Treffpunkt Königsplatz
DFB-Pokal 2018/19 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fußball Bundesligen und Wettbewerbe (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: DFB - Pokal (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Thema: DFB-Pokal 2018/19 (/showthread.php?tid=2620)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: DFB-Pokal 2018/19 - Bogdan - 03.04.2019

Schlechte Verlierer ??? 

Ansonsten ein ganz normales Fussballspiel. Die Fans des Verlierers zählen die angeblichen Fehlentscheidungen des Schiedrichters auf. Clown


RE: DFB-Pokal 2018/19 - leopold - 03.04.2019

(02.04.2019, 23:43)Serge schrieb:  Großer Kampf gegen einen spielerisch und technisch deutlich überlegenen Gegner, Chancen erspielt und ganz ganz zuletzt, in letzter Sekunde, das nötige Glück gehabt.
Verlängerung.
Schau mer mal.

Komisch, die SZ schreibt, dass der FCA in der zweiten Halbzeit deutlich die bessere Mannschaft war. In der Verlängerung übrigens auch, aber das konnten Sie ja noch nicht wissen. Clown


RE: DFB-Pokal 2018/19 - Bogdan - 03.04.2019

(03.04.2019, 07:52)leopold schrieb:  Die zweite Tätlichkeit hintereinander gegen einen FCA-Spieler, die vom Schiri "übersehen" wurde.

Der Schiedrichter hielt eine Ermahnung für angemessen. Von übersehen kann also keine Rede sein. Auch hat der Videoassistent nicht mit dem Videobeweise gemeldet. Ab Viertelfinale gibt es nämlich im Pokal den Videoassistenten. Halten wir fest: Die beiden Profis haben die Situation beide gleich beurteilt.
Fussball wäre ohne die Nögelei an dem Schiri und hätte hätte ... komplett uninteressant. Innocent 

Übrigens bin ich dafür ein Regel aus dem Eishockey zu übernehmen. Dort darf nur der Kapitän mit dem Schiri sprechen. Ansonsten gibt es eine Strafe.


RE: DFB-Pokal 2018/19 - Serge - 03.04.2019

(03.04.2019, 08:12)leopold schrieb:  Komisch, die SZ schreibt, dass der FCA in der zweiten Halbzeit deutlich die bessere Mannschaft war. In der Verlängerung übrigens auch, aber das konnten Sie ja noch nicht wissen. Clown

Ja wenn das die SZ schreibt, bekanntermaßen mit der besten Fußballredaktion neben dem Kicker, wird muss es so gewesen sein.
Offensichtlich die Folge der bundesweiten RB-Allergie. 
Meiner Ansicht nach hielt der FCA in der 2.Hälfte kräftig dagegen und RB setzte auf Konter, weil der FCA offener spielte. Von besser hab ich nichts gesehen, auch nicht in der Verlängerung, eher von etwa gleichwertig.


RE: DFB-Pokal 2018/19 - Serge - 03.04.2019

(03.04.2019, 01:54)Don Cat schrieb:  Ich bin wirklich stolz auf die heutige Mannschaftsleistung. So eine dramatische Fußballschlacht darf nicht derart entschieden werden. Das sah das Drehbuch nicht vor. 25000 Fans blieb die Spucke weg.
Warum nicht so gegen den Club?

Warum nicht so gegen Freiburg … und die Liste ließe sich verlängern.
Meiner Ansicht nach einerseits ein Motivationsproblem, das man dem Trainer ankreiden muss …
und andererseits ein spielerisches Problem. Man tut sich sehr schwer, das Spiel zu machen. Da fehlt es an Spielkultur. 
Und wenn eine Mannschaft ähnlich spielt wie der FCA, dann ist man rat- und hilflos.
Auch das fällt auf den Trainer zurück. Man kommt nicht weiter, fällt immer wieder in alte Fehler zurück, keine stetige positive Entwicklung der Mannschaft.
Bin mir fast sicher, dass Baum die nächste Saison nicht mehr Trainer sein wird. Reuter ist zwar stur, aber nicht dumm. Dafür versteht er zuviel von Fußball.
Aber dann kommt Jens … befürchte ich, weil ein völlig unbeschriebenes Blatt.


RE: DFB-Pokal 2018/19 - Bogdan - 03.04.2019

(03.04.2019, 08:05)Bogdan schrieb:  Schlechte Verlierer ??? 

Ansonsten ein ganz normales Fussballspiel. Die Fans des Verlierers zählen die angeblichen Fehlentscheidungen des Schiedrichters auf. Clown

Also doch schlechte Verlierer:


Zitat:Trainer Ralf Rangnick sagte: "Derjenige, der die Coachingzone am häufigsten verlassen hat, war sicherlich Stefan Reuter und keiner der beiden Trainer, da können sie mal Gift drauf nehmen." Außerdem habe der vierte Offizielle die Leipziger für ihr Verhalten auf der Bank sogar explizit gelobt.
Quelle 



RE: DFB-Pokal 2018/19 - FCAler - 03.04.2019

(03.04.2019, 09:41)Serge schrieb:  Ja wenn das die SZ schreibt, bekanntermaßen mit der besten Fußballredaktion neben dem Kicker, wird muss es so gewesen sein.
Offensichtlich die Folge der bundesweiten RB-Allergie. 
Meiner Ansicht nach hielt der FCA in der 2.Hälfte kräftig dagegen und RB setzte auf Konter, weil der FCA offener spielte. Von besser hab ich nichts gesehen, auch nicht in der Verlängerung, eher von etwa gleichwertig.

