Treffpunkt Königsplatz
Der Brexit - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Brexit (/showthread.php?tid=2673)



RE: Der Brexit - Klartexter - 15.07.2021

(15.07.2021, 14:32)Martin schrieb:  Sehen Sie, der Umsatz würde dort einbrechen. In der EU sucht man sich einfach die nächst gelegene Steueroase für die Holding und ein Land in Osteuropa für die Fertigung und schon werden Arbeitsplätze verlagert und Steuern optimiert. Zu Lasten von Ländern wie Deutschland, Österreich & Co.



Das war 2011. Wie lautete das Urteil?  Der Unterschied zwischen Verdacht, Anklage und Verurteilung kennen Sie sicher. Alles andere ist Rufmord.

Martin

Der Umsatz würde allein deshalb einbrechen, weil England und Japan kein Handelsabkommen miteinander haben, die EU und Japan aber schon. Somit wird es für Nissan schwierig, die eigenen Produkte in England zu verkaufen, werden sie aber vor Ort produziert, dann steht einem der Markt weiterhin offen. Nicht umsonst haben die großen Autobauer ihre Werke auch in den USA, der Grund ist der selbe.

Warum soll es Rufmord sein, wenn man darauf hinweist, dass jemand auch schon mal gravierende Fehler in seinem Leben gemacht hat? Fakt ist ja, dass Ihr Freund in der Verantwortung stand für die Insolvenz, da sind ja die Fehler schon vorher gemacht worden. Schäuble werden heute noch die Geldkoffer aus der Schweiz vorgeworfen, obwohl die Sache längst Geschichte ist. Ihr Freund ist eben kein besonders guter Kaufmann gewesen, oder sehen Sie das anders?


RE: Der Brexit - Martin - 15.07.2021

(15.07.2021, 14:51)Klartexter schrieb:  Der Umsatz würde allein deshalb einbrechen, weil England und Japan kein Handelsabkommen miteinander haben, die EU und Japan aber schon. Somit wird es für Nissan schwierig, die eigenen Produkte in England zu verkaufen, werden sie aber vor Ort produziert, dann steht einem der Markt weiterhin offen. Nicht umsonst haben die großen Autobauer ihre Werke auch in den USA, der Grund ist der selbe.

Sehen Sie, da bleiben die Firmen aus Fernost im Lande und ziehen nicht Arbeitsplätze und Know-How ab. Ich sage nur KUKA, Fujitsu, LEDVance usw... Innocent

(15.07.2021, 14:51)Klartexter schrieb:  Warum soll es Rufmord sein, wenn man darauf hinweist, dass jemand auch schon mal gravierende Fehler in seinem Leben gemacht hat? Fakt ist ja, dass Ihr Freund in der Verantwortung stand für die Insolvenz, da sind ja die Fehler schon vorher gemacht worden. Schäuble werden heute noch die Geldkoffer aus der Schweiz vorgeworfen, obwohl die Sache längst Geschichte ist. Ihr Freund ist eben kein besonders guter Kaufmann gewesen, oder sehen Sie das anders?

Angesichts seiner Vermögensverhältnisse ist er natürlich ein guter Kaufmann. Raf wurde auch nicht gewählt und bezieht sein Geld vom Steuerzahler, sondern ist Unternehmer. So gesehen hinkt ihr Vergleich nicht nur, er ist eigentlich mausetot.

Martin


RE: Der Brexit - nomoi III - 16.07.2021

(15.07.2021, 15:09)Martin schrieb:  Sehen Sie, da bleiben die Firmen aus Fernost im Lande und ziehen nicht Arbeitsplätze und Know-How ab. Ich sage nur KUKA, Fujitsu, LEDVance usw...  Innocent


Angesichts seiner Vermögensverhältnisse ist er natürlich ein guter Kaufmann. Raf wurde auch nicht gewählt und bezieht sein Geld vom Steuerzahler, sondern ist Unternehmer. So gesehen hinkt ihr Vergleich nicht nur, er ist eigentlich mausetot.

