Treffpunkt Königsplatz
Bayerischer Landtag - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Bayerischer Landtag (/showthread.php?tid=2635)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Bayerischer Landtag - forest - 06.11.2018

(06.11.2018, 14:03)Martin schrieb:  Ja, Markwort tut dem Parlament gut. Ein lebenserfahrener Pragmatiker.

Habe ihn in einem früheren Post zerrissen, basierend auf seinem polternden Werbespot für den Focus, Fakten, Fakten Fakten, dann noch in seiner Moderation im BR-Stammtisch, als es um Mollath in Anwesenheit von der seinerzeitigen Justizministerin Beate Merk ging und Hanitzsch zur Sache kommen wollte - Markwort bügelte das verdächtig ab und das Ende der Sendezeit kam ihm dabei gelegen.
Das sah richtig mies aus.

Lueginsland wunderte sich über meine Meinung und gab mir Anlass, sie zu überdenken. Daraufhin drehte ich sie um erinnerlich 178 Grad (180 abzüglich Skonto). Markwort bringt einen neuen Stil in den Landtag, weg von den Mir-san-mirigen.
Er sprach alles an, außer vielleicht typisch grüne Themen. Insbesondere Bayern als Teil der EU, die Rechte der Bürger seit anno 1946, älter als das GG, das erste nicht monarchische Staatsoberhaupt Bayerns (ein Sozi), die bislang lange unterschätzte Bedeutung des Parlaments und seiner Bürger (!!) gegenüber der Regierung und - last not least - des Beamtenapparats.
Aktuelle Brände auf den Nägeln waren auch dabei wie etwa die Drangsalierung durch Vorschriften in der Baubranche oder die vornehme Pflicht des Staates, für ausreichenden Wohnraum zu sorgen, ohne explizit die ehemalig via BayernLB staatliche GBW anzusprechen - jeder wußte Bescheid.
Vielleicht doch nicht so schlecht mit den plötzlich 6 Parteien im Landtag; etwas Aufmischen kann der gut vertragen, auch hinsichtlich des fast allseits bewunderten Ministerpräsidenten, falls er das wieder ist. Sorry, war außer Haus. Blush


RE: Bayerischer Landtag - Bogdan - 06.11.2018

(06.11.2018, 18:01)Lueginsland schrieb:  Falsch solange Sie nicht den entsprechenden Text der GO-BT zitieren. Ich konnte es leider nicht ergoogeln.

 
Ich habe die Zeit gestoppt. Fünf Sekunden


RE: Bayerischer Landtag - Lueginsland - 06.11.2018

(06.11.2018, 18:51)Bogdan schrieb:   
Ich habe die Zeit gestoppt. Fünf Sekunden

...raus mit der Sprache, ich schaffe es nicht passend,
Sonderlob, sofern!


RE: Bayerischer Landtag - Lueginsland - 06.11.2018

Ich gehe mal kurz in Vorleistung:

Art 5 GG
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.....
... Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze...

Die Geschäftsordnung Bundestag ist doch kaum ausreichend ein Grundrecht einzuschränken!

PS: die Quitten rufen, "pürier mich"


RE: Bayerischer Landtag - FCAler - 06.11.2018

Wahl im bayerischen Landtag  
Markus Söder ist wieder Ministerpräsident Bayerns


06.11.2018, 11:59 Uhr | dpa, df

Zitat:Markus Söder ist am Ziel: Der CSU-Politiker ist erneut zum Ministerpräsidenten Bayerns gewählt worden – trotz erheblicher Verluste bei der Landtagswahl.

Und gibt es jetzt wieder was zu meckern, oder ist alles sooo gut? Rauch

https://www.t-online.de/nachrichten/id_84734754/bayerischer-landtag-markus-soeder-als-ministerpraesident-wiedergewaehlt.html 


RE: Bayerischer Landtag - Klartexter - 06.11.2018

(06.11.2018, 19:37)FCAler schrieb:  Wahl im bayerischen Landtag  
Markus Söder ist wieder Ministerpräsident Bayerns


06.11.2018, 11:59 Uhr | dpa, df


Und gibt es jetzt wieder was zu meckern, oder ist alles sooo gut? Rauch

Was soll an Söder gut sein? At 

Bayern hatte schon bessere Ministerpräsidenten , aber inzwischen gibt es keine guten Leute mehr. Frau Aigner wäre auf dem Posten zumindest besser als Söder.


RE: Bayerischer Landtag - leopold - 06.11.2018

(06.11.2018, 20:41)Klartexter schrieb:  Was soll an Söder gut sein? At 

Bayern hatte schon bessere Ministerpräsidenten , aber inzwischen gibt es keine guten Leute mehr. Frau Aigner wäre auf dem Posten zumindest besser als Söder.

Aigner hat als Wirtschaftsministerin hauptsächlich Parteifreunde aus Oberbayern mit guten Pöstchen in ihrem Ministerium versorgt. Sonst war da nicht viel.


RE: Bayerischer Landtag - Lueginsland - 06.11.2018

(06.11.2018, 20:41)Klartexter schrieb:  1.  Was soll an Söder gut sein? At 

2.  ......Frau Aigner wäre auf dem Posten zumindest besser als Söder.

1. frage ich mich auch und zwar besorgt.

2. sie hat in dem undankbaren Resort  Bauen, Wohnen und Verkehr einen prima "Kaltstart" hingelegt.
Vermutlich wollte DER Söder, sie "vorführen,"   dass sie dort versage.


RE: Bayerischer Landtag - FCAler - 06.11.2018

(06.11.2018, 20:45)leopold schrieb:  Aigner hat als Wirtschaftsministerin hauptsächlich Parteifreunde aus Oberbayern mit guten Pöstchen in ihrem Ministerium versorgt. Sonst war da nicht viel.

Leo, das versteht doch der Klartexter nicht,

da haben Sie nämlich recht, außer einem freundlichen Lachen ist da nämlich nichts.  Innocent

Der Klartexter kann den guten Markus Söder genauso wenig leiden wie mich, weil ich ihm schon unter den Schnabel gerieben habe, dass er von Politik nichts versteht. Devil


RE: Bayerischer Landtag - Lueginsland - 06.11.2018

(06.11.2018, 20:45)leopold schrieb:  Aigner hat als Wirtschaftsministerin hauptsächlich Parteifreunde aus Oberbayern mit guten Pöstchen in ihrem Ministerium versorgt. Sonst war da nicht viel.

Üble Nachrede ist nach dem Strafgesetzbuch eine strafbare Handlung!