Treffpunkt Königsplatz
Arbeitsrecht in Deutschland - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Arbeitsrecht in Deutschland (/showthread.php?tid=2639)



Arbeitsrecht in Deutschland - Bogdan - 06.11.2018

Der EuGH hat entschieden, dass ein Urlaubsanspruch vererbbar ist. Damit hat der EuGH anders als das Bundesarbeitsgericht geurteilt. Einzelne Fälle wurden an das Bundesarbeitsgericht zurück verwiesen. Es gibt ein Grundrecht auf Urlaub.


RE: Arbeitsrecht in Deutschland - Bogdan - 19.02.2019

Der Urlaubsanspruch verfällt nicht automatisch.
Der Arbeitgeber muss den Arbeitnehmer darf hinweisen, dass sein Urlaub verfällt. At 

Wie wäre es im Eigenverantwortung des Arbeitsnehmers? Es wird ja wohl grundsätzlich in der Lage sein, zu wissen bis wann er wieviel Urlaub zu nehmen hat.


Tagesschau Artikel