Treffpunkt Königsplatz
Der Brexit - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Brexit (/showthread.php?tid=2673)



RE: Der Brexit - Klartexter - 27.05.2019

(27.05.2019, 21:10)Martin schrieb:  Den Wahlwiederholungs-Plapperen ist offenbar nicht klar, dass die Brexit-Partei mit Nigel Farage bei der EU-Wahl knapp doppelt so viele Stimmen holte wie die zweitstärkste Partei.

Martin

Was aber keinerlei Rückschlüsse auf ein zweites Referendum zulässt. Farage ist der Denkzettel für May und für Labour.


RE: Der Brexit - Martin - 27.05.2019

(27.05.2019, 21:15)Klartexter schrieb:  Was aber keinerlei Rückschlüsse auf ein zweites Referendum zulässt. Farage ist der Denkzettel für May und für Labour.

Die Briten wollen angeblich keinen Brexit mehr und wählen deshalb die Brexit-Partei, um May eins auszuwischen, okey......  Tongue

Martin


RE: Der Brexit - FCAler - 27.05.2019

(27.05.2019, 21:10)Martin schrieb:  Den Wahlwiederholungs-Plapperen ist offenbar nicht klar, dass die Brexit-Partei mit Nigel Farage bei der EU-Wahl knapp doppelt so viele Stimmen holte wie die zweitstärkste Partei.

Martin

31,7 % ist aber noch lange keine Mehrheit.
   Devil


RE: Der Brexit - PuK - 27.05.2019

(27.05.2019, 19:04)Sophie schrieb:  Die Leute wurden falsch informiert, es wurden ihnen falsche Versprechungen gemacht. Im Grunde gehörte die erste Abstimmung deswegen annulliert.

Das müsstest du mindestens noch einmal präzisieren bzw. näher erläutern, damit ich deinem Gedankengang vielleicht folgen kann.


RE: Der Brexit - Martin - 27.05.2019

(27.05.2019, 21:18)FCAler schrieb:  31,7 % ist aber noch lange keine Mehrheit.   Devil


Zusammen mit den Cons, die auch den Brexit wollen, reichts. Die einzigen EU-Besoffenen sind die Deutschen.

Martin


RE: Der Brexit - FCAler - 27.05.2019

(27.05.2019, 21:30)PuK schrieb:  Das müsstest du mindestens noch einmal präzisieren bzw. näher erläutern, damit ich deinem Gedankengang vielleicht folgen kann.


Da braucht man nicht viel erläutern,

antworte ich mal an Stelle von Sophie, 
denn die Leute wussten damals wohl gar nicht, über was sie abstimmen und was da alles auf sie zukommt, weil völlig uninformiert.  Innocent


RE: Der Brexit - PuK - 27.05.2019

(27.05.2019, 21:45)FCAler schrieb:  Da braucht man nicht viel erläutern,

antworte ich mal an Stelle von Sophie, 
denn die Leute wussten damals wohl gar nicht, über was sie abstimmen und was da alles auf sie zukommt, weil völlig uninformiert.  Innocent

Sie glauben "raus aus dieser EU, ja oder nein" ist zu kompliziert für die Briten? Dann halten Sie ja von denen noch weniger als ich.


RE: Der Brexit - FCAler - 27.05.2019

(27.05.2019, 21:49)PuK schrieb:  Sie glauben "raus aus dieser EU, ja oder nein" ist zu kompliziert für die Briten? Dann halten Sie ja von denen noch weniger als ich.


Von denen hab ich noch nie,
viel gehalten! 
Von den Saufköpfen die braucht man sich nur im Urlaub anschauen!  Stur


RE: Der Brexit - PuK - 27.05.2019

(27.05.2019, 21:52)FCAler schrieb:  Von den Saufköpfen die braucht man sich nur im Urlaub anschauen!  Stur

Jupp. Am Gardasee z.B. Da liegen dann immer britische Schnapsleichen rum.

Das hängt mit der Sperrstunde in den englichen Pubs zusammen. Um 23 Uhr ist dort Schluss, dann gibt's nichts mehr. Der Kellner geht dann zwar gegen 22.30 Uhr rum und nimmt die umfangreichen "Last orders" auf, aber so viel können die in der kurzen Zeit gar nicht wegtrinken. Die sind also immer unbefriedigt im eigenen Land.

Und im Urlaub, im Ausland, wo es keine solche Sperrstunde gibt, lassen sie es dann deswegen richtig krachen. Und vertragen aber nichts, und das ist das eigentliche Problem dabei.


RE: Der Brexit - leopold - 27.05.2019

(27.05.2019, 21:43)Martin schrieb:  Zusammen mit den Cons, die auch den Brexit wollen, reichts. Die einzigen EU-Besoffenen sind die Deutschen.

Martin

Wenn das so klar ist, steht einem zweiten Referendum doch nichts im Wege. Devil