Treffpunkt Königsplatz
Der Brexit - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Brexit (/showthread.php?tid=2673)



RE: Der Brexit - derfnam - 19.10.2019

Die meisten Briten wollen einfach nur ein Ende dieser unsäglichen Streitereien um den Brexit. Heute ist Tag der Wahrheit in Großbritannien, heute wird im Unterhaus für oder gegen Johnsons Vertrag abgestimmt. Danach kann man sich freuen oder traurig sein, je nachdem welche Meinung man hat.


RE: Der Brexit - nomoi - 19.10.2019

(19.10.2019, 08:54)UglyWinner schrieb:  Ein Hoch auf die Freiheit.

Die Deutschen ließen sich schon immer gerne gängeln und führenen (zumindest die qualifizierte Mehrheit).

Zum Glück ist das Spiel, bei dem man gegelegentich ein kleines weißen Kügelchen sucht,
ein "Solospiel."
Gibt es andererseits die Erfahrung, ein "Foursome" stärkt den Gemeinschaftssinn,
ist unterhaltsam und selbst Greenfee wird meistens billiger. - Meinung eines Schwaben.


RE: Der Brexit - leopold - 19.10.2019

(19.10.2019, 09:47)derfnam schrieb:  Die meisten Briten wollen einfach nur ein Ende dieser unsäglichen Streitereien um den Brexit. Heute ist Tag der Wahrheit in Großbritannien, heute wird im Unterhaus für oder gegen Johnsons Vertrag abgestimmt. Danach kann man sich freuen oder traurig sein, je nachdem welche Meinung man hat.

Oder das Spiel geht weiter.


RE: Der Brexit - EvaLuna - 19.10.2019

(19.10.2019, 08:54)UglyWinner schrieb:  Ein Hoch auf die Freiheit.

Die Deutschen ließen sich schon immer gerne gängeln und führenen (zumindest die qualifizierte Mehrheit).
Welche Freiheit denn? GB ist zwar eine Insel, aber kann wohl kaum als Inselstaat überleben.
Und wissen Sie eigentlich, wer diese "Freiheit" auch gewählt hat?
Das sind die Abgehängten, Zahnlosen, die kaum mehr ihre Familien ernähren können - ähnlich wie im
rust belt in den USA. Diese Elendsviertel in GB und der krasse Reichtum auf der anderen Seite haben zu
dieser Spaltung geführt (seit Thatcher). Damit hatte die EU nun gar nichts zu tun.
Ich bin gespannt, ob es diesen Menschen irgendwann besser geht.

Schauen Sie sich mal diese neue Doku an, die diese Woche lief. Ich war früher mehrmals in GB. Ich bin erschrocken wie sehr sich dieses Land verändert hat.

England ungeschminkt 


RE: Der Brexit - Martin - 19.10.2019

(19.10.2019, 10:24)EvaLuna schrieb:  Welche Freiheit denn? GB ist zwar eine Insel, aber kann wohl kaum als Inselstaat überleben.
Und wissen Sie eigentlich, wer diese "Freiheit" auch gewählt hat?
Das sind die Abgehängten, Zahnlosen, die kaum mehr ihre Familien ernähren können - ähnlich wie im
rust belt in den USA. Diese Elendsviertel in GB und der krasse Reichtum auf der anderen Seite haben zu
dieser Spaltung geführt (seit Thatcher). Damit hatte die EU nun gar nichts zu tun.
Ich bin gespannt, ob es diesen Menschen irgendwann besser geht.

Schauen Sie sich mal diese neue Doku an, die diese Woche lief. Ich war früher mehrmals in GB. Ich bin erschrocken wie sehr sich dieses Land verändert hat.

England ungeschminkt 

Sie sind ein Opfer der deutschen Leitmedien, die ein mediales Trommelfeuer auf UK eröffnet haben. UK wird natürlich überleben, als selbstbestimmter, starker Staatenbund an der Seite der USA.

Martin


RE: Der Brexit - leopold - 19.10.2019

(19.10.2019, 10:47)Martin schrieb:  UK wird natürlich überleben, als selbstbestimmter, starker Staatenbund an der Seite der USA.

Martin

So wie die Kurden. Yes


RE: Der Brexit - Martin - 19.10.2019

(19.10.2019, 11:00)leopold schrieb:  So wie die Kurden. Yes

Mit wem befindet sich UK im Krieg? Wissen Sie schon wieder mehr?

Martin


RE: Der Brexit - leopold - 19.10.2019

(19.10.2019, 11:47)Martin schrieb:  Mit wem befindet sich UK im Krieg? Wissen Sie schon wieder mehr?

Martin

Ich weiß. Sie mögen das Thema nicht. Lol


RE: Der Brexit - EvaLuna - 19.10.2019

(19.10.2019, 10:47)Martin schrieb:  Sie sind ein Opfer der deutschen Leitmedien, die ein mediales Trommelfeuer auf UK eröffnet haben. UK wird natürlich überleben, als selbstbestimmter, starker Staatenbund an der Seite der USA.

Martin
Besser noch als ein Opfer von durchgeknallten, narzisstischen Dummköpfen, denen es nur um ihr eigenes Ego geht und die an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten sind.

Ich glaube außer Ihnen und dem "hässlichen Gewinner" gibt es hier niemand mehr, der die anhimmelt. W00t

UK wird schon überleben, fragt sich nur wie. Die Auswirkungen von solchen Umbrüchen werden erst Jahre später voll durchschlagen. s. Thatcher.


RE: Der Brexit - Der Seher - 19.10.2019

(19.10.2019, 10:47)Martin schrieb:  Sie sind ein Opfer der deutschen Leitmedien, die ein mediales Trommelfeuer auf UK eröffnet haben. UK wird natürlich überleben, als selbstbestimmter, starker Staatenbund an der Seite der USA.

Martin

Oder Sie ein Opfer des Trumpismus, deren Anhänger auch in Boris Johnson einen Erlöser sehen?