Treffpunkt Königsplatz
Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Computer & Internet (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte (/showthread.php?tid=2634)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - leopold - 03.12.2019

(03.12.2019, 19:05)nomoi schrieb:  Aber wenn es doch sogar die Schwiegermutter kann,
die man sonst eher für Negativbeispiele "gebrauchen" kann!

Wenn die Oma dann mit ihrem Highendgerät beim Bäcker oder der Marktfrau steht und nichts kriegt, möchte ich lieber nicht dabeisein, wenn der Schwiegersohn danach seine Abreibung kriegt. Clown


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Don Cat - 03.12.2019

(03.12.2019, 18:43)UglyWinner schrieb:  Mein Geld ist sauber. Yes
Geldwäsche? W00t


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - nomoi - 03.12.2019

(03.12.2019, 19:15)Don Cat schrieb:  Geldwäsche? W00t


..siehe mein post = # 168        Angel


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Martin - 03.12.2019

(03.12.2019, 19:13)leopold schrieb:  Wenn die Oma dann mit ihrem Highendgerät beim Bäcker oder der Marktfrau steht und nichts kriegt, möchte ich lieber nicht dabeisein, wenn der Schwiegersohn danach seine Abreibung kriegt. Clown

Offenbar beschränkt sich Ihr Verständnishorizont bezüglich Einkäufe auf Bäckereien. 

Martin


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Martin - 03.12.2019

(03.12.2019, 18:55)leopold schrieb:  Für mich ist das ganz einfach: Solange es Bargeld gibt und solange es so gut wie überall (oder sogar ausschließlich) angenommen wird, werde ich es nutzen. Größere Beträge bezahle ich mit der EC-Karte, lasse abbuchen oder überweise den Rechnungsbetrag. Die Art des Zahlungsvorgangs scheint mir doch ein Problem eher nachrangiger Bedeutung zu sein, auch wenn manche darin eine neue Kulturtechnik erkennen wollen. Tongue

Nachdem Sie sich nur in einem Radius von 500 Metern um die Jakober Vorstadt aufhalten, eine nachvollziehbare Entscheidung.

Martin


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - nomoi - 03.12.2019

(03.12.2019, 19:13)leopold schrieb:  Wenn die Oma dann mit ihrem Highendgerät beim Bäcker oder der Marktfrau steht und nichts kriegt, möchte ich lieber nicht dabeisein, wenn der Schwiegersohn danach seine Abreibung kriegt. Clown


... ich glaube fast, ich bin Ihnen eine winzige Entschuldigung "schuldig."

Selten so gelacht -
wie man doch einen Technik-multiflieger- zur 5th Avenue - und Hopfengärtner
leicht vorführen kann.
Gibt vermutlich noch keine Gegenmaßnahmen auf´m Handy!


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - UglyWinner - 03.12.2019

(03.12.2019, 19:15)Don Cat schrieb:  Geldwäsche? W00t
Es gibt viele Wege zu sauberem Geld.
Ich gehe, wie Herakles, immer den mühsamen, steinigen Weg


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Pony_und_Kleid - 03.12.2019

(03.12.2019, 20:52)UglyWinner schrieb:  Es gibt viele Wege zu sauberem Geld.

Ja, aber bequeme und unbequeme.

Es stimmt schon, 

Zitat:argentum non olet,

aber das sagte einer, der Amphoren zum Reinpinkeln an Straßenecken aufstellte und den gesammelten Urin dann an Gerber verkaufte. Das ist einer der bequemeren Wege, sich an den menschlichen Bedürfnissen anderer zu bereichern.


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Scratch! - 04.12.2019

(03.12.2019, 09:54)UglyWinner schrieb:  Ich habe zwar ein Smartphone - habe es aber nur sehr selten dabei.

Da stellt sich unwillkürlich die Frage: Warum hast du dann überhaupt eins At ?


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Martin - 04.12.2019

Zitat:Apple Pay: Bank Austria und Raiffeisen starten in Österreich

Unsere Leser in Österreich haben von heute an mehr Auswahl bei der Verwendung von Apple Pay. Mit der Bank Austria und der Bankengruppe Raiffeisen sind bei unseren Nachbarn zwei weitere Partner mit im Boot.

Quelle: https://www.iphone-ticker.de/apple-pay-bank-austria-und-raiffeisen-starten-in-oesterreich-150651/ 

Das Ganze hat inzwischen eine positive Eigendynamik entwickelt. Keiner will den Anschluss verpassen, sehr schön.

Martin