Treffpunkt Königsplatz
Der Brexit - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Brexit (/showthread.php?tid=2673)



RE: Der Brexit - UglyWinner - 13.12.2019

(13.12.2019, 19:10)leopold schrieb:  Gestern wurde nicht über den Brexit abgestimmt. Gestern wurde bestenfalls darüber abgestimmt, dieses Thema schnell zu beenden.
Und die Tories und Labour stehen für eine sehr unterschiedliche Wirtschafts- und Sozialpolitik. Dazu kam noch die Person Corbyn. Mir ist schleierhaft, wie dieser Mann glauben konnte, er werde jemals Premierminister.
Das sehe ich nicht so.

Ich schrieb auch daß INdirekt über den Brexit abgestimmt wurde. Hätten nämlich BJ die absolute Mehrheit nicht erreicht, die "anderen" also gewonnen, wäre wohl die Chance auf ein zweites Referendum sehr groß gewesen.


RE: Der Brexit - leopold - 13.12.2019

(13.12.2019, 19:22)UglyWinner schrieb:  Das sehe ich nicht so.

Ich schrieb auch daß INdirekt über den Brexit abgestimmt wurde. Hätten nämlich BJ die absolute Mehrheit nicht erreicht, die "anderen" also gewonnen, wäre wohl die Chance auf ein zweites Referendum sehr groß gewesen.

Es hätte damit aber auch einen Premier Corbyn gegeben, den aber kaum jemand wollte.

Hätte Corbyn tatsächlich eine nochmalige faire Abstimmung über den Brexit gewollt, hätte er längst den Weg frei machen müssen. Dann wäre Johnson heute Geschichte. Corbyn wird als der Labourführer in die Geschichte eingehen, der diese Partei in die Bedeutungslosigkeit geschickt hat und nun womöglich dazu beigetragen hat, dass das Königreich zerfällt.


RE: Der Brexit - leopold - 13.12.2019

So geht es weiter. Das Thema ist noch lange nicht durch, jetzt geht's ans Eingemachte:


Zitat:Der Grund: Das Brexit-Datum wurde mehrfach verschoben, nicht aber das Ende der Übergangsfrist, während der Großbritannien quasi EU-Mitglied ohne Stimmrechte bleibt. Sollte Johnson also die Übergangsfrist nicht doch noch verlängern - obwohl er das ausgeschlossen hat -, droht Ende 2020 erneut ein harter Brexit.
(...)
Von der Leyen klingt deshalb schon jetzt so, als plane sie keine Verhandlungen, sondern eine Rettungsaktion. Man werde sich zuerst auf die Themen konzentrieren, bei denen Ende 2020 ein Sturz in den "ökonomischen Abgrund" drohe, sagte die CDU-Politikerin. "Also alles, wo uns kein internationales Abkommen auffangen würde, oder wo wir keine einseitigen Notfallmaßnahmen ergreifen könnten."

An einer entsprechenden Rangfolge arbeite man derzeit.Die EU-Staaten würden ihrer Kommission voraussichtlich am 1. Februar das Verhandlungsmandat erteilen.Die EU vertraut dabei erneut auf den Franzosen Michel Barnier.Der Brexit-Chefunterhändler wird mit einem Team von etwa 70 Leuten auch für das Freihandelsabkommen und die anderen Arrangements zuständig sein.

Barnier hat sich in den Verhandlungen über das Austrittsabkommen verbindlich, aber resolut gezeigt - und nach dem Willen von der Leyens soll er auch in Zukunft hart mit den Briten verhandeln. Die Kommission werde EU-Interessen vertreten und "größten Wert" auf Chancengleichheit zwischen Großbritannien und der EU legen, sagte die Kommissionschefin.


Großbritannien nach der Wahl 


RE: Der Brexit - UglyWinner - 13.12.2019

(13.12.2019, 19:30)leopold schrieb:  Es hätte damit aber auch einen Premier Corbyn gegeben, den aber kaum jemand wollte.

Hätte Corbyn tatsächlich eine nochmalige faire Abstimmung über den Brexit gewollt, hätte er längst den Weg frei machen müssen. Dann wäre Johnson heute Geschichte. Corbyn wird als der Labourführer in die Geschichte eingehen, der diese Partei in die Bedeutungslosigkeit geschickt hat und nun womöglich dazu beigetragen hat, dass das Königreich zerfällt.

Das Königreich zerfällt nicht.

GOD SAVE THE QUEEN. Thumbup1


RE: Der Brexit - leopold - 14.12.2019

(13.12.2019, 20:54)UglyWinner schrieb:  Das Königreich zerfällt nicht.

GOD SAVE THE QUEEN. Thumbup1

Ich würde die Schotten und Nordirland gerne in der EU begrüßen.


RE: Der Brexit - Martin - 14.12.2019

(13.12.2019, 19:35)leopold schrieb:  So geht es weiter. Das Thema ist noch lange nicht durch, jetzt geht's ans Eingemachte:

Großbritannien nach der Wahl 

Wenn es die Jüdische Rundschau schreibt. Dramaqueen.  Yawn

Martin


RE: Der Brexit - UglyWinner - 14.12.2019

(14.12.2019, 00:52)leopold schrieb:  Ich würde die Schotten und Nordirland gerne in der EU begrüßen.
Warum rennen Sie denen denn so hinterher?
Warum wollen Sie sich bei denen einschmeicheln?


RE: Der Brexit - leopold - 14.12.2019

(14.12.2019, 10:08)UglyWinner schrieb:  Warum rennen Sie denen denn so hinterher?
Warum wollen Sie sich bei denen einschmeicheln?

Wenn die Schotten  austreten, mache ich dort den nächstmöglichen Sommerurlaub. Versprochen. Yes


RE: Der Brexit - UglyWinner - 14.12.2019

(14.12.2019, 13:25)leopold schrieb:  Wenn die Schotten  austreten, mache ich dort den nächstmöglichen Sommerurlaub. Versprochen. Yes
Das dürfte den Schotten ziemlich egal sein.


RE: Der Brexit - leopold - 14.12.2019

(14.12.2019, 13:44)UglyWinner schrieb:  Das dürfte den Schotten ziemlich egal sein.

Aber mir nicht. Lol