Treffpunkt Königsplatz
Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Computer & Internet (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte (/showthread.php?tid=2634)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - leopold - 15.12.2018

(14.12.2018, 21:49)Lueginsland schrieb:  Also nur wenn man weltweit unterwegs sein möchte.
War ich schon, ein ganz kleines Bisschen, habe es mühelos geschafft, auf jeden Fall bezahlmäßig.

Die Mastercard, als Beispiel, kann man auch weltweit nutzen, selbst Bargeld.   Clown
Wenn man nun das Handy verschlampt, kann man nix mehr bezahlen, geschweige telefonieren.
Toller RückFortschritt!
And the winner iiiiis ????    jetzt wird ´s fremdsprachlich, höre ich lieber auf.

Deswegen schleppt man sicherheitshalber jetzt eben alles mit sich rum, Bargeld, Girocard, Kreditkarte und Handy. Und das alles nur, um sich den amerikanischen Internetfirmen möglichst völlig auszuliefern. Wie blöd sind manche eigentlich?


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - leopold - 15.12.2018

(14.12.2018, 22:06)Martin schrieb:  Nicht zu Ende gedacht?

Was passiert, wenn Sie ihre Geldbörse verlieren oder wenn sie gestohlen wird? Richtig, Sie haben Streß ohne Ende. Neben dem Verlust des Bargelds müssen Sie diverse Giro- und Kreditkarten sperren lassen, mit etwas Pech bestellt jemand diverses Zeug und Sie bleiben auf den Kosten sitzen.

Was passiert, wenn Sie ihr iPhone verlieren? Nichts. Außer dem Materialwert des Handys droht ihnen kein Verlust. Das iPhone ist für den Finder nutzlos, die Daten können nicht ausgelesen werden. Wenn Sie ihr iPhone über Web als verloren oder gestohlen melden, wird es für den (unehrlichen) Finder vollends nutzlos. Haben Sie Apple Care abgeschlossen, marschieren Sie einfach in den nächsten Store, holen sich ein neues Handy, stellen die Daten aus der Cloud wieder her und nach einer halben Stunde geht das Leben weiter, als wäre nichts gewesen.

Weitere Vorteile: Quer über den Globus braucht es nur noch das Handy zum Bezahlen. Kein Wechseln von Geld mehr, überall bezahlen können. Keine prall gefüllte Geldbörse mit X Karten und mehreren Währungen mehr.

Und, ganz trivial: Der Bezahlvorgang wird deutlich schneller. Ihre Mastercard können Sie weiter nutzen. Die wird bei Apple Pay virtuell eingetragen und kann als Karte zukünftig zu Hause bleiben. 

Martin

Und Sie gehen ab jetzt nur noch mit dem Handy zum Einkaufen. Darf ich lachen?


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Martin - 15.12.2018

(15.12.2018, 01:43)leopold schrieb:  Deswegen schleppt man sicherheitshalber jetzt eben alles mit sich rum, Bargeld, Girocard, Kreditkarte und Handy. Und das alles nur, um sich den amerikanischen Internetfirmen möglichst völlig auszuliefern. Wie blöd sind manche eigentlich?

Die Kreditkartendaten werden nicht an Apple übertragen. Bei der Zahlung wird ein Token generiert mit das Terminal im Laden die Deckung prüft, nicht Apple. Wenn man so absolut gar keine Ahnung hat, vielleicht doch einfach mal besser die Fresse halten?

Martin


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Martin - 15.12.2018

(15.12.2018, 01:45)leopold schrieb:  Und Sie gehen ab jetzt nur noch mit dem Handy zum Einkaufen. Darf ich lachen?

Wo es geht, werde ich mit Apple Pay bezahlen. Rewe, Aldi und Drogeriemarkt bei uns funktionieren.
Als nächstes werden diverse Kundenkarten digitalisiert und in den Wallet übertragen, mit Passsourve.

passsource.com 

Martin


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Martin - 15.12.2018

Apple Pay: Banken wollen EC-Karte einbinden 

Die Deutschen Banken knicken ein. Offenbar sind sie vom bisherigen Erfolg von Apple Pay überrascht. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. N26, Fidor, Comdirect, Amex & Co. dürften sich in letzter Zeit über viele Neukunden gefreut haben.

Martin


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - leopold - 15.12.2018

(15.12.2018, 10:04)Martin schrieb:  Die Kreditkartendaten werden nicht an Apple übertragen. Bei der Zahlung wird ein Token generiert mit das Terminal im Laden die Deckung prüft, nicht Apple. Wenn man so absolut gar keine Ahnung hat, vielleicht doch einfach mal besser die Fresse halten?

Martin

Warum so aggressiv? Schlecht geschlafen? Es geht darum, dass die US-Internetläden auch dieses "Geschäft" übernehmen wollen, um ihre Monopolstellungen auszubauen. Es gibt genug deutsche Anbieter, die längst elektronisches Zahlen anbieten. Die Appler mussten aber wieder mal warten, weil ihr Fetischunternehmen unbedingt ein eigenes Süppchen kochen will.

Und: Natürlich müssen Sie in Deutschland und anderswo nach wie vor Bargeld, Girocard und evtl. auch Kreditkarte mit sich herumschleppen, wenn Sie nicht gelegentlich in die Röhre schauen wollen.


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - leopold - 15.12.2018

(15.12.2018, 10:14)Martin schrieb:  Apple Pay: Banken wollen EC-Karte einbinden 

Die Deutschen Banken knicken ein. Offenbar sind sie vom bisherigen Erfolg von Apple Pay überrascht.


Sie sind wirklich ein Träumer. "Bisheriger Erfolg". Es geht bisher um eine absolute Randerscheinung im täglichen Leben.


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Martin - 15.12.2018

Wer eine leistungsfähig App für die Digitalisierung seiner Kundenkarten sucht, sollte einen Blick auf Stocard werfen. 
Hier kann man zahlreiche Kundenkarten digitalisieren und in den Wallet übertragen. Ist speziell für den deutschen Markt konzipiert.

Ich habe damit meine ADAC-Karte und diverse andere Kundenkarten digitalisiert. Leider geht Selgros/Metro nicht.

Martin


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - leopold - 15.12.2018

Hier gibt's eine neutrale Info zum Thema:

Ist Apple Pay für mich sinnvoll? 


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Martin - 15.12.2018

(15.12.2018, 11:35)leopold schrieb:  Hier gibt's eine neutrale Info zum Thema:

Ist Apple Pay für mich sinnvoll? 

Der richtige Artikel für Sie. Neben diversem Verschwörungsgeraune und Marktmachtsüberlegungen bleibt der Artikel die Antwort auf die eigentliche Frage schuldig. Keine Entscheidungshilfe, dafür viele Vermutungen und Spekulationen.

Der Redakteur scheint offenbar auch nicht so ganz die Ahnung vom Thema haben, weiter unten wird Google Pay mit einbezogen, was mit Apple Pay nun überhaupt nichts zu tun hat. Wie gesagt, der richtige Artikel für Sie: Viel Meinung, wenig Wissen.

Martin