Treffpunkt Königsplatz
DFB-Pokal 2018/19 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fußball Bundesligen und Wettbewerbe (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: DFB - Pokal (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Thema: DFB-Pokal 2018/19 (/showthread.php?tid=2620)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: DFB-Pokal 2018/19 - Serge - 03.04.2019

Hatten Sie nicht selbst festgestellt, dass sich das Zitat auf die erste Hälfte bezog? Siehe #63 Yes
Und später schrieb ich noch einen Kommentar zur zweiten Hälfte inkl. Verlängerung  

Mir scheint, es sind schon Sie, die nicht mehr wissen, was Sie reden bzw. was ich wann, von Ihnen kommentiert, geschrieben habe.
Mannomann, Sie sind vielleicht drauf. Räumen Sie mal in Ihrem Oberstübchen auf At

Oder war das jetzt wieder Ihre bekannte miese Tour, einem die Worte im Mund zu verdrehen bzw. Äußerungen aus dem Zusammenhang zu reißen und in einen anderen Zusammenhang zu stellen - damit Sie mich diffamieren können?


RE: DFB-Pokal 2018/19 - leopold - 03.04.2019

(03.04.2019, 08:12)leopold schrieb:  Komisch, die SZ schreibt, dass der FCA in der zweiten Halbzeit deutlich die bessere Mannschaft war. In der Verlängerung übrigens auch, aber das konnten Sie ja noch nicht wissen. Clown

Das war meine Antwort auf Ihre #63, die Sie um 22.43 Uhr, also direkt nach der zweiten Halbzeit geschrieben haben. Von der ersten Halbzeit  war nirgendwo die Rede. Rauch


RE: DFB-Pokal 2018/19 - leopold - 03.04.2019

(03.04.2019, 17:34)Serge schrieb:  So, und ist da jetzt ein großer Unterschied zu meinem Beitrag, den du zitiert hast?

Der FCAler hat Ihren miesepetrigen Beitrag über die ersten 90 Minuten sicher auch gelesen. Clown


RE: DFB-Pokal 2018/19 - Serge - 03.04.2019

(03.04.2019, 18:50)leopold schrieb:  Der FCAler hat Ihren miesepetrigen Beitrag über die ersten 90 Minuten sicher auch gelesen. Clown

Was soll im Folgenden (#63) miesepetrig sein?
Zitat:Großer Kampf gegen einen spielerisch und technisch deutlich überlegenen Gegner, Chancen erspielt und ganz ganz zuletzt, in letzter Sekunde, das nötige Glück gehabt.
Verlängerung.
Schau mer mal.
Und heute morgen (#75):
Zitat:Meiner Ansicht nach hielt der FCA in der 2.Hälfte kräftig dagegen und RB setzte auf Konter, weil der FCA offener spielte. Von besser hab ich nichts gesehen, auch nicht in der Verlängerung, eher von etwa gleichwertig.

Ich bin halt schlicht und einfach der Meinung - auch wenn die SZ und Sie das nicht sind (in der dieser Reihenfolge!) - dass RB spielerisch und technisch überlegen war und der FCA mit "großem Kampf" dagegenhielt. Und dann halt das Glück hatte, sich in allerletzter Sekunde noch in die Verlängerung zu retten.
Und ich schrieb später, genauer gesagt heute morgen, dass der FCA nicht besser war in der 2.Hälfte, sondern dass man sich etwa ebenbürtig war.
Und dazu stehe ich auch jetzt noch.
Wobei - und das hatte ich vergessen zu schreiben - Reuter, der völlig die Contenance Reuter verlor, diesmal den Part von Präsident Hofmann übernahm. Das war ein sehr unschöner Ausklang.


RE: DFB-Pokal 2018/19 - leopold - 03.04.2019

(03.04.2019, 19:53)Serge schrieb:  Was soll im Folgenden (#63) miesepetrig sein?

Für Sie natürlich nichts. Für Sie ist das Leben eben grau.


RE: DFB-Pokal 2018/19 - FCAler - 03.04.2019

(03.04.2019, 19:53)Serge schrieb:  Was soll im Folgenden (#63) miesepetrig sein?

