Treffpunkt Königsplatz
Merkel gibt Parteivorsitz auf - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Merkel gibt Parteivorsitz auf (/showthread.php?tid=2617)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Merkel gibt Parteivorsitz auf und plant Rücktritt als Kanzlerin - forest - 29.10.2018

Neustart von Merz

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/merkel-nachfolge-friedrich-merz-zur-kandidatur-als-cdu-vorsitzender-bereit-15862504.html 


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - FCAler - 29.10.2018

(29.10.2018, 13:43)forest schrieb:  Neustart von Merz

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/merkel-nachfolge-friedrich-merz-zur-kandidatur-als-cdu-vorsitzender-bereit-15862504.html 


Hoffentlich läutet das den Abgesang von Merkel ein,

und nicht nur als Partei-Vorsitzende ein. Ansonsten sieht es dahinter ja doch etwas schlecht aus, vielleicht noch Röttgen, oder Kramp-Karrenbauer dahinter wird es schon zappenduster mit Spahn und der Leyen.  Angel

Die anderen Konkurrenten hat Sie ja "gut" weg gebissen. Merz ließ sich aber nicht aus der CDU vertreiben und tritt wohl jetzt an, das finde ich gut.  Yes


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - forest - 29.10.2018

(29.10.2018, 14:08)FCAler schrieb:  Merz ließ sich aber nicht aus der CDU vertreiben und tritt wohl jetzt an, das finde ich gut.  Yes

Einverstanden! Yes


Merkel gibt Parteivorsitz auf und plant Rücktritt als Kanzlerin - Martin - 29.10.2018

https://www.tagesschau.de/newsticker/beben-cdu-101.html 

Endlich! Angeblich soll Merz den Parteivorsitz übernehmen, das wäre ein Segen! Den Schaden von 2015 wird das allerdings nicht mehr heilen können.

Martin


RE: Merkel gibt Parteivorsitz auf und plant Rücktritt als Kanzlerin - leopold - 29.10.2018

Der Titel des Threads ist natürlich Unsinn. Merkel plant mitnichten ihren Rücktritt als Kanzlerin. Sie tritt lediglich bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr an, aber das hat ohnehin niemand erwartet.

Der Verzicht auf den Parteivorsitz ist angesichts der letzten Wahlergebnisse eine kluge Entscheidung, die Druck aus dem Kessel nehmen wird. Interessant wird, wer das Rennen machen wird. Kandidaten gibt es viele.


RE: Merkel gibt Parteivorsitz auf und plant Rücktritt als Kanzlerin - Martin - 29.10.2018

(29.10.2018, 16:46)leopold schrieb:  Der Titel des Threads ist natürlich Unsinn. Merkel plant mitnichten ihren Rücktritt als Kanzlerin. Sie tritt lediglich bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr an, aber das hat ohnehin niemand erwartet.

Der Verzicht auf den Parteivorsitz ist angesichts der letzten Wahlergebnisse eine kluge Entscheidung, die Druck aus dem Kessel nehmen wird. Interessant wird, wer das Rennen machen wird. Kandidaten gibt es viele.

Wenn Merz das Rennen macht, was ich sehr hoffe, können Sie sich Schwarz-Grün in die Haare schmieren.

Martin


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - Kreti u. Plethi - 29.10.2018

Dann wäre ich gespannt ob er seine Steuer auf dem Bierdeckel duchbringt.


RE: Merkel gibt Parteivorsitz auf und plant Rücktritt als Kanzlerin - leopold - 29.10.2018

(29.10.2018, 16:58)Martin schrieb:  Wenn Merz das Rennen macht, was ich sehr hoffe, können Sie sich Schwarz-Grün in die Haare schmieren.

Martin

Merz ist Pragmatiker und er wird sicher lieber mit den Grünen als mit der SPD regieren. Ich denke aber, dass Kramp-Karrenbauer bessere Chancen hat. Sie wurde immerhin erst kürzlich mit 99% zur Generalsekretärin gewählt. Merz wird der  eine oder die andere nachtragen, das er die Partei beleidigt verlassen hat, als man ihn noch gebraucht hätte.


RE: Merkel gibt Parteivorsitz auf und plant Rücktritt als Kanzlerin - Martin - 29.10.2018

(29.10.2018, 17:03)leopold schrieb:  Merz ist Pragmatiker und er wird sicher lieber mit den Grünen als mit der SPD regieren. Ich denke aber, dass Kramp-Karrenbauer bessere Chancen hat. Sie wurde immerhin erst kürzlich mit 99% zur Generalsekretärin gewählt. Merz wird der  eine oder die andere nachtragen, das er die Partei beleidigt verlassen hat, als man ihn noch gebraucht hätte.

Eine Merkel-Getreue wird kaum das Rennen machen. Die Partei will wieder zurück zu ihrer Kernkompetenz.

Martin


RE: Merkels Flüchtlingspolitik - leopold - 29.10.2018

(29.10.2018, 17:00)Kreti u. Plethi schrieb:  Dann wäre ich gespannt ob er seine Steuer auf dem Bierdeckel duchbringt.

Das war wie vieles nur Geschwätz.