Treffpunkt Königsplatz
Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Computer & Internet (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte (/showthread.php?tid=2634)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Der Seher - 06.12.2019

(04.12.2019, 21:35)Martin schrieb:  Das Ganze hat inzwischen eine positive Eigendynamik entwickelt. Keiner will den Anschluss verpassen, sehr schön.

Martin

Anschluss verpassen? Naja. Nicht mit Apple Pay.
Wie bereits erwähnt, kann Apple Pay nicht die europäische Zukunft sein.
Dafür ist der Marktanteil an ios viel zu gering.

Aber es wird etwas ähnliches für den breiten Markt geben.


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Martin - 11.12.2019

Zitat:Sparkassen starten mit Apple Pay

Die Finanzgruppe, die sich lange gegen den kontaktlosen Bezahldienst der iPhone-Firma gestellt hatte, ist nun dabei. Drei weitere Banken starten ebenfalls.

Quelle: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Sparkassen-starten-mit-Apple-Pay-4609485.html 

Na also, geht doch. Was hat das Zaudern nun gebracht, außer dem Verlust von Marktanteilen?

Martin


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Bogdan - 11.12.2019

(11.12.2019, 00:22)Martin schrieb:  Na also, geht doch. Was hat das Zaudern nun gebracht, außer dem Verlust von Marktanteilen?

Martin
Welcher Verlust Gibt es Menschen die
 wegen fehlender App  die Bank gewechselt haben. Wie ist der Gewinn der Banken bei einer Bezahlung mit der App?


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Martin - 11.12.2019

(11.12.2019, 09:00)Bogdan schrieb:  Welcher Verlust Gibt es Menschen die
 wegen fehlender App  die Bank gewechselt haben. Wie ist der Gewinn der Banken bei einer Bezahlung mit der App?

Jede Menge. Ich empfehle die Gruppe "Apple Pay DACH" auf Facebook zur Orientierung.

Martin


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Der Seher - 12.12.2019

(11.12.2019, 10:22)Martin schrieb:  Jede Menge. Ich empfehle die Gruppe "Apple Pay DACH" auf Facebook zur Orientierung.

Martin

Eine Gruppe mit 3500 Mitgliedern soll Orientierung geben, wie viel deswegen die Bank wechseln? Kann dann ja nicht so signifikant sein.
Aber wie ist denn nun der Gewinn der Banken bei Bezahlung per App?


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Pony_und_Kleid - 12.12.2019

(12.12.2019, 18:14)Der Seher schrieb:  Aber wie ist denn nun der Gewinn der Banken bei Bezahlung per App?

Genaue Zahlen kann ich leider auch nicht nennen, denn ich stecke dafür zu wenig im Bankgewerbe drin und möchte eigentlich auch nichts damit zu tun haben. Jede Hure an der Straßenecke ist mir lieber als eine "Bank", denn bei denen kriegt man wenigstens was für sein Geld.

Nur so viel: Der Rubel rollt. Und zwar im großen Maßstab. Denn Kleinvieh macht auch Mist. Und je mehr Kleinvieh man hat, desto mehr Mist fällt unten raus.


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Josef - 12.12.2019

Braucht kein Mensch  No


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Scratch! - 12.12.2019

(12.12.2019, 20:34)Josef schrieb:  Braucht kein Mensch  No

Wenn jeder so dächte, säßen wir heute noch in Fellen gehüllt um Lagerfeuer herum.


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - UglyWinner - 13.12.2019

(12.12.2019, 18:43)Pony_und_Kleid schrieb:  Genaue Zahlen kann ich leider auch nicht nennen, denn ich stecke dafür zu wenig im Bankgewerbe drin und möchte eigentlich auch nichts damit zu tun haben. Jede Hure an der Straßenecke ist mir lieber als eine "Bank", denn bei denen kriegt man wenigstens was für sein Geld.

Nur so viel: Der Rubel rollt. Und zwar im großen Maßstab. Denn Kleinvieh macht auch Mist. Und je mehr Kleinvieh man hat, desto mehr Mist fällt unten raus.
Es wird niemand gezwungen mit jemandem Geschäfte zu tätigen den man nicht will.


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Bogdan - 02.01.2020

Nur zur Info