Treffpunkt Königsplatz
Ski alpin - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sport allgemein (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Ski alpin (/showthread.php?tid=268)

Seiten: 1 2


Ski alpin - _solon_ - 24.10.2016

Die Skisaison geht wieder los. Prima.

Und Felix Neureuther, immerhin schon 32, scheint in dieser Saison nochmals mitreden zu wollen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Neureuther-starker-Dritter-bei-Alpin-Auftakt-in-Soelden-id39503217.html 


RE: Alpin-Auftakt in Sölden - TomTinte - 28.10.2016

Ein dritter Platz zum Auftakt ist gut.


Ski alpin - UglyWinner - 02.12.2019

Nach langem Suchen hab ich doch noch einen Thread gefunden der sich mit Ski alpin beschäftigt.

Man muß nicht jedern Sieg kommentieren.

Aber gestern hat T. Dreßen 1 Jahr nach einer schweren Verletzung die Abfahrt in Lake Louise gewonnen.
Das ist schon was.

Meldung an Admin  geschickt diesen Thread umzubenennen.


RE: Ski alpin - Sophie - 02.12.2019

(02.12.2019, 09:50)UglyWinner schrieb:  Nach langem Suchen hab ich doch noch einen Thread gefunden der sich mit Ski alpin beschäftigt.

Man muß nicht jedern Sieg kommentieren.

Aber gestern hat T. Dreßen 1 Jahr nach einer schweren Verletzung die Abfahrt in Lake Louise gewonnen.
Das ist schon was.

Meldung an Admin  geschickt diesen Thread umzubenennen.

Ja, habe ich auch gelesen. Das erste Weltcuprennen nach dieser Verletzung, die er auch noch auf genau dieser Strecke erlitten hat.
Das spricht für psychische Stärke.


RE: Ski alpin - derfnam - 02.12.2019

(02.12.2019, 10:45)Sophie schrieb:  Ja, habe ich auch gelesen. Das erste Weltcuprennen nach dieser Verletzung, die er auch noch auf genau dieser Strecke erlitten hat.
Das spricht für psychische Stärke.
Im Super-G wurde er auch noch Zehnter, ebenfalls eine Top-Platzierung. Jetzt geht es weiter nach Beaver Creek, nach meinen Informationen hat er sich dort die schwere Verletzung zugezogen und nicht in Lake Louis, sorry.


RE: Ski alpin - forest - 02.12.2019

(02.12.2019, 11:05)derfnam schrieb:  Im Super-G wurde er auch noch Zehnter, ebenfalls eine Top-Platzierung. Jetzt geht es weiter nach Beaver Creek, nach meinen Informationen hat er sich dort die schwere Verletzung zugezogen und nicht in Lake Louis, sorry.

In Biberbach, stimmt. Zwinker Aber das ist gleich daneben, oddr nomoi ? Zumindest von hier aus gesehen...

Zitat:Jahr nach einem schweren Sturz gibt Thomas Dressen sein Comeback, die Ambitionen sind bescheiden, doch dann fährt er schneller als alle anderen Abfahrer. «Wenn ich mir das überlege: Vor einem Jahr hänge ich im Netz drin und habe Weh wie die Sau», sagte Dressen am Samstag nach dem Sieg in Lake Louise. «Schmerzfrei bin ich jetzt auch nicht, aber ich kann zumindest fahren.» Beim Sturz in Beaver Creek hatte er eine Schulterluxation und einen Kreuzbandriss erlitten. Auch die Menisken, das Innenband und der Knorpel waren kaputtgegangen. Für solche multiple Knieverletzungen gibt es den unschönen Begriff Totalschaden.

https://www.nzz.ch/sport/ski-weltcup-mauro-caviezel-wird-dritter-und-gewinnt-cowboyhut-ld.1525599 



RE: Ski alpin - Sophie - 02.12.2019

(02.12.2019, 11:05)derfnam schrieb:  Jetzt geht es weiter nach Beaver Creek, nach meinen Informationen hat er sich dort die schwere Verletzung zugezogen und nicht in Lake Louis, sorry.

Ja, da haben Sie recht. Habe ich unaufmerksam gelesen.


RE: Ski alpin - forest - 02.12.2019

(02.12.2019, 11:14)forest schrieb:  In Biberbach, stimmt. Zwinker Aber das ist gleich daneben, oddr nomoi ? Zumindest von hier aus gesehen...

Es sind nur 2600 km  dazwischen. Blush

Grandseigneur und Oberinvalide Skardal hat mal gemeint, 'wir' bräuchten einen guten Deutschen.
Gut fürs Portemonnaie der Zunft wegen der Einschaltquoten und Werbeeinnahmen, das hat er aber nicht gesagt. Wozu auch?


RE: Ski alpin - nomoi - 03.12.2019

(02.12.2019, 11:14)forest schrieb:  In Biberbach, stimmt. Zwinker Aber das ist gleich daneben, oddr nomoi ? Zumindest von hier aus gesehen...

Daneba isch it ganz daneba, wenn man sich den kurzen Weg über diese Landesgrenze 
und durch "einige" amerik. Bundesstaaten nicht wegdenkt.

Ein "Mountie" - schafft das auch ohne Stirnlampe  in 72 Stunden,
der Ponyexpress "gen Norden," mit dem ständigen Pferdewechsel ... keine Ahnung!

Der Thomas aus ´m Wördaföls, der packt ´s auch dort und des isch d´Hauptsach!


RE: Ski alpin - forest - 03.12.2019

Am 06.12. Biberbach. Ab 8:17 Paris (Dominik), da wackelt nix, ab 10:25 Dreßen, da wackelt garnix, 2/100 schneller. Sauber, sog i. Yes

https://www.sportschau.de/wintersport/ski-alpin/video-ski-alpin-aus-lake-louise---die-abfahrt-der-herren-102.html