Treffpunkt Königsplatz
Aldi - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Wirtschaft (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Aldi (/showthread.php?tid=2648)

Seiten: 1 2


Aldi - Bogdan - 08.11.2018

Aldi hat in ihren Einkaufswagen eine Wegfahrsperre. Die Zeitschrift Chip hat darüber berichtet. Die Wegfahrsperre wurde vor gut 15 Jahren eingeführt. Es blockieren die Räder der Einkaufswagen, wenn man den Parkplatz mit den Wagen verlässt.
Das ist eine gut Erfindung. Es schützt  das Unternehmen vor Diebstahl. Auch wird verhindert, dass die geklauten Wagen, dann irgendwo in der Gegend im Weg stehen.


RE: Aldi - leopold - 08.11.2018

Über dieses Thema wollte ich immer schon mal diskutieren. Sind ja Fachleute hier.


RE: Aldi - Lueginsland - 08.11.2018

(08.11.2018, 13:23)leopold schrieb: Über dieses Thema wollte ich immer schon mal diskutieren. Sind ja Fachleute hier.

Sie meinen, hier spielt einer das schöne Kartenspiel "Watten,"
kommt gleich nach dem Klauen -- Max, Belli und Soacher, das sind die Übeltäter, imho


RE: Aldi - Bogdan - 08.11.2018

(08.11.2018, 13:23)leopold schrieb: Über dieses Thema wollte ich immer schon mal diskutieren. Sind ja Fachleute hier.

 
Weil Aldi bei den verschiedensten Tests von Artikel gegenüber Artikeln anderer Hersteller fast immer im ersten Drittel der Rangfolge abschneidet?

Es ist komplett unwichtig wo man ein Produkt kauft. Entscheidend ist das Preis / Leistungsverhältnis und die für den Preis angebotene Qualität der Ware.

PS für alle Hineininterpretierer: Aus diesen Sätze ist es ein fremden der mich persönlich nicht kennt, unmöglich darauf zu schließen, wo ich welche Ware einkaufe.


RE: Aldi - leopold - 08.11.2018

(08.11.2018, 13:32)Bogdan schrieb:  
Weil Aldi bei den verschiedensten Tests von Artikel gegenüber Artikeln anderer Hersteller fast immer im ersten Drittel der Rangfolge abschneidet?

Es ist komplett unwichtig wo man ein Produkt kauft. Entscheidend ist das Preis / Leistungsverhältnis und die für den Preis angebotene Qualität der Ware.

PS für alle Hineininterpretierer: Aus diesen Sätze ist es ein fremden der mich persönlich nicht kennt, unmöglich darauf zu schließen, wo ich welche Ware einkaufe.

Nicht so schlimm. Unsere Besten kaufen bei Aldi. Clown


RE: Aldi - Lueginsland - 08.11.2018

(08.11.2018, 13:32)Bogdan schrieb:  
Weil Aldi bei den .....
PS für alle Hineininterpretierer: Aus diesen Sätze ist es ein fremden der mich persönlich nicht kennt, unmöglich darauf zu schließen, wo ich welche Ware einkaufe.

Wollten Sie "befremdend" schreiben?

PS: bei der Formulierung dieser Frage hatte ich die NUB "im Auge"....vllt. schreibe ich das künftig dazu!?


RE: Aldi - Klartexter - 08.11.2018

(08.11.2018, 13:32)Bogdan schrieb: PS für alle Hineininterpretierer: Aus diesen Sätze ist es ein fremden der mich persönlich nicht kennt, unmöglich darauf zu schließen, wo ich welche Ware einkaufe.

Weil Sie ja so gern aus der Netiquette zitieren Rauch

Zitat:Die meisten Leute auf dem Netz kennen und beurteilen Sie nur über das, was Sie in Artikeln oder Mails schreiben. Versuchen Sie daher, Ihre Artikel leicht verständlich und möglichst ohne Rechtschreibfehler zu verfassen. Ein Duden bzw. ein Wörterbuch neben dem Rechner mag manchem als Übertreibung erscheinen; in Anbetracht der Tatsache, daß viele Leser den Autor eines vor Fehlern beinahe unleserlichen Artikels für einen (um es ganz deutlich zu sagen) Vollidioten halten, ist diese Investition vielleicht nicht ganz verfehlt. Bedenken Sie, daß ihr Anliegen nicht rüberkommt, wenn es nicht einmal den elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.



RE: Aldi - Lueginsland - 08.11.2018

(08.11.2018, 13:40)Klartexter schrieb: Weil Sie ja so gern aus der Netiquette zitieren

An anderer Stelle hier hat er geschrieben: "Endlich kommt zusammen, was zusammen gehört."
Es ging damals um die Zuwanderung aus Osteuropa.
Vielleicht stammt sein Sprachverständnis auch aus dieser Ecke.
Ich hatte ihn nach seiner Herkunft gefragt.
Er hatte damals aber, trotz vieler Worte drum rum, die Antwort verweigert.


RE: Aldi - forest - 08.11.2018

(08.11.2018, 13:54)Lueginsland schrieb: Ich hatte ihn nach seiner Herkunft gefragt.
Er hatte damals aber, trotz vieler Worte drum rum, die Antwort verweigert.

Müßige Frage; aus dem Tiergarten natürlich.

(Pardon, Bogdan, Sie haben damit auch ein Späßchen auf meine Kosten frei; wenns geht, bitte ganz oder fast fehlerfrei Zwinker )


RE: Aldi - FCAler - 08.11.2018

(08.11.2018, 13:26)Lueginsland schrieb: Sie meinen, hier spielt einer das schöne Kartenspiel "Watten,"
kommt gleich nach dem Klauen -- Max, Belli und Soacher, das sind die Übeltäter, imho

Wenn schon richtig Watten,


dann doch mit Max, Belle und Spitz
 
so in der Reihenfolge der Spielstärke, nur das "Deuten" muss man dazu auch richtig können/beherrschen, 
dass es der Gegner auch nicht sieht/mitbekommt.
Zitat:Der Max oder Mattl wird üblicherweise durch Lippenspitzen, der Weli durch Zwinkern mit dem rechten Auge und der Spitz durch Zwinkern des linken Auges signalisiert


So zumindest heißen die Drei hier in Bayerisch-Schwaben!

Woanders anscheinend so: https://de.wikipedia.org/wiki/Watten