Treffpunkt Königsplatz
Gefährliche Klingelschilder - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gefährliche Klingelschilder (/showthread.php?tid=2566)



Gefährliche Klingelschilder - Kreti u. Plethi - 13.10.2018

In Wien müssen über 200.000 Klingelschilder ausgetauscht werden.
Grund dort sind nicht nur Namen sondern auch die Wohungsnummern vermerkt.
Ein Mieter hatte sich auf Grund der DSGVO beschwert.

Quelle 

Hm, jetzt frag ich mich ob ich bei meinem Einzelhaus auch die Nummer entfernen sollte. Clown


RE: Gefährliche Klingelschilder - Serge - 13.10.2018

(13.10.2018, 09:57)Kreti u. Plethi schrieb:  In Wien müssen über 200.000 Klingelschilder ausgetauscht werden.
Grund dort sind nicht nur Namen sondern auch die Wohungsnummern vermerkt.
Ein Mieter hatte sich auf Grund der DSGVO beschwert.

Quelle 

Hm, jetzt frag ich mich ob ich bei meinem Einzelhaus auch die Nummer entfernen sollte. Clown

Die Wohnungsnummern dürfen ja bleiben.


RE: Gefährliche Klingelschilder - Kreti u. Plethi - 13.10.2018

(13.10.2018, 10:00)Serge schrieb:  Die Wohnungsnummern dürfen ja bleiben.

Ich hatte vergessen, der Lachkeller ist ja nicht nummeriert und die "Bewohner" wechseln da auch ständig.