Treffpunkt Königsplatz
Der Brexit - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Brexit (/showthread.php?tid=2673)



RE: Der Brexit - Kreti u. Plethi - 02.10.2021

(02.10.2021, 09:37)Martin schrieb:  Cool, dann warte ich mal auf den Brief. Wenn ich zwischen Newcastle und John o'Groats eingesetzt werde, würde ich mir das überlegen. Durch traumhafte, menschenleere Landschaften fahren und ein paar Destillerien ansteuern.  Clown

Martin
Jo, mit "cask strength" Zugaben könnte ich mich auch anfreunden. Angel


RE: Der Brexit - nomoi III - 02.10.2021

(02.10.2021, 09:37)Martin schrieb:  Cool, dann warte ich mal auf den Brief. Wenn ich zwischen Newcastle und John o'Groats eingesetzt werde, würde ich mir das überlegen. Durch traumhafte, menschenleere Landschaften fahren und ein paar Destillerien ansteuern.  Clown

Martin

... und die ganze Zeit haben Sie den Eindruck vermittelt,
in/bei Ingolstadt wohl auf der Höhe zu wohnen. Da wo der Frosch .. ..
Sie kennen sicherlich auch das Kinderlied.


Zitat:In April 2021 there were 2.6 million seeking either Jobseeker's Allowance or universal credit because they were "searching for work". 
...
The Bank of England expects the unemployment rate to reach around 5.5% in the autumn.

Unemployment rate: How many people are out of work? - BBC News 

Da sollte man doch auch etliche für ´s Lenkrad interessieren können.


RE: Der Brexit - Martin - 02.10.2021

Clown

   

Martin


RE: Der Brexit - nomoi III - 02.10.2021

(02.10.2021, 12:58)Martin schrieb:  Clown



Martin



RE: Der Brexit - Klartexter - 26.10.2021

Keine Ware: Briten stellen Fotos von Essen in Supermarkt-Regale 

Heute in den Nachrichten Bilder gesehen, die ich so nur von Läden in der früheren DDR kenne: Leere Regale und ein paar Dekostücke. Wenn man dann noch hört, dass von 5000 Visa für LKW-Fahrer aus dem EU-Raum nur 100 abgerufen wurden, dann ist das eine weitere Hiobsbotschaft für Großbritannien. Vermutlich beginnt es nun manchem zu dämmern, dass der Brexit doch keine so gute Idee war.


RE: Der Brexit - nomoi III - 26.10.2021

(26.10.2021, 20:39)Klartexter schrieb:  Keine Ware: Briten stellen Fotos von Essen in Supermarkt-Regale 

Heute in den Nachrichten Bilder gesehen, die ich so nur von Läden in der früheren DDR kenne: Leere Regale und ein paar Dekostücke. Wenn man dann noch hört, dass von 5000 Visa für LKW-Fahrer aus dem EU-Raum nur 100 abgerufen wurden, dann ist das eine weitere Hiobsbotschaft für Großbritannien. Vermutlich beginnt es nun manchem zu dämmern, dass der Brexit doch keine so gute Idee war.

passt vllt der:

Why does the Brexiter have so many children?
Because he refuses to acknowledge that pulling out never works.


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=XU0A81FKK38 ]



RE: Der Brexit - Bogdan III - 30.11.2021

Der Brexit einmal anders.

Barbados hat die Queen als Staatsoberhaupt abgesetzt und sich zur Republik erklärt.
Das Empire schrumpft.  Clown

Keine Angst: Ich weiß, wie groß Barbados ist und kenne die Bedeutung von Barbados für das Empire.


RE: Der Brexit - Martin - 30.11.2021

(30.11.2021, 15:01)Bogdan III schrieb:  Der Brexit einmal anders.

Barbados hat die Queen als Staatsoberhaupt abgesetzt und sich zur Republik erklärt.
Das Empire schrumpft.  Clown

Keine Angst: Ich weiß, wie groß Barbados ist und kenne die Bedeutung von Barbados für das Empire.

Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher: Ist dieses Land eine Steueroase oder ein Rum-Produzent.  Clown

Martin


RE: Der Brexit - Bogdan III - 12.12.2021

Shell-Konzern ändert Namen und verlegt Steuersitz nach Großbritannien 

Man ändert den Namen und verlässt die EU und zahlt in GB die Steuer halt nicht.
Ob es den Briten wirklich weiter hilft, wage ich zu bezweifeln.


RE: Der Brexit - derfnam - 12.12.2021

(12.12.2021, 13:15)Bogdan III schrieb:  Shell-Konzern ändert Namen und verlegt Steuersitz nach Großbritannien 

Man ändert den Namen und verlässt die EU und zahlt in GB die Steuer halt nicht.
Ob es den Briten wirklich weiter hilft, wage ich zu bezweifeln.

Was haben Sie erwartet, die Muttergesellschaft sitz in England und Wales.