Treffpunkt Königsplatz
Der Brexit - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Brexit (/showthread.php?tid=2673)



RE: Der Brexit - UglyWinner - 27.09.2019

(27.09.2019, 18:15)leopold schrieb:  [...]
Und das Schlimmste ist: Es gibt womöglich in diesen Ländern Mehrheiten, die dem nicht Einhalt gebieten, weil sie nicht bereit sind, andere Auffassungen zu akzeptieren.
[...]

Es gibt solche Leute, und zwar nicht weil sie nicht bereits sind andere Auffassungen zu akzeptieren, sondern weil sie nach Abwägung aller Pros und Contras abgewogen haben. Übrigens (vermutlich) genau wie Sie.
Nur sind die halt zu einem anderen Ergebnis gekommen.
Sie haben noch nicht verstanden, daß die Menschen verschieden "ticken".


RE: Der Brexit - leopold - 27.09.2019

(27.09.2019, 18:37)UglyWinner schrieb:  Es gibt solche Leute, und zwar nicht weil sie nicht bereits sind andere Auffassungen zu akzeptieren, sondern weil sie nach Abwägung aller Pros und Contras abgewogen haben. Übrigens (vermutlich) genau wie Sie.
Nur sind die halt zu einem anderen Ergebnis gekommen.
Sie haben noch nicht verstanden, daß die Menschen verschieden "ticken".

Es geht hier nicht um unterschiedliche politische Meinungen. Es geht darum, dass es für einen großen Teil der Leute keine Rolle mehr spielt, ob demokratische Regeln oder Gesetze eingehalten werden, ob es um Wahrheit oder Unwahrheit geht. Die Populisten in einigen Ländern, haben die Grenzen so verwischt, dass sie sich alles erlauben können. Regeln gelten für sie nicht mehr, nur noch für die anderen. Und ihre Anhänger jubeln ihnen zu. Verlieren werden am Ende alle, wenn das so weitergeht. Das wird auch einer wie Sie noch merken.


RE: Der Brexit - Martin - 27.09.2019

(27.09.2019, 18:49)leopold schrieb:  Es geht hier nicht um unterschiedliche politische Meinungen. Es geht darum, dass es für einen großen Teil der Leute keine Rolle mehr spielt, ob demokratische Regeln oder Gesetze eingehalten werden, ob es um Wahrheit oder Unwahrheit geht. Die Populisten in einigen Ländern, haben die Grenzen so verwischt, dass sie sich alles erlauben können. Regeln gelten für sie nicht mehr, nur noch für die anderen. Und ihre Anhänger jubeln ihnen zu. Verlieren werden am Ende alle, wenn das so weitergeht. Das wird auch einer wie Sie noch merken.

Jeder der nicht Ihre Meinung teilt, ist „Populist“ und Antidemokrat. Genau so habe ich mir Ihre Definition vorgestellt.  Clown

Martin


RE: Der Brexit - UglyWinner - 27.09.2019

(27.09.2019, 18:49)leopold schrieb:  Es geht hier nicht um unterschiedliche politische Meinungen. Es geht darum, dass es für einen großen Teil der Leute keine Rolle mehr spielt, ob demokratische Regeln oder Gesetze eingehalten werden, ob es um Wahrheit oder Unwahrheit geht. Die Populisten in einigen Ländern, haben die Grenzen so verwischt, dass sie sich alles erlauben können. Regeln gelten für sie nicht mehr, nur noch für die anderen. Und ihre Anhänger jubeln ihnen zu. Verlieren werden am Ende alle, wenn das so weitergeht. Das wird auch einer wie Sie noch merken.

Das ist Ihre Definition die ich mal nicht für allgemeingültig erachte.


RE: Der Brexit - Sophie - 27.09.2019

(27.09.2019, 19:54)UglyWinner schrieb:  Das ist Ihre Definition die ich mal nicht für allgemeingültig erachte.

Also Sie halten das alles für völlig normal und im Rahmen der demokratischen Regeln.

