Treffpunkt Königsplatz
Der Brexit - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Brexit (/showthread.php?tid=2673)



RE: Der Brexit - FCAler - 14.12.2018

Durchbruch beim Euro – schwere Zeiten für May 

Zitat:Die EU-Staaten wollen sich mit einem Reformpaket vor künftigen Finanzkrisen schützen. Im Zentrum der Einigung des EU-Gipfels in Brüssel steht die Stärkung des Euro-Rettungsschirms ESM, der Hilfskredite an pleitebedrohte Staaten vergibt. Außerdem brachten die EU-Spitzen am Freitag ein Eurozonen-Budget innerhalb des EU-Haushalts auf den Weg. Mit dem Brexit wird sich die EU im Januar erneut beschäftigen müssen.

Auf die Finanzkrise ab 2008 war Europa völlig unvorbereitet. Banken, Unternehmen und ganze Staaten gerieten in die Abwärtsspirale. Nur in höchster Not – und mit Milliardenkrediten der Europartner und des Internationalen Währungsfonds IWF – wurde etwa Griechenland vor der Staatspleite bewahrt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel zufolge soll das Eurozonen-Budget die Wettbewerbsfähigkeit stärken und zur wirtschaftlichen Angleichung der EU-Staaten beitragen. "Wichtig für uns ist, dass es eine umfassende Reform ist."


Und die Engländer schauen zu,

Ihnen wurde eine lange Nase gedreht. Devil


RE: Der Brexit - leopold - 15.12.2018

Die Hilflosigkeit der Briten ist offensichtlich. Sie haben sich in eine ausweglose Lage hineinmanövriert. Die EU wäre verrückt, wenn sie sich durch weitere Verhandlungen in diesen Strudel hineinziehen ließe. Die Briten müssen schon selbst sehen, wie sie da wieder herauskommen.
Jedenfalls dient der Brexit als Lehrstück, wohin es führt, wenn die politische Klasse versagt und das Volk offensichtlich falschen Versprechungen und Lügen allzu gerne glauben will. Der Wähler trägt mit seinem Stimmzettel eben auch Verantwortung. Die Briten werden dies bei der nächsten Wahl besser wissen als beim letzten Mal.


RE: Der Brexit - Martin - 15.12.2018

Juncker hatte während der Brexit-Verhandlungen mal wieder massiv mit seinem Ischias zu kämpfen. Video

[Video: https://www.facebook.com/VofEurope/videos/496190467456419/ ]

Martin


RE: Der Brexit - Serge - 15.12.2018

(15.12.2018, 16:31)Martin schrieb:  Juncker hatte während der Brexit-Verhandlungen mal wieder massiv mit seinem Ischias zu kämpfen. Video

[Video: https://www.facebook.com/VofEurope/videos/496190467456419/ ]

Martin

Einesteils symptomatisch für die schwer angeschlagene und nahezu handlungsunfähig herumtaumelnde EU.
Andererseits ein Segen für seine möglichen NachfolgerInnen. Da kann man nur gut aussehen.


RE: Der Brexit - leopold - 15.12.2018

(15.12.2018, 18:24)Serge schrieb:  Einesteils symptomatisch für die schwer angeschlagene und nahezu handlungsunfähig herumtaumelnde EU.
Andererseits ein Segen für seine möglichen NachfolgerInnen. Da kann man nur gut aussehen.

Die EU hat sich in der Brexitfrage bisher als überaus handlungsfähig und kompetent erwiesen, insbesondere übrigens auch Herr Juncker. Aber das Thema selbst interessiert Sie doch gar nicht, oder?


RE: Der Brexit - Serge - 15.12.2018

(15.12.2018, 20:09)leopold schrieb:  Die EU hat sich in der Brexitfrage bisher als überaus handlungsfähig und kompetent erwiesen, insbesondere übrigens auch Herr Juncker. Aber das Thema selbst interessiert Sie doch gar nicht, oder?

Wie kommen Sie zur Annahme, dass mich das nicht interessieren würde?
Gut, es interessiert mich nicht in der Weise, wie es Sie interessiert, nämlich dass ich mich tagtäglich daran aufgeile, dass den Briten das Wasser bis zum Halse steht.

Herr Juncker? Aber bitte, der ist doch mittlerweile bloß mehr der Maître de plaisir und belustigt die ansonsten trüben EU-Treffen durch merkwürdige Reden und durch Suchen nach Fettnäpfchen.


A propos, ich vermisse Ihren entrüsteten Aufschrei angesichts dieses dreist-tollpatschigen Rumgefummels in den Haaren dieser blonden Dame, die danach sichtlich irritiert war. 
Der Mann im Hintergrund übrigens auch. Dagegen war ja Brüderle ein launiger Charmeur.
Natürlich vermisse ich auch den Aufschrei der politisch korrekten europäischen Politikerinnen und Frauen und aller frauenbewegten Männer.
Sie sind doch sonst immer der Erste, der sich meldet.

PS: Jaja, "überaus handlungsfähig" … leicht, wenn alle gegen einen spielen.


RE: Der Brexit - leopold - 15.12.2018

(15.12.2018, 20:27)Serge schrieb:  Wie kommen Sie zur Annahme, dass mich das nicht interessieren würde?
Gut, es interessiert mich nicht in der Weise, wie es Sie interessiert, nämlich dass ich mich tagtäglich daran aufgeile, dass den Briten das Wasser bis zum Halse steht.

Herr Juncker? Aber bitte, der ist doch mittlerweile bloß mehr der Maître de plaisir und belustigt die ansonsten trüben EU-Treffen durch merkwürdige Reden und durch Suchen nach Fettnäpfchen.

Sie müssen es ja wissen.  Rauch  Sie sind ja bei allen Verhandlungen immer dabei.


RE: Der Brexit - Martin - 15.12.2018

(15.12.2018, 20:09)leopold schrieb:  Die EU hat sich in der Brexitfrage bisher als überaus handlungsfähig und kompetent erwiesen, insbesondere übrigens auch Herr Juncker. 

Ach. Sind Sie bei den Verhandlungen dabei? Juncker scheint ganz offenbar den Zustand „nüchtern“ nur noch aus Erzählungen zu kennen, deshalb wäre es interessant zu wissen, was genau Juncker an kompetenter Handlung geboten hat. Außer Müll wird da wie üblich aber nichts kommen.

Martin


RE: Der Brexit - leopold - 15.12.2018

(15.12.2018, 20:50)Martin schrieb:  Ach. Sind Sie bei den Verhandlungen dabei? Juncker scheint ganz offenbar den Zustand „nüchtern“ nur noch aus Erzählungen zu kennen, deshalb wäre es interessant zu wissen, was genau Juncker an kompetenter Handlung geboten hat. Außer Müll wird da wie üblich aber nichts kommen.

Martin

Nö, aber ich habe in den letzten Tagen einige seiner Äußerungen gesehen und gehört, und dabei hat er einen sehr souveränen Eindruck gemacht. War allerdings ÖR, vermutlich alles gefaked. Clown


RE: Der Brexit - Martin - 15.12.2018

(15.12.2018, 20:53)leopold schrieb:  Nö, aber ich habe in den letzten Tagen einige seiner Äußerungen gesehen und gehört, und dabei hat er einen sehr souveränen Eindruck gemacht. War allerdings ÖR, vermutlich alles gefaked. Clown

Wie erwartet: Müll.  Clown

Martin