Treffpunkt Königsplatz
DFB-Pokal 2018/19 - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Fußball Bundesligen und Wettbewerbe (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: DFB - Pokal (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=18)
+---- Thema: DFB-Pokal 2018/19 (/showthread.php?tid=2620)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: DFB-Pokal 2018/19 - Sophie - 03.04.2019

(03.04.2019, 21:44)Klartexter schrieb:  Respekt vor den Heidenheimern - auch wenn es nicht ganz zur Sensation gereicht hat.

Respekt für den FCB, der sich trotz offensichtlichen Prügeln, die man ihnen in den Weg legte, in Unterzahl nicht hat aus dem Wettbewerb kegeln lassen.

Lewandowski und Müller erstklassig.

Thiago würde ich dagegen dringend verkaufen und Rafinha möchte ich auch nicht mehr sehen in der nächsten Saison.


RE: DFB-Pokal 2018/19 - FCAler - 04.04.2019

(03.04.2019, 23:20)Sophie schrieb:  Respekt für den FCB, der sich trotz offensichtlichen Prügeln, die man ihnen in den Weg legte, in Unterzahl nicht hat aus dem Wettbewerb kegeln lassen.

Lewandowski und Müller erstklassig.

Thiago würde ich dagegen dringend verkaufen und Rafinha möchte ich auch nicht mehr sehen in der nächsten Saison.

Welche Prügel?

Rot für Süle war doch berechtigt, oder?   At


RE: DFB-Pokal 2018/19 - Bogdan - 04.04.2019

(04.04.2019, 00:07)FCAler schrieb:  Welche Prügel?

Rot für Süle war doch berechtigt, oder?   At

Da es einen Videobeweis gegeben hat, hatte der Schiedrichter die Zeit sich die Spielszene genau anzusehen. Der Experte hat also richtig entschieden.


RE: DFB-Pokal 2018/19 - derfnam - 04.04.2019

(04.04.2019, 00:07)FCAler schrieb:  Welche Prügel?

Rot für Süle war doch berechtigt, oder?   At

Das kann man so entscheiden. Wo war jedoch der SR und der Videobeweis als Müller im Sechzehner zu Boden gerungen wurde? Genauso könnte man das Spiel des FCA gegen Leipzig und den letzten Spieltag der BL hernehmen, wieder ein Beweis für das größte Problem des DFB, seine sich so uneinigen SR.


RE: DFB-Pokal 2018/19 - Sophie - 04.04.2019

(04.04.2019, 00:07)FCAler schrieb:  Welche Prügel?

Rot für Süle war doch berechtigt, oder?   At

Meines Erachtens war die erste Entscheidung von Winkmann richtig und die Entscheidung war nicht so grundverkehrt, dass sich der VA hätte einschalten müssen. Hätte Winkman selbst Zweifel gehabt, hätte er gewiss nicht so schnell die gelbe Karte gezückt, um sie dann zurücknehmen zu müssen, sondern hätte sich erst mal mit dem VR ausgetauscht.

Beim Elfmeter gegen Bayern hatte ich auch den Eindruck, dass das Foul von Hummels vor dem Strafraum erfolgte und der Heidenheimer sich in diesen hineinstolperte um dann gänzlich zu Boden zu sinken. Aber das habe ich weniger oft gesehen als die andere Szene.


RE: DFB-Pokal 2018/19 - Klartexter - 04.04.2019

(03.04.2019, 23:20)Sophie schrieb:  Respekt für den FCB, der sich trotz offensichtlichen Prügeln, die man ihnen in den Weg legte, in Unterzahl nicht hat aus dem Wettbewerb kegeln lassen.

Lewandowski und Müller erstklassig.

Thiago würde ich dagegen dringend verkaufen und Rafinha möchte ich auch nicht mehr sehen in der nächsten Saison.

Warum Respekt für den FCB, Sophie? Das muss man sich mal geben: Man hat ein Heimspiel gegen eine Zweitligamannschaft, der FC Bayern hat eine der teuersten Mannschaften in der Liga, und dann schießt der Zweitligist vier Tore! Das spricht nicht gerade für eine sattelfeste Verteidigung. Wenn der FCB am Samstag auch wieder Tag des offenen Tores hat, dann dürften die Meisterschaftsträume ausgeträumt sein.



RE: DFB-Pokal 2018/19 - Sophie - 04.04.2019

(04.04.2019, 10:52)Klartexter schrieb:  
Warum Respekt für den FCB, Sophie? Das muss man sich mal geben: Man hat ein Heimspiel gegen eine Zweitligamannschaft, der FC Bayern hat eine der teuersten Mannschaften in der Liga, und dann schießt der Zweitligist vier Tore! Das spricht nicht gerade für eine sattelfeste Verteidigung. Wenn der FCB am Samstag auch wieder Tag des offenen Tores hat, dann dürften die Meisterschaftsträume ausgeträumt sein.

Ja, das soll es geben. Das ist das Wesen des Pokals. Dass die bayerische Hintermannschaft nicht sattelfest ist heuer (vor allem wenn Martínez nicht auf dem Platz steht) ist bekannt (schoss nicht Düsseldorf auch drei Tore?).

