Treffpunkt Königsplatz
Der Brexit - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Brexit (/showthread.php?tid=2673)



RE: Der Brexit - PuK - 14.03.2019

Zitat:Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel.
(Mt. 5:37)


Angel


RE: Der Brexit - leopold - 14.03.2019

Die Briten haben gerade im Parlament ein neues Referendum abgelehnt. Sie wollen keinen Deal, sie wollen aber auch keinen Brexit ohne Deal, sie wollen kein Referendum. Was wollen die Spinner überhaupt?


RE: Der Brexit - Klartexter - 14.03.2019

(14.03.2019, 20:37)leopold schrieb:  Die Briten haben gerade im Parlament ein neues Referendum abgelehnt. Sie wollen keinen Deal, sie wollen aber auch keinen Brexit ohne Deal, sie wollen kein Referendum. Was wollen die Spinner überhaupt?

Keinen Brexit? Innocent


RE: Der Brexit - leopold - 14.03.2019

(14.03.2019, 20:50)Klartexter schrieb:  Keinen Brexit? Innocent

Erst mal wollen sie wahrscheinlich verschieben. Damit sie uns weiter nerven können.


RE: Der Brexit - FCAler - 14.03.2019

Britisches Parlament stimmt für eine Verschiebung des Brexits 

Dumm, dümmer, Engländer,

ein zweites Referendum wird abgelehnt. Stur


Zitat:Das britische Unterhaus hat für eine Brexit-Verschiebung gestimmt. Ein zweites Referendum lehnt es aber ab. Alle Infos im Newsblog.



RE: Der Brexit - Martin - 15.03.2019

Ja, das britische Parlament toppt gerade Monty Python.  Clown

Martin


RE: Der Brexit - Bogdan - 15.03.2019

(15.03.2019, 09:30)Martin schrieb:  Ja, das britische Parlament toppt gerade Monty Python.  Clown

Martin

Ich stimme Ihre Meinung uneingeschränkt zu.


RE: Der Brexit - FCAler - 17.03.2019

Sagt May die dritte Abstimmung über den Brexit-Vertrag ab? 

Zitat:Bislang hat Theresa May mit ihrem Brexit-Vertrag im Parlament keine Zustimmung erlangt. Jetzt wird eine dritte Abstimmung laut Regierungsmitgliedern unwahrscheinlicher. Alle Infos im Newsblog.



RE: Der Brexit - FCAler - 19.03.2019

"Ich bin es leid" 

Zitat:Das britische Parlament findet keine Lösung für den Brexit – ein zweites Referendum wäre ein Ausweg, sagt Manfred Weber. Auch noch vor der Europawahl im Mai.

Im Mai steht die Europawahl an – und der CSU-Politiker Manfred Weber hat als Spitzenkandidat der konservativen EVP die besten Chancen, danach das wichtigste Amt der EU zu besetzen: das des Kommissionspräsidenten.
Vorher aber stehen noch enorm wichtige Entscheidungen an: Großbritannien muss eigentlich die EU verlassen, will aber einen Aufschub. Ein Vorschlag, was das Land mit der gewonnenen Zeit anfangen will, gibt es jedoch nicht. Am Donnerstag und Freitag, wenn in Brüssel die Staats- und Regierungschefs der EU zusammenkommen, soll über den Fortgang entschieden werden. 


Nur noch ein Affen-Zirkus   Satire


RE: Der Brexit - PuK - 19.03.2019

Jetzt hat gottseidank irgendeiner ein Uralt-Gesetz aus dem frühen 16. Jahrhundert ausgegraben, in dem steht, dass der selbe Vorschlag nicht unbegrenzt oft im Unterhaus zur Abstimmung gestellt werden darf. Auch nicht mit kleinen Änderungen. 

Ich hoffe mal, dass das jetzt auch zur Anwendung kommt. Diese ewige Abstimmerei hat ja nur noch genervt. 

Die Theresa May soll jetzt endlich das machen, wofür sich das Volk mehrheitlich entschieden hat. Denn wenn die Regierung hinterher nicht tut, was das Volk will, kann man sich jedes Referendum sparen. Die Regierung ist in einem so eindeutigen Fall nur dazu da, den Volkswillen zu vollziehen. Und zwar so schnell wie möglich und ohne großes und langwieriges Herumgeeiere. Raus mit euch, haut einfach ab. Keiner vermisst euch nachher, keine Angst. Und wenn ich dann einen Reisepass brauche, um einzureisen, dann ist mir das auch wurscht. Ich hab nämlich einen und die Stempel da drin finde ich gut. Dann weiß man nämlich, wenn man viel später darin blättert, immer genau, wo man wann war.