Martin

Sind denn dessen Vermögenswerte allgemein bekannt? Dürfen / können Sie etwas ausplaudern?

Seine Misswirtschaft bei der Curanisgruppe hat diese in die Insolvenz geführt.

Und DARAUS wurden viele Menschen arbeitslos, erhielten keine Gehälter und mussten vermutlich gar aus "öffentlicher Hand" unterstützt werden.

Seine Hetzereien gegen unsere Bundeskanzlerin und ihre Einwanderungspolitik sind FURCHTBAR!


RE: Der Brexit - nomoi III - 16.07.2021

(16.07.2021, 10:47)nomoi III schrieb:  Sind denn dessen Vermögenswerte allgemein bekannt? Dürfen / können Sie etwas ausplaudern?

......

Nachdem Sie schweigen gehe ich davon aus, dass Sie Ralf loben ohne Detailkenntnisse.

Schwindeln Sie nur oder ....

 Zwei Juden beschließen gemeinsam ein Geschäft zu gründen.
Sie verhandeln hin und her, werden sich einige mit dem Schlussatz:
Sollte das Geschäft nicht funktionieren und wir Konkurs anmelden  müssen,
dann werden wir den Gewinn teilen!



RE: Der Brexit - Kreti u. Plethi - 17.08.2021

Hatte ich nicht erwähnt, dass die eigenen Brexitbefürworter hinters Licht geführt werden?


Zitat:Vor dem Brexit versprochen, nach dem Brexit gebrochen: Zwei britische Mobilfunk-Netzbetreiber schaffen das EU-Roaming ab. Das wird teuer.


heise.online 


RE: Der Brexit - Martin - 17.08.2021

(17.08.2021, 09:51)Kreti u. Plethi schrieb:  Hatte ich nicht erwähnt, dass die eigenen Brexitbefürworter hinters Licht geführt werden?

heise.online 

Na ja, mit T-Mobile und O2 bleiben zwei Big Player beim alten Modell, steht auch so im Artikel. Wenn die Leute dann scharenweise wechseln, wird sich das Roaming auch nicht lange aufrecht halten lassen siehe Schweiz.

Martin


RE: Der Brexit - Kreti u. Plethi - 17.08.2021

(17.08.2021, 13:38)Martin schrieb:  Na ja, mit T-Mobile und O2 bleiben zwei Big Player beim alten Modell, steht auch so im Artikel. Wenn die Leute dann scharenweise wechseln, wird sich das Roaming auch nicht lange aufrecht halten lassen siehe Schweiz.

Martin

Es ging mir darum wie es sich in Zukunft entwickeln wird, das ist immer Kundenverhalten abhängig, es ging mir um gebrochene Versprechen.


RE: Der Brexit - Martin - 17.08.2021

(17.08.2021, 13:57)Kreti u. Plethi schrieb:  Es ging mir darum wie es sich in Zukunft entwickeln wird, das ist immer Kundenverhalten abhängig, es ging mir um gebrochene Versprechen.

Versprechen von international tätigen Unternehmen? Nicht das Papier wert....

Martin


RE: Der Brexit - Kreti u. Plethi - 17.08.2021

(17.08.2021, 14:14)Martin schrieb:  Versprechen von international tätigen Unternehmen? Nicht das Papier wert....

Martin

Hauptsache Exit beflügelt damit nationale Regierungen zukünftig noch weniger Einfluss auf international tätige Unternehmen haben und die nicht mal mehr das Papier brauchen, ah ja.


RE: Der Brexit - Martin - 17.08.2021

(17.08.2021, 14:24)Kreti u. Plethi schrieb:  Hauptsache Exit beflügelt damit nationale Regierungen zukünftig noch weniger Einfluss auf international tätige Unternehmen haben und die nicht mal mehr das Papier brauchen, ah ja.

Worüber sprechen wir eigentlich? Der Roaming Tarif schlägt mit einem Pfund täglich zu Buche und ist damit im Monat günstigster als der kleine "S"-Tarif der Telekom bei uns.

https://www.bbc.com/news/business-45064268 

Hauptsache wieder Negativschlagzeilen.

Martin