Treffpunkt Königsplatz
Der Brexit - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Brexit (/showthread.php?tid=2673)



RE: Der Brexit - Serge - 17.11.2018

(17.11.2018, 11:26)leopold schrieb:  Welches ist denn das politische Personal in GB, in das Sie Ihre Hoffnung setzen?

Erstens ist das eine Angelegenheit der Briten, da brauche ich nicht über deren "politisches Personal" nachdenken und urteilen.
Zweitens haben weder Sie noch ich noch irgendein deutscher Auslandskorrespondent den vollen Ein- und Durchblick bei dieser politischen, emotionalen und mit persönlichen Eitelkeiten gewürzten Gemengelage, jedenfalls nicht so, dass man über die Qualität der beteiligten Politiker in Ihrer besserwisserischen und überheblichen Art urteilen könnte.
Sorgen Sie sich doch lieber um die Qualität unseres politischen Personals. Da gibt es genug zu kritisieren. Gerade im Zentrum der Macht.


RE: Der Brexit - leopold - 17.11.2018

(17.11.2018, 11:42)Serge schrieb:  Erstens ist das eine Angelegenheit der Briten, da brauche ich nicht über deren "politisches Personal" nachdenken und urteilen.
Zweitens haben weder Sie noch ich noch irgendein deutscher Auslandskorrespondent den vollen Ein- und Durchblick...

Diese Antwort habe ich erwartet. Lol


RE: Der Brexit - Serge - 17.11.2018

(17.11.2018, 12:00)leopold schrieb:  Diese Antwort habe ich erwartet. Lol

Dann verstehe ich nicht, warum Sie wieder zum Lachsack greifen.
Sie meinen also weiterhin, Sie wären der Oberchecker (vllt. sagt man heutzutage etwas anderes)?
Sie glauben wohl auch weiterhin an Macron, dem in den deutschen Medien immer noch eine absonderliche Verehrung zuteil wird?
In Frankreich - also dort, wo die Menschen wohnen, die ihn beurteilen (können) - ist seine Beliebtheit auf 27% gesunken, den meisten ist er regelrecht verhasst. Nur ein Fünftel findet, dass er ein guter Präsident ist.
Und das nicht nur wegen seiner Politik, sondern auch wegen seiner arrogant-großbürgerlichen Allüren und seiner Beziehungen zum Geldadel.

PS: Typisch, dass Sie nur den ersten Teil meines Beitrags zitiert und den zweiten, in dem ich meine Haltung begründet habe, weggelassen haben.


RE: Der Brexit - FCAler - 17.11.2018

Und hier gibt es noch etwas Aufklärung

https://www.focus.de/politik/ausland/jacob-rees-mogg-plant-theresa-mays-sturz-das-ist-der-mann-der-den-brexit-deal-zerstoeren-will_id_9924873.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-politik&fbc=facebook-focus-online-politik&ts=201811161403&cid=16112018 


RE: Der Brexit - leopold - 17.11.2018

(17.11.2018, 12:38)Serge schrieb:  Dann verstehe ich nicht, warum Sie wieder zum Lachsack greifen.
Sie meinen also weiterhin, Sie wären der Oberchecker (vllt. sagt man heutzutage etwas anderes)?

Nun, was den Brexit angeht, habe ich wohl einen gewissen Informationsvorsprung gegenüber Ihnen, meine ich tatsächlich.


RE: Der Brexit - Bogdan - 17.11.2018

(17.11.2018, 13:44)leopold schrieb:  Nun, was den Brexit angeht, habe ich wohl einen gewissen Informationsvorsprung gegenüber Ihnen, meine ich tatsächlich.

Diese Aussage setzt voraus, dass Sie ganz genau wissen, was Serge für Informationen hat. Es kann keiner hier im Forum einschätzen, was der andere User genau weis. Denn die Beiträge hier im Forum, spiegeln nur ein Teil dessen wieder, was ein User an Informationen hat.


RE: Der Brexit - Serge - 17.11.2018

(17.11.2018, 14:17)Bogdan schrieb:  Diese Aussage setzt voraus, dass Sie ganz genau wissen, was Serge für Informationen hat. Es kann keiner hier im Forum einschätzen, was der andere User genau weis. Denn die Beiträge hier im Forum, spiegeln nur ein Teil dessen wieder, was ein User an Informationen hat.

Es ist eh nur eitle Nabelschau bei Leopold.
Besserwisser, Rechthaber, Narziss.


RE: Der Brexit - leopold - 17.11.2018

(17.11.2018, 14:17)Bogdan schrieb:  Diese Aussage setzt voraus, dass Sie ganz genau wissen, was Serge für Informationen hat. Es kann keiner hier im Forum einschätzen, was der andere User genau weis. Denn die Beiträge hier im Forum, spiegeln nur ein Teil dessen wieder, was ein User an Informationen hat.

Informationen sind ja nicht alles, man muss auch was damit anfangen können. Dafür sind Sie das beste Beispiel.


RE: Der Brexit - leopold - 17.11.2018

Zur Sache: Die Brexiteers haben von Anfang an die Nordirland-Frage außer Acht gelassen oder unterschätzt. Dass der gewalttätige Nordirlandkonflikt beendet werden konnte, ist ja vor allem der EU und dem Wegfall der Grenzen zwischen den Nationalstaaten zu verdanken. Es ist jetzt schon abzusehen, dass der Brexit, wenn er tatsächlich kommt, diesen Konflikt wieder anfachen wird, denn ohne harte Grenze wird es dann nicht gehen: Entweder innerhalb der irischen Insel oder zwischen der irischen Insel und dem Rest Großbritanniens.


RE: Der Brexit - FCAler - 17.11.2018

(17.11.2018, 17:07)leopold schrieb:  Zur Sache: Die Brexiteers haben von Anfang an die Nordirland-Frage außer Acht gelassen oder unterschätzt. Dass der gewalttätige Nordirlandkonflikt beendet werden konnte, ist ja vor allem der EU und dem Wegfall der Grenzen zwischen den Nationalstaaten zu verdanken. Es ist jetzt schon abzusehen, dass der Brexit, wenn er tatsächlich kommt, diesen Konflikt wieder anfachen wird, denn ohne harte Grenze wird es dann nicht gehen: Entweder innerhalb der irischen Insel oder zwischen der irischen Insel und dem Rest Großbritanniens.


Ich verstehe ja nix von Politik,

nur eine dumme Frage (Visionen die ich immer habe) wäre das nicht ein Fall für eine Wiedervereinigung in Irland, so wie einst die BRD und die DDR wiedervereint wurde?  At