Treffpunkt Königsplatz
Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Computer & Internet (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte (/showthread.php?tid=2634)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - UglyWinner - 16.10.2019

(16.10.2019, 08:42)Ich_bins schrieb:  Studie: Deutsche wollen nicht mit dem Smartphone bezahlen  

Ich sehe darin auch keine Notwenigkeit. Wenn das Bargeld nicht reicht, habe ich noch immer eine Kreditkarte einstecken. Da brauche ich kein Smartphone um zu bezahlen. Für die EC-Karte und Kreditkarte habe ich mir extra RFID Schutzhülle gekauft. Man muss ja nicht alles preisgeben.

Ja - ich gehöre auch zu den Smartphone-Pay-Verweigerern.
Mit verschiedenen Karten habe ich bis jetzt immer alles bekommen.
Bar zahle ich nur noch bei Beträgen unter  10€.


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Scratch! - 17.10.2019

(16.10.2019, 18:07)UglyWinner schrieb:  Mit verschiedenen Karten habe ich bis jetzt immer alles bekommen.

Bei der Kartenzahlung gibst du aber mehr Daten von dir preis als bei Zahlung per Apple-Pay, da hier Apple-Pay als Instanz zwischen dem Händler und dem Kartenprovider steht.


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Martin - 01.12.2019

Zitat:Apple Pay: Sparkassen schalten erste Sonderseiten live

Der Schlachtplan der Sparkassen ist bekannt: Eingeführt werden soll die Bezahl-Option Apple Pay noch im laufenden Jahr, die häufig nachgefragte Integration der Girocard soll jedoch erst 2020 erfolgen.

Quelle: https://www.iphone-ticker.de/apple-pay-sparkassen-schalten-erste-sonderseiten-live-149718 

Die deutschen Banken springen auf den Zug auf, nachdem dieser schon abgefahren ist. Amex, N26, Boon & Co. haben den Markt bereits erobert.

Martin


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Der Seher - 02.12.2019

(01.12.2019, 11:17)Martin schrieb:  Die deutschen Banken springen auf den Zug auf, nachdem dieser schon abgefahren ist. Amex, N26, Boon & Co. haben den Markt bereits erobert.

Martin

Wie groß ist denn der Markt in Deutschland?
Ca. 20 Prozent ios in Deutschland. Und wie viele davon haben Bock auf Apple Pay?


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Martin - 02.12.2019

(02.12.2019, 19:20)Der Seher schrieb:  Wie groß ist denn der Markt in Deutschland?
Ca. 20 Prozent ios in Deutschland. Und wie viele davon haben Bock auf Apple Pay?

Offenbar groß genug, dass VR und SPK jetzt mitziehen. In Norddeutschland ziehen immer mehr Bäckereien mit, wäre auch hier gut, damit das Genestle mit dem Kleingeld aufhört.

Martin


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Der Seher - 02.12.2019

(02.12.2019, 19:31)Martin schrieb:  Offenbar groß genug, dass VR und SPK jetzt mitziehen. In Norddeutschland ziehen immer mehr Bäckereien mit, wäre auch hier gut, damit das Genestle mit dem Kleingeld aufhört.

Martin

Wenn es dafür nur schon was geben würde....
Ach so, diese bargeldlose EC Karte...

Um wie viel Umsatz gehts denn genau? Gibts da Zahlen?


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Scratch! - 02.12.2019

(02.12.2019, 20:17)Der Seher schrieb:  Ach so, diese bargeldlose EC Karte...

Du willst doch bitte nicht das umständliche Gehample mit der EC-Karte mit ApplePay vergleichen, oder?


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - leopold - 02.12.2019

Ich finde es amüsant, dass Leute, die ohnehin nicht wissen, was sie den ganzen Tag lang tun sollen, angeblich keine Zeit mehr haben, beim Bezahlen einer Semmel den Geldbeutel zu zücken. Verrückte Welt. Und Datenschutz scheint für allzu viele überhaupt kein Thema zu sein.


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Der Seher - 02.12.2019

(02.12.2019, 20:21)Scratch! schrieb:  Du willst doch bitte nicht das umständliche Gehample mit der EC-Karte mit ApplePay vergleichen, oder?

Ich halte eine Karte an ein Gerät oder ein Handy oder Uhr. So what?


RE: Apple Pay in Deutschland: Apple nennt Banken und Geschäfte - Scratch! - 02.12.2019

Und über 25 Euro Einkaufswert musst du noch eine PIN eintippen. Brauch ich bei ApplePay nicht.