Lieber Helmut,

ich verstehe Deine Meinung zum FCA jetzt oftmals auch nicht mehr!

Warum musst Du jetzt alles eher negativ sehen, Du hattest doch früher einen ganz andere Meinung zum FCA oder?

Was hat Dich sooo verbittert, dass Du nicht mehr sachlich bleiben kannst?

Die Leipziger waren die technisch bessere Mannschaft, dafür hat der FCA mehr mit Leidenschaft gekämpft.

Das Remis zur regulären Spielzeit, das hat man mit Glück noch in der regulären Spielzeit mit Nachspielzeit, (die zwar etwas verlängert wurde) aber einen Angriff pfeift man eben zurecht nicht ab, sodass das Spiel so auch völlig gerecht unentschieden stand.

Auch in der Verlängerung legte der FCA weit mehr in die Waagschale als Leipzig und hätte das Elfmeterschießen mit Sicherheit verdient gehabt, bis sich der Gregerl völlig unnötig als Handballspieler versuchen musste.

Wer nur "etwas" vom Fußball versteht, der musste die Aktion von Sabitzer mit einer roten Karte bestrafen, da führt gar kein Weg an der Regel vorbei. Es war ein "absichtliches" mit Bedacht und rückwärtsschauen getätiger Ellenbogenschlag gegen Max`s Bauch/Oberkörper und da gibt es nur rot.

Absichtlich darf man jedoch als SR. "aus Haftungsgründen" nie in den Spielberichtsbogen schreiben, das darf mir jeder glauben der weiß, dass ich lange genug aktiver SR. war und auch 2 Jahre andere SR. beobachtet und gewertet habe!

Und Schiedrichter Stieler gehört nach meiner Meinung, wo ich ihn bisher gesehen habe, bestimmt noch nicht zu den guten Schiedsrichtern!

Nicht nur wegen der nicht gegebenen roten Karte (und nur die wäre berechtigt gewesen) leitete er auch sonst das Spiel mit zahlreichen Fehlentscheidungen, äußerst schwach.

Wer mehr Härte und "doofere Regeln" will, wo mehr Härte erlaubt eingebracht werden kann, siehe Check gegen die Bande, ist wirklich beim Eishockei weit besser aufgehoben als beim Fußball. Stur

Ob der FCA nun im Elfmeterschießen weiter gekommen wäre, das weiß kein Mensch, aber man sollte auch nicht versuchen eine gute Leistung des FCA schlecht zu reden und das mit "neutraler" Brille beurteilen! Yes
 
So meine Meinung.


RE: DFB-Pokal 2018/19 - FCAler - 03.04.2019

Reuter schimpft über RB-Geschäfstführer: "Bodenlose Frechheit" 

Und recht hat der Reuter! Yes


Zitat:Der FC Augsburg ist nach einem Elfmeter in letzter Minute aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Geschäftsführer Stefan Reuter war nach dem Schlusspfiff bedient – und schimpfte über seinen Gegenüber.

Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter  hat nach dem Pokal-Krimi gegen RB Leipzig  heftige Vorwürfe gegen seinen Kollegen Oliver Mintzlaff erhoben. "Das ist eine bodenlose Frechheit, wie er sich verhalten hat. Statt sich mit seiner Mannschaft zu freuen, stürmt er nach dem Spiel in unsere Coaching Zone. Das ist extrem arrogant und unverschämt", schimpfte Reuter nach dem 1:2 (1:1, 0:0) n.V. im Viertelfinale gegen den Bundesliga-Konkurrenten.



RE: DFB-Pokal 2018/19 - Serge - 03.04.2019

(03.04.2019, 14:50)FCAler schrieb:  Lieber Helmut,

ich verstehe Deine Meinung zum FCA jetzt oftmals auch nicht mehr!

Warum musst Du jetzt alles eher negativ sehen, Du hattest doch früher einen ganz andere Meinung zum FCA oder?

Was hat Dich sooo verbittert, dass Du nicht mehr sachlich bleiben kannst?

Die Leipziger waren die technisch bessere Mannschaft, dafür hat der FCA mehr mit Leidenschaft gekämpft.

So, und ist da jetzt ein großer Unterschied zu meinem Beitrag, den du zitiert hast?


RE: DFB-Pokal 2018/19 - leopold - 03.04.2019

(03.04.2019, 14:50)FCAler schrieb:  Lieber Helmut,

ich verstehe Deine Meinung zum FCA jetzt oftmals auch nicht mehr!

Warum musst Du jetzt alles eher negativ sehen, Du hattest doch früher einen ganz andere Meinung zum FCA oder?

Was hat Dich sooo verbittert, dass Du nicht mehr sachlich bleiben kannst?


FCAler, ich kann Ihnen den Grund sagen, aber der Gute weiß in seinem Furor doch gar nicht mehr, was er redet:

Zitat:Großer Kampf gegen einen spielerisch und technisch deutlich überlegenen Gegner...

Zitat:Von besser hab ich nichts gesehen, auch nicht in der Verlängerung, eher von etwa gleichwertig.