi in der 6.Klasse - in Bayern  Clown


RE: Qualitätsjournalismus - Dienstag - 25.11.2018

Wenn man den Artikel zu Ende liest, wird ziemlich schnell klar, daß die Autorin "jeder Sechzehnte" meinte und "jeder Sechste" schrieb. Kommt vor, im Eifer des Gefechts.

Aber schön, daß kleine Geister auch mal etwas gefunden haben, an dem sie sich aufgeihochziehen können...