Treffpunkt Königsplatz
Der Brexit - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Brexit (/showthread.php?tid=2673)



RE: Der Brexit - Martin - 02.03.2019

(01.03.2019, 23:12)leopold schrieb:  @Martin: Stehe immer gerne zur Verfügung. Lol Schönen Abend noch.

Bedaure, bin auf dem Sprung und werde die nächsten Tage in Italien verbringen. Sie müssen sich in Ihrer Wohnung die nächsten Tage mit sich selbst beschäftigen.  Clown

Martin


RE: Der Brexit - leopold - 02.03.2019

(02.03.2019, 06:07)Martin schrieb:  Bedaure, bin auf dem Sprung und werde die nächsten Tage in Italien verbringen. Sie müssen sich in Ihrer Wohnung die nächsten Tage mit sich selbst beschäftigen.  Clown

Martin

Ich bin sicher, Sie würden Ihr biederes Vorortreihenhaus gerne gegen diese "Wohnung" eintauschen.  Lol Ich bin nächste Woche wieder im Büro, da wartet viel Arbeit.


RE: Der Brexit - FCAler - 11.03.2019

Vermögenswerte von 1,2 Billionen Dollar – weg 

Ich weiß,
dass ich von Politik "keine Ahnung" habe, was ich jedoch habe, sind Visionen!  Angel

Und ich bin mir absolut sicher lieber "Walter" dass es zu einem zweiten Referendum in England kommen wird.  Devil

Zitat:Der Brexit trifft die britische Finanzindustrie härter als gedacht. Einer Studie zufolge ziehen Unternehmen mehr als eine Billionen Dollar und rund 5.000 Beschäftigte ab. Morgen stimmt das britische Unterhaus erneut über den Brexit-Vertrag ab. Alle Infos im Newsblog.



RE: Der Brexit - leopold - 11.03.2019

(11.03.2019, 12:06)FCAler schrieb:  Vermögenswerte von 1,2 Billionen Dollar – weg 

Ich weiß,
dass ich von Politik "keine Ahnung" habe, was ich jedoch habe, sind Visionen!  Angel

Und ich bin mir absolut sicher lieber "Walter" dass es zu einem zweiten Referendum in England kommen wird.  Devil

Ein neues Referendum steht zurzeit nicht zur Debatte. Es würde auch keinen Sinn machen, solange nicht eine klare Mehrheit (mindestens 55 %, besser 60%) für den Verbleib in der EU stimmen würde. Das ist (noch) nicht in Sicht. Derzeit ist eine Verschiebung des Austritts die wahrscheinlichste Option.


RE: Der Brexit - Bogdan - 11.03.2019

(11.03.2019, 15:20)leopold schrieb:  Ein neues Referendum steht zurzeit nicht zur Debatte. Es würde auch keinen Sinn machen, solange nicht eine klare Mehrheit (mindestens 55 %, besser 60%) für den Verbleib in der EU stimmen würde. Das ist (noch) nicht in Sicht. Derzeit ist eine Verschiebung des Austritts die wahrscheinlichste Option.

Wenn die Auswirkungen des Brexit hart sind, werden die Schotten wohl von einem Ausstritt aus GB abstimmen. Anschließend wäre ein Antrag auf Aufnahme Schottlands in die EU sicherlich der nächste Schritt. Wenn dies so kommen sollte, dürfen ein vereignigstes Irland auch in erreichbare Nähe gerückt sein.

Ergebnis ist: Little England W00t


RE: Der Brexit - leopold - 11.03.2019

Ich höre Martins Brexit-Träume gerade platzen. Rauch

Kleinbritannien 


RE: Der Brexit - FCAler - 13.03.2019

Der Gipfel politischer Verantwortungslosigkeit 

Zitat:[b]Das britische Parlament hat den Brexit-Deal von Theresa May abgelehnt. Abermals. Wie es jetzt weitergeht, ist unklar. Klar aber ist: Selten haben sich Politiker so verantwortungslos verhalten. [/b]
Die Geschichte des Brexit  ist eine Geschichte politischer Verantwortungslosigkeit. Angefangen mit dem ehemaligen Premierminister David Cameron, der seiner Karriere zuliebe ein Land über die komplexe Frage des EU-Austritts abstimmen ließ.

Brexit-Hardliner wie Nigel Farage und Boris Johnson machten mit plattem Populismus, Halb- und Unwahrheiten erst Wahlkampf und entzogen sich dann der Verantwortung: Johnson, ehemaliger und sehr populärer Bürgermeister von London, schmiss nach einer kurzen Episode als Außenminister hin. Farage gab den Ukip-Vorsitz kurz nach dem Referendum ab – seine Arbeit sei getan, nun wolle er sein Leben zurückhaben. Doch die Arbeit fing da erst an.


Diese Hardliner,

müssten eigentlich des Landes verwiesen werden!   Idea


RE: Der Brexit - Serge - 13.03.2019

(13.03.2019, 00:52)FCAler schrieb:  Der Gipfel politischer Verantwortungslosigkeit 



Diese Hardliner,

müssten eigentlich des Landes verwiesen werden!   

Warum, es sind doch keine Deutsche  No  
Rule, Britannia …  Stur


RE: Der Brexit - Bogdan - 13.03.2019

Die EU sollte erste Vorbereitung treffen für eine neues Mitgliedland mit den Namen Schottland. Auch ist eine vereinigte Republik Irland auf der Insel in erreichbare Nähe gerückt.

PS: Der Wittelsbacher sollte die Rolle König von Schottland annehmen. W00t


RE: Der Brexit - FCAler - 13.03.2019

(13.03.2019, 01:32)Serge schrieb:  Warum, es sind doch keine Deutsche  No  
Rule, Britannia …  Stur


Ein Super-Kommentar,

Thema total verfehlt setzen, Note 6