Trotzdem hat man sich derappelt und das Spiel noch binnen 90 Minuten für sich entschieden. Im Hinblick auf das Topspiel am Samstag nicht unwichtig. Und warum ich über die Schiedsrichterentscheidungen not amused war, habe ich dargelegt.

Im Grunde finde ich aber die vier Gegentore einen guten Beleg für die Begründetheit der sehr defesive Taktik Kovac' in den Spielen gegen Liverpool, die ihm ja von Lewandowski und vor allem Hummels angekreidet worden ist. Man mag sich gar nicht ausmalen, wie es da gescheppert hätte, hätte Kovac so aufgestellt oder spielen lassen, wie es den beiden im Nachhinein vorschwebt.


RE: DFB-Pokal 2018/19 - Don Cat - 04.04.2019

Marc Schnatterer bester Mann ever Yes


RE: DFB-Pokal 2018/19 - FCAler - 04.04.2019

(04.04.2019, 09:25)Sophie schrieb:  Meines Erachtens war die erste Entscheidung von Winkmann richtig und die Entscheidung war nicht so grundverkehrt, dass sich der VA hätte einschalten müssen. Hätte Winkman selbst Zweifel gehabt, hätte er gewiss nicht so schnell die gelbe Karte gezückt, um sie dann zurücknehmen zu müssen, sondern hätte sich erst mal mit dem VR ausgetauscht.

Beim Elfmeter gegen Bayern hatte ich auch den Eindruck, dass das Foul von Hummels vor dem Strafraum erfolgte und der Heidenheimer sich in diesen hineinstolperte um dann gänzlich zu Boden zu sinken. Aber das habe ich weniger oft gesehen als die andere Szene.

Falsch,

dann musst Du Dir die Szene mit dem Platzverweis nochmals anschauen!
Es ist nicht so, dass der Schiedsrichter nur den ersten Ansatz des Fouls beurteilen muss, sondern auch die Szene, die zum Sturz im Strafraum geführt hat und da hatte Hummels noch deutlich die Hände am Mann, der eben deswegen zum Sturz kam! Also von wegen sich "nur" fallen ließ. Devil

Mir reichte es, die beiden Szenen nur in der Wiederholung anzuschauen, denn sooo interessant sind für mich Spiele des FC Bayern nun auch nicht, die laufen bei mir eben nebenbei, weil ich da mit dem Laptop beschäftig bin.

Jedoch diese beiden Szenen waren astrein und wurden zurecht so entschieden, wie sie entschieden wurden! JA.

Zitat:Und zu @derfnam sei gesagt:

Das kann man so entscheiden. Wo war jedoch der SR und der Videobeweis als Müller im Sechzehner zu Boden gerungen wurde? Genauso könnte man das Spiel des FCA gegen Leipzig und den letzten Spieltag der BL hernehmen, wieder ein Beweis für das größte Problem des DFB, seine sich so uneinigen SR.


Das mit Müller,
habe ich nicht mitbekommen, warum, das habe ich oben schon erleutert.

Mit dem letzten gefetten Satz, hast Du vollkommen recht. Es gibt eben gute, weniger gute und schlechte Schiedsrichter.

Die Bibi z.B. zähle ich noch zu den guten SR. obwohl die Männerwelt das nicht einsehen will, ich dagegen schon. JA


Ich habe in dem Problem SR. und VA, in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, dass es grundverkehrt ist, die aktiven SR. auf dem Feld und die VA im Kölner Keller ständig auszutauschen/durchzutauschen, denn so wird das nie etwas werden!   Devil

Ein schlechter SR. wird auch im Kölner Keller kein besserer SR, wobei ich hier auf Herrn Stieler und Herrn Dingert im Keller beim FCA-Pokalspiel verweisen will. Wer das Foul mit dem Sabitzer nicht als Tätlichkeit erkennt, oder das mit Finnbogason, der sollte weder auf dem Feld, noch als VA in solch hohen Klassen, wo es um sehr viel Geld geht, eingesetzt werden!

Weniger ist oftmals mehr, da dürfen die guten Leute ruhig mehr verdienen an Pfeif-und Beobachtungslohn und die Hintenanstehenden, müssen sich eben erst durch gute Leistungen "hochdienen" deshalb könnte man ruhig die Gilde der SR. ganz oben, um ein Drittel reduzieren!

Das Ganze kann sich nur verbessern, wenn man Spezialisten heran zieht, eben die auf dem Feld und die im Keller, einheitlich schult und nur die Besten für diesen Zweck, da wie dort einsetzt.

Ob das aber die Verantwortlichen auch so sehen mögen, halte ich für ein Gerücht.

Vielleicht sollten sie mich mal fragen! "Lach"


RE: DFB-Pokal 2018/19 - Der Seher - 04.04.2019

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie der geifernde Sensationsjournalismus in der Halbzeit von Bayern-Heidenheim schon diverse Schlagzeilen vorbereitet hat und wie manch einem schon der Sabber aus dem Mund gelaufen ist. War aber nix. Die Bayern drehen in Unterzahl. Zwar gegen einen Zweitligisten, muss man aber auch erst mal machen.
Darauf ein schönes kühles Weizen.