Treffpunkt Königsplatz
Der Brexit - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Brexit (/showthread.php?tid=2673)



RE: Rund um den Brexit - leopold - 10.11.2017

Zitat:Die EU setzt Großbritannien  eine Frist von zwei Wochen, um Zugeständnisse in den Brexit-Verhandlungen zu machen. Wenn es innerhalb von 14 Tagen keine Grundsatzeinigung über die Rahmenbedingungen für den Austritt gebe, werde man im Dezember nicht wie geplant mit den Gesprächen über die künftigen Beziehungen der EU zu Großbritannien beginnen können, machte EU-Chefunterhändler Michel Barnier am Freitag nach der sechsten Verhandlungsrunde deutlich.Die neue Runde der Brexit-Verhandlungen hatte zuvor wieder keinen Durchbruch gebracht.

EU setzt Briten Zwei-Wochen-Frist 


RE: Rund um den Brexit - leopold - 19.11.2017

Neues vom Brexit:


Zitat:Großbritanniens Premierministerin May ist so schwach, die Verhandlungen sind so kompliziert, dass sogar Konservative den EU-Austritt leise infrage stellen. Was bedeutet das?

Die Königliche Gesellschaft für Vogelschutz in Bedfordshire ist eine sehr britische Institution. Seit 128 Jahren kümmert sie sich mit Hingabe um bedrohte Arten wie die Dreizehenmöwe, den Haubentaucher oder den Waldlaubsänger. Nun soll die über eine Million Mitglieder zählende Organisation auch noch den Brexit stoppen.

Die Initiative geht auf Nick Clegg zurück, einst Vizepremier, Chef der Liberalen und einer der prominentesten Pro-Europäer im Königreich. Der 50-Jährige hat gerade eine 140-seitige Anleitung zum zivilen Ungehorsam veröffentlicht. "How To Stop Brexit" heißt das Werk, und Cleggs Antwort ist eigentlich ganz einfach: Wer den Brexit noch verhindern wolle, solle einer großen Organisation beitreten und den anderen Mitgliedern einbläuen, dass am Horizont gerade eine menschengemachte Katastrophe für Großbritannien heraufzieht. Vogelschützer, Landschaftspfleger, karitative Gruppen, so Clegg, seien "eine gebrauchsfertige Armee", die es zu nutzen gelte.

Wie der Brexit doch noch verhindert werden soll 


RE: Rund um den Brexit - leopold - 28.11.2017

Lustige Truppe, diese Briten: Clown


Zitat:Nach wochenlangem Streit mit dem Parlament muss das Brexit-Ministerium Dutzende separate Studien zu den Folgen des EU-Austritts veröffentlichen. Doch in den Unterlagen fehlen sensible Passagen.
(...)
Es sieht so aus, als bleibe die Frage, ob die ministerielle Analyse womöglich allerlei unangenehme Brexit-Erkenntnisse zu Tage gebracht hat, bis auf Weiteres unbeantwortet. Doch dazwischen mischt sich ein anderer Verdacht: dass die so oft zitierten ausführlichen Untersuchungen in dieser Form womöglich gar nicht existieren.

„David Davis hat seit Monaten gesagt, die Berichte seien fertig“, sagt die Labour-Abgeordnete Malhotra. „Vor dem Ausschuss hat er sie als ‚entsetzlich detailliert‘ beschrieben.“ Und jetzt würden seine Leute plötzlich sagen, sie existierten gar nicht.

„Das stinkt nach Vertuschung, schlicht und einfach“ 


RE: Rund um den Brexit - bbuchsky - 28.11.2017

(28.11.2017, 19:25)leopold schrieb:  Lustige Truppe, diese Briten: Clown



„Das stinkt nach Vertuschung, schlicht und einfach“ 

Echt unfassbar. Farrage und Johnson wären vor 150 Jahren vor dem Tower zerhackt worden. Falsche Behauptungen, Lügen, Propaganda und.....Nichts.


RE: Rund um den Brexit - leopold - 28.11.2017

(28.11.2017, 19:36)bbuchsky schrieb:  Echt unfassbar. Farrage und Johnson wären vor 150 Jahren vor dem Tower zerhackt worden. Falsche Behauptungen, Lügen, Propaganda und.....Nichts.

Dem User Martin hat's gefallen und ich fürchte, ihm gefällt's immer noch. Rauch


RE: Rund um den Brexit - Martin - 28.11.2017

(28.11.2017, 19:45)leopold schrieb:  Dem User Martin hat's gefallen und ich fürchte, ihm gefällt's immer noch. Rauch

Ich scheine ja ganz schön an ihrem Ego zu nagen - danke für die Bestätigung.

Martin


RE: Rund um den Brexit - leopold - 28.11.2017

(28.11.2017, 19:49)Martin schrieb:  Ich scheine ja ganz schön an ihrem Ego zu nagen - danke für die Bestätigung.

Martin

Sie sind nun mal Brexit-Freund. Lol Leider mögen Sie nicht mehr darüber sprechen - wie über so vieles andere, wo Sie so fürchterlich danebenlagen.


RE: Rund um den Brexit - Martin - 28.11.2017

(28.11.2017, 19:59)leopold schrieb:  Sie sind nun mal Brexit-Freund. Lol Leider mögen Sie nicht mehr darüber sprechen - wie über so vieles andere, wo Sie so fürchterlich danebenlagen.

Worin lag ich daneben - wurde der Brexit etwa abgesagt, habe ich was verpasst?
Ah, der Lachsack soll wieder die geistige Windstille kaschieren.

Martin


RE: Rund um den Brexit - leopold - 28.11.2017

(28.11.2017, 20:03)Martin schrieb:  Worin lag ich daneben - wurde der Brexit etwa abgesagt, habe ich was verpasst?


Martin

Für Sie war der Brexit ein Erfolgsmodell für die britische Wirtschaft. Aber ich sehe: Sie sind noch auf Kurs. Yes


RE: Rund um den Brexit - Martin - 28.11.2017

(28.11.2017, 20:08)leopold schrieb:  Für Sie war der Brexit ein Erfolgsmodell für die britische Wirtschaft. Aber ich sehe: Sie sind noch auf Kurs. Yes

Ich warte einfach die Entwicklung ab und ergehe mich nicht in infantiler Schadenfreude über jede Kleinigkeit. Jeder eben entsprechend seiner Möglichkeiten. 

Martin