Dass ein Regierungschef über ein Gerichtsurteil wütet, statt es anzuerkennen, dass ein Präsident einer Weltmacht stündlich lügt.

Ich sehe das so wie leopold, das hat nichts mehr damit zu tun, eine andere Meinung zu haben, das ist ein eklatanter Stilbruch.


RE: Der Brexit - UglyWinner - 28.09.2019

(27.09.2019, 20:49)Sophie schrieb:  Also Sie halten das alles für völlig normal und im Rahmen der demokratischen Regeln.

Dass ein Regierungschef über ein Gerichtsurteil wütet, statt es anzuerkennen, dass ein Präsident einer Weltmacht stündlich lügt.

Ich sehe das so wie leopold, das hat nichts mehr damit zu tun, eine andere Meinung zu haben, das ist ein eklatanter Stilbruch.

Sehen Sie doch was Sie wollen.
Ich kenne Ihre demokratischen Regeln nicht, dazu gehört auch daß man kritiseren darf (und vieles mehr).
Natürlich darf man nur kritisieren was in Ihr Weltbild passt - selbstredend.


RE: Der Brexit - Sophie - 28.09.2019

(28.09.2019, 12:48)UglyWinner schrieb:  ....dazu gehört auch daß man kritiseren darf (und vieles mehr).

Kritisieren.   W00t 

Wissen Sie, seit dem Urteil, nach dem man Frau Künast als 'Schlampe' und 'Drecks Fotze' bezeichnen darf, wundert mich eigentlich nichts mehr.

Finden Sie das auch okay?

Mir fiel in diesem Zusammenhang allerdings sofort Rechtsbeugung ein und ich fühle mich bestärkt, da die Anwälte von Frau Künast die beteiligten Richter nun genau deswegen angezeigt haben.

https://www.welt.de/politik/article201086324/Kuenast-Urteil-Richter-muessen-sich-wegen-Vorwurfs-der-Rechtsbeugung-verantworten.html 


RE: Der Brexit - UglyWinner - 28.09.2019

(28.09.2019, 13:34)Sophie schrieb:  Kritisieren.   W00t 

Wissen Sie, seit dem Urteil, nach dem man Frau Künast als 'Schlampe' und 'Drecks Fotze' bezeichnen darf, wundert mich eigentlich nichts mehr.

Finden Sie das auch okay?

Mir fiel in diesem Zusammenhang allerdings sofort Rechtsbeugung ein und ich fühle mich bestärkt, da die Anwälte von Frau Künast die beteiligten Richter nun genau deswegen angezeigt haben.

https://www.welt.de/politik/article201086324/Kuenast-Urteil-Richter-muessen-sich-wegen-Vorwurfs-der-Rechtsbeugung-verantworten.html 

Ich habe bereits festgestellt, daß dieses Urteil letztinstanzlich verworfen werden wird.


RE: Der Brexit - Ich_bins - 03.10.2019

Boris Johnson schickt das Parlament erneut in eine Sitzungspause. W00t 

Super Demokratie wo die Exekutive die Legislative zur Untätigkeit zeitweise verdammen kann. Ironie


RE: Der Brexit - leopold - 04.10.2019

Johnson knickt ein. Gut so. Vermutlich hat ihm nun jemand gesagt, in welches Chaos er sein Land ohne Deal stürzen würde. 


Zitat:Der britische Premierminister Boris Johnson hat einem BBC-Bericht zufolge in Gerichtsdokumenten zugesagt, eine Brexit-Verlängerung bei der EU zu beantragen, sollten beide Seiten bis zum 19. Oktober kein Scheidungsabkommen erreichen. Die BBC berief sich am Freitag auf Unterlagen, die von der Regierung bei einem schottischen Gericht eingereicht worden seien. Auch die britische Nachrichtenagentur PA berichtet über die Dokumente.


Johnson will notfalls wohl Brexit-Verschiebung beantragen