Ich bin halt schlicht und einfach der Meinung - auch wenn die SZ und Sie das nicht sind (in der dieser Reihenfolge!) - dass RB spielerisch und technisch überlegen war und der FCA mit "großem Kampf" dagegenhielt. Und dann halt das Glück hatte, sich in allerletzter Sekunde noch in die Verlängerung zu retten.
Und ich schrieb später, genauer gesagt heute morgen, dass der FCA nicht besser war in der 2.Hälfte, sondern dass man sich etwa ebenbürtig war.
Und dazu stehe ich auch jetzt noch.
Wobei - und das hatte ich vergessen zu schreiben - Reuter, der völlig die Contenance Reuter verlor, diesmal den Part von Präsident Hofmann übernahm. Das war ein sehr unschöner Ausklang.

Dann habe ich da noch etwas dazu:


Hier eskaliert der Streit zwischen Leipzig und Augsburg 


RE: DFB-Pokal 2018/19 - Serge - 03.04.2019

(03.04.2019, 19:55)leopold schrieb:  Für Sie natürlich nichts. Für Sie ist das Leben eben grau.

Eben. Für jeden normal denkenden Menschen "natürlich nichts". Für Fanatiker (nicht Fans) 'ne ganze Menge.
Schöner kann man doch nicht verlieren, oder? (das war ein Schuss Zynismus, speziell für Sie).


RE: DFB-Pokal 2018/19 - Serge - 03.04.2019

(03.04.2019, 19:59)FCAler schrieb:  
Dann habe ich da noch etwas dazu:


Hier eskaliert der Streit zwischen Leipzig und Augsburg 
Dann schau es dir mal genau an. Schau das Gesicht von Reuter an, schau das Verhalten von Gouweleeuw an … Frust und Aggression pur.
Nach so einem Spiel (fast) verständlich, aber schönreden braucht man es nicht und vor allem nicht mit dem Finger auf RB zeigen.
Es passt in die Saison, die der FCA spielt.
Von innerem und äußerem Gleichgewicht keine Rede.


RE: DFB-Pokal 2018/19 - FCAler - 03.04.2019

(03.04.2019, 20:08)Serge schrieb:  Dann schau es dir mal genau an. Schau das Gesicht von Reuter an, schau das Verhalten von Gouweleeuw an … Frust und Aggression pur.
Nach so einem Spiel (fast) verständlich, aber schönreden braucht man es nicht und vor allem nicht mit dem Finger auf RB zeigen.
Es passt in die Saison, die der FCA spielt.
Von innerem und äußerem Gleichgewicht keine Rede.

Ich wollte dabei auch nichts relativieren,

weil ich alles immer neutral sehe, obwohl ich Mitglied und Fan des FCA bin und genau deshalb habe ich das Video auch eingestellt, denn da sieht man auch den Ablauf der Emotionen, die irgendwo nach so einem dramatischen Spiel einigermaßen verständlich waren.

Da sind die Verantwortlichen doch aufgewühlt bis zum geht nicht mehr.  Yes

Aber dass sich einer der Sport-Reporter nicht unbedingt neutral verhalten hat, das solltest Du doch auch erkannt haben, oder? 

Dass Reuter diesbezüglich ein Hitzkopf ist, wie früher auf dem Platz auch, übersehe ich in den Spielen auch nicht. Aber sind die Anderen denn immer Musterknaben?

Und glaube mir, ich könnte kotzen wenn ich die Sprüche von Präsident Hofmann gegen Leipzig höre!  Stur

Der FCA hatte Seinsch als Starthilfe und RB Leipzig eben den Mascheschitz, dagegen habe ich nicht groß etwas einzuwenden. 

Aber trotzdem ist die Struktur der beiden Vereine absolut nicht vergleichbar. NEIN

BAUM: „SO AUSZUSCHEIDEN IST UNHEIMLICH BITTER“ 

Und das noch dazu:

https://www.sueddeutsche.de/sport/streit-dfb-pokal-leipzig-augsburg-mintzlaff-reuter-1.4394548 


RE: DFB-Pokal 2018/19 - Klartexter - 03.04.2019

Zitat:Wahnsinn in München: Bayern gewinnt 5:4! 

Vor dem Gipfeltreffen am Samstag gegen Dortmund erlebte der FC Bayern im Pokal-Viertelfinale ein Spektakel. Gegen Heidenheim war der Rekordmeister glasklarer Favorit und ging in Führung. Doch dann sah Süle Rot und der Zweitligist drehte das Spiel, ging mit 2:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drehten die Bayern allerdings auf - und gewannen am Ende ein aberwitziges Spiel mit 5:4

Respekt vor den Heidenheimern - auch wenn es nicht ganz zur Sensation gereicht hat.