Treffpunkt Königsplatz
Der Brexit - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Brexit (/showthread.php?tid=2673)



RE: Der Brexit - Lueginsland - 02.12.2018

(02.12.2018, 21:48)Bogdan schrieb:  und die EU Länder sind nicht einmal ansatzweise in der Lage alle Warensendung ...... nach GB zu verzollen. Es fehlt an Zollbeamten und geeigneten Örtlichkeiten. Es ist also nicht nur das Problem von GB.......

Und jetzt erfährt man schließendlich, dass die EU Ausfuhrzölle erheben möchte!
Da sieht man doch, dass eine endlose Diskussion doch Erfolge bringen kann!
Ihr voraus eilende Planung ist wirklich neu.


RE: Der Brexit - Bogdan - 03.12.2018

(02.12.2018, 23:25)leopold schrieb:  Klaro, GB hat null Probleme.

At
Als erstes Wort schrieb ich meinen Beitrag :  UND  Innocent


RE: Der Brexit - Lueginsland - 03.12.2018

(03.12.2018, 09:15)Bogdan schrieb:  Als erstes Wort schrieb ich meinen Beitrag :  UND 

Und weitere Worte waren : alle Warensendung von und nach GB zu verzollen.
Haben Sie dafür Beweise?
Oder bitte gleich den Hinweis, wo die Ausfuhrzölle erläutert werden.


RE: Der Brexit - FCAler - 03.12.2018

Abgeordnete übergeben Petition für zweites Referendum 

Ich bin fast 100%ig davon überzeugt, 

dass die Briten noch vorher die Reißlinie ziehen und das 2. Referendum noch kommt.  Yes

Zitat:Eine Petition für ein zweites Brexit-Referendum mit mehr als einer Million Unterstützer haben Abgeordnete verschiedener Parteien an das Büro der britischen Premierministerin Theresa May übergeben. Justine Greening, ehemals Ministerin in Mays konservativer Regierung, schloss sich Chuka Umunna von der Labour-Partei, dem Chef der EU-freundlichen Liberalen, Vince Cable, und Caroline Lucas von den Grünen an, um die Petition für eine erneute Volksabstimmung über den Brexit abzugeben.


Das wäre das einzig richtige in der Situation, 

in der sich England befindet.   Idea


P.S. Und der Klartexter, hatte mit seiner Meinung,
wie sooo oft wiederum nicht recht, dagegen der FCAler mit seinen "Visionen" schon eher. JA

Wie man dem Zitat entnehmen kann, wäre es eben schon möglich, nur müssten die Briten Ihr Gehirnkastl einschalten!


Zitat:EuGH-Gutachter: Großbritannien kann vom Brexit zurücktreten

Kann Großbritannien den Brexit noch rückgängig machen? Ja, sagt der Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofs (EuGH). In einem Verfahren vor dem Gericht hat er die Ansicht vertreten, dass es möglich sei, die Erklärung einseitig rückgängig zu machen, also ohne Zustimmung der anderen EU-Staaten. Dies gelte bis zum Abschluss eines Austrittsabkommens, erklärte Generalanwalt Manuel Campos Sánchez-Bordona.



RE: Der Brexit - leopold - 04.12.2018

Heute eine wichtige EuGH-Vorentscheidung: Der Rücktritt der Briten vom Brexit ist wohl ohne Zustimmung aller EU-Staaten möglich. Ein Rückzieher hätte für die Briten sonst teuer werden können.


RE: Der Brexit - FCAler - 04.12.2018

May erleidet schwere Niederlage bei Brexit-Abstimmung 



Sagte ich doch, 


dass das geht, nur der Klartexter glaubte mir mal wieder nicht.   Devil

Zitat:Die britische Premierministerin Theresa May  hat bei ihren Bemühungen um Rückhalt für ihren Brexit-Kurs im Parlament einen herben Rückschlag erlitten. Die Abgeordneten in London gelangten zu dem Schluss, dass die Regierung das Parlament missachtet habe, weil sie sich weigerte, ein Rechtsgutachten zum Brexit zu veröffentlichen. Sie stimmten mit 311 zu 293 für einen Antrag, der die sofortige Freigabe des Dokuments anordnet. Die Regierung lenkte daraufhin ein. Bislang war lediglich eine Zusammenfassung des Gutachtens veröffentlicht worden – die Veröffentlichung würde Staatsgeheimnisse offenbaren, lautete die Rechtfertigung.

Aber noch ist natürlich nichts entscheiden, aber vielleicht wachen sie noch auf.  Idea


RE: Der Brexit - Klartexter - 04.12.2018

(03.12.2018, 22:17)FCAler schrieb:  P.S. Und der Klartexter, hatte mit seiner Meinung,
wie sooo oft wiederum nicht recht, dagegen der FCAler mit seinen "Visionen" schon eher.

Ach ja? Habe ich etwas verpasst und die Briten machen nochmal ein Referendum? Da fehlt schlicht und ergreifend die Zeit dafür. Jetzt geht nur noch die Notbremse, sprich Rücktritt vom Brexit. Aber danach sieht es nicht gerade aus.



RE: Der Brexit - FCAler - 05.12.2018

(04.12.2018, 23:41)Klartexter schrieb:  
Ach ja? Habe ich etwas verpasst und die Briten machen nochmal ein Referendum? Da fehlt schlicht und ergreifend die Zeit dafür. Jetzt geht nur noch die Notbremse, sprich Rücktritt vom Brexit. Aber danach sieht es nicht gerade aus.


Ob ein neues Referendum oder ein Rücktritt,

es würde auf das Selbe hinauslaufen, denn nochmal würden sich die Engländer wohl nicht mehr an der Nase herumführen lassen!   Rauch 

Reicht schon, wenn Sie den Schwätzern glauben und sich jetzt auf die fehlende Zeit hinaus reden!   Devil


RE: Der Brexit - leopold - 09.12.2018

Tolle Sache der Brexit:

 Die britische Autoindustrie steckt schon in der Krise 


RE: Der Brexit - FCAler - 10.12.2018

May verschiebt Brexit-Abstimmung im Unterhaus 

Wenn die Briten schlau sind,

dann treten sie vom Brexit zurück was möglich wäre wie man lesen konnte. Da wäre nicht nur den Engländern, sondern ganz Europa gedient.   Yes


Zitat:Eigentlich sollte der Brexit-Deal am Dienstag vom britischen Unterhaus abgesegnet werden. Doch weil Premierministerin Theresa May zu wenig Unterstützung erwartet, hat sie die Abstimmung verschoben.
 
Hart, härter, am härtesten! Rauch 


Zitat:Ein erfolgreicher Brexit erfordere Kompromisse auf allen Seiten, sagt May im Parlament. Weder die Anhänger eines zweiten Referendums noch die Befürworter eines Verbleibens im Binnenmarkt, noch die Befürworter eines ungeordneten Brexits hätten eine Mehrheit. Angesichts der Lage beschleunige die Regierung die Vorbereitungen für einen harten Brexit.