Treffpunkt Königsplatz
Bombe - was tun gegen Druckwelle? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Bombe - was tun gegen Druckwelle? (/showthread.php?tid=2640)

Seiten: 1 2 3 4

Bombe - was tun gegen Druckwelle? - messalina - 06.11.2018

In Stadtbergen wollen sie gleich eine große Bombe entschärfen. Wir sind gerade fast am Streiten, was am besten gegen die Druckwelle zu tun ist? Alle Fenster auf Kipp oder ganz auf, damit die Druckwelle durch's Haus durch kann und die Scheiben ganz bleiben (meine Meinung) oder besser alle Fenster und Rollläden ganz dicht zu? Wir sind so ungefähr eineinhalb Kilometer weg falls das wichtig ist. Kennt sich jemand mit so etwas aus? Ein schneller Tipp wäre gut, um 18 Uhr wollen sie schon mit dem Entschärfen anfangen.

Bombe in Stadtbergen

RE: Bombe - was tun gegen Druckwelle? - leopold - 06.11.2018

Ich würde vorsorglich das Dach abdecken und den Keller fluten. Dann kann nichts mehr passieren.

RE: Bombe - was tun gegen Druckwelle? - messalina - 06.11.2018

a.tv war eben gar keine Hilfe. Am Mittwoch (!) wollen sie berichten wie es gelaufen ist, hä? Wenigstens Radio Augsburg bringt was, in wenigen Minuten geht es los mit der Entschärfung und sie wollen die Hörer auf dem laufenden halten.

RE: Bombe - was tun gegen Druckwelle? - FCAler - 06.11.2018

(06.11.2018, 18:04)leopold schrieb: Ich würde vorsorglich das Dach abdecken und den Keller fluten. Dann kann nichts mehr passieren.

Und ich würde wenn man soviel Angst hat,

ganz einfach die Rollläden ganz runterlassen, wenn die kaputt sind, zahlt die Hausratversicherung. Devil

(06.11.2018, 18:04)leopold schrieb: Ich würde vorsorglich das Dach abdecken und den Keller fluten. Dann kann nichts mehr passieren.

Jaja blabla, es ist eine 250-Kilo-Bombe und die kann gleich losgehen! Ich habe mich jetzt mal durchgesetzt und wir haben vorne und hinten ein Fenster ganz offen. Radio Ausgburg meldet eben, dass alles noch ruhig ist in Stadtbergen, hä? Toll, einen Knall hätte ich auch selbst gehört.

(06.11.2018, 18:06)FCAler schrieb:
Und ich würde wenn man soviel Angst hat,

ganz einfach die Rollläden ganz runterlassen, wenn die kaputt sind, zahlt die Hausratversicherung. Devil

Echt? Ich warte mal noch ab, aber wenn es irgendwann zu kalt wird, werden wir das mit den Rollläden machen. Wer weiß wie lang sich das noch hinzieht.

In a.tv bringen die echt ihr ganz normales Programm, ich fasse es nicht? Jetzt hat man einen eigenen Sender in Augsburg und nicht mal bei einer Bombe machen die eine Live-Sendung.

Laut Radio Augsburg fangen die Experten aus München jetzt an mit dem Entschärfen.

Die Experten sind dran kam eben in Radio Augsburg, und man hofft dass alles schnell geht. Schön wär's. Ach ja, ob die Hausratversicherung bei fremden Explosionen zahlt ist gar nicht so sicher glaube ich. Da sind nur "Haushalt-Glasbruchschäden" versichert steht da. Also wenn ich z. B. eine Vase werfe und die fliegt zufällig durch's Fenster, oder? [Bild: blink.gif] Durch das geschlossene meine ich.

Gegen 19 Uhr sollen die Anwohner wieder zurück dürfen sagen sie gerade im Radio. Dann müsste es da ja vorbei sein und wir können die Fenster wieder zumachen *brrr* eben haben sie null Grad angesagt für heute Nacht.

Die Rundschau im Dritten bringt nichts, war irgendwie klar.

18:37 Uhr, immer noch nichts Neues laut Radio Augsburg eben. Ist das nervig.