Treffpunkt Königsplatz
Der Brexit - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Brexit (/showthread.php?tid=2673)



RE: Der Brexit - leopold - 24.03.2019

(24.03.2019, 17:25)Martin schrieb:  Haben Sie mit der Mehrheit der Franzosen gesprochen? Clown

Martin

Ich kenne die Umfragen. Sie anscheinend nicht.


RE: Der Brexit - FCAler - 27.03.2019

Wie Theresa May ihre Niederlage jetzt nutzen könnte 

Ich glaube es läuft

in die richtige Richtung! Yes


Zitat:Knicken die Brexit-Hardliner noch ein?
Die ungewollten Abstimmungen bieten auch eine Chance für May. Sollte es in den Abstimmungen am Mittwoch eine Mehrheit für einen weicheren Brexit, für eine Verschiebung oder gar eine Absage des Ausstiegs aus der EU geben, könnten Brexit-Hardliner in der konservativen Partei zum Umdenken gezwungen werden.
Dann müssten sie sich zwischen diesen Varianten und Mays ungeliebtem Brexit-Abkommen entscheiden, der aber immerhin schnell zu einem geregelten EU-Ausstieg führen würde. Es ist durchaus möglich, dass viele Brexit-Hardliner so zähneknirschend Mays Deal zustimmen; einfach, weil er die für sie beste zur Wahl stehende Möglichkeit darstellt. So könnte May am Ende von ihrer Niederlage am Montag profitieren und doch noch eine Mehrheit für "ihren" Brexit-Deal erringen.



RE: Der Brexit - leopold - 27.03.2019

(27.03.2019, 00:32)FCAler schrieb:  Wie Theresa May ihre Niederlage jetzt nutzen könnte 

Ich glaube es läuft

in die richtige Richtung! Yes

Ich dachte, Sie haben die Absage des Brexit oder ein neues Referendum vorausgesagt? Der von Ihnen zitierte Text besagt das Gegenteil, nämlich ein Ja für Mays Deal-Brexit.


RE: Der Brexit - leopold - 27.03.2019

Ich finde diese immer neuen Ablaufdiagramme geil: Yes


Tusk nennt Bedingungen für längeren Brexit-Aufschub 


RE: Der Brexit - Martin - 27.03.2019

(27.03.2019, 13:44)leopold schrieb:  Ich finde diese immer neuen Ablaufdiagramme geil: Yes

Kann ich nachvollziehen. Dermaßen simplifiziert, dass sogar Sie es verstehen.  Yes

Martin


RE: Der Brexit - leopold - 27.03.2019

(27.03.2019, 20:48)Martin schrieb:  Kann ich nachvollziehen. Dermaßen simplifiziert, dass sogar Sie es verstehen.  Yes

Martin

Yawn


RE: Der Brexit - FCAler - 27.03.2019

(27.03.2019, 09:17)leopold schrieb:  Ich dachte, Sie haben die Absage des Brexit oder ein neues Referendum vorausgesagt? Der von Ihnen zitierte Text besagt das Gegenteil, nämlich ein Ja für Mays Deal-Brexit.

Noch ist nicht aller Tage Abend. No

May bietet Rücktritt an, wenn ihr Brexit-Deal durchkommt 


Zitat:19.50 Uhr: "Let Us Vote"

Er will nochmal abstimmen: Ein Demonstrant fordert vor dem Westminster Palace in London, dem Sitz des britischen Parlaments, ein erneutes Referendum über den EU-Austritt Großbritanniens. Unter den am Abend im Unterhaus debattierten Anträgen war auch einer für eine zweite Volksabstimmung.



RE: Der Brexit - leopold - 28.03.2019

(27.03.2019, 23:46)FCAler schrieb:  Noch ist nicht aller Tage Abend. No

May bietet Rücktritt an, wenn ihr Brexit-Deal durchkommt 

Es wurde vom Parlament  aber jede Alternative abgelehnt. Nach Mays Rücktrittsangebot ist der "Deal" nun wieder die wahrscheinlichste Option: Für die EU nicht die schlechteste Lösung. Yes  So sind wir sie los, es ändert sich erst mal nichts, sie müssen bis auf Weiteres trotzdem ihren Beitrag zahlen wie bisher und sie unterliegen auch weiterhin den EU-Regeln.

Nach allem was in den letzten Wochen vorgefallen ist, halte ich den Verbleib der Briten in der EU für keine gute Idee mehr - und zwar aus Sicht der EU. Dazu müsste es auf der Insel schon eine sehr klare Remain-Mehrheit geben. Und die sehe ich weit und breit nicht.
Die sollen das in den nächsten Jahren untereinander klären, ohne uns mit ihren chaotischen politischen Verhältnissen zu behelligen. Der "Deal" ist dafür die beste Lösung.


RE: Der Brexit - Martin - 28.03.2019

(28.03.2019, 08:55)leopold schrieb:  Es wurde vom Parlament  aber jede Alternative abgelehnt. Nach Mays Rücktrittsangebot ist der "Deal" nun wieder die wahrscheinlichste Option: Für die EU nicht die schlechteste Lösung. Yes  So sind wir sie los, es ändert sich erst mal nichts, sie müssen bis auf Weiteres trotzdem ihren Beitrag zahlen wie bisher und sie unterliegen auch weiterhin den EU-Regeln.

Donnerwetter, sprechen Sie inzwischen für die gesamte EU?  Clown

Martin


RE: Der Brexit - leopold - 28.03.2019

(28.03.2019, 09:16)Martin schrieb:  Donnerwetter, sprechen Sie inzwischen für die gesamte EU?  Clown

Martin

Yawn