Treffpunkt Königsplatz
Der 7. Spieltag - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Saison 2018/19 (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=55)
+---- Thema: Der 7. Spieltag (/showthread.php?tid=2556)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Der 7. Spieltag - Serge - 07.10.2018

(07.10.2018, 10:25)leopold schrieb:  Baum liest hier sicher mit und wird Ihre klugen Ratschläge beim nächsten Mal berücksichtigen.

Ja, das hoffe ich, denn das war mein erster Gedanke nach dem Freistoßpfiff. Vor dem Tor oder besser gesagt auf der Torlinie alles verrammeln.


RE: Der 7. Spieltag - Klartexter - 07.10.2018

Tayfun Korkut ist nicht mehr Trainer  beim VfB Stuttgart .


RE: Der 7. Spieltag - leopold - 07.10.2018

Es zeigt sich nun, was ich schon nach der WM geschrieben habe: Der Bayern-Kader besteht vorwiegend aus Spielern, die sich bei der WM als nicht mehr konkurrenzfähig erwiesen haben bzw. erst gar nicht dort auftreten durften. Zudem scheint das Führungspersonal der Bayern nicht mehr auf der Höhe der Zeit zu sein. Geld zu verdienen ist in diesem Verein wichtiger geworden als Fußball zu spielen.


RE: Der 7. Spieltag - Serge - 07.10.2018

(07.10.2018, 11:22)leopold schrieb:  Es zeigt sich nun, was ich schon nach der WM geschrieben habe: Der Bayern-Kader besteht vorwiegend aus Spielern, die sich bei der WM als nicht mehr konkurrenzfähig erwiesen haben bzw. erst gar nicht dort auftreten durften. Zudem scheint das Führungspersonal der Bayern nicht mehr auf der Höhe der Zeit zu sein. Geld zu verdienen ist in diesem Verein wichtiger geworden als Fußball zu spielen.

Nein, ich glaube, das Bestreben, eine hohe Verschuldung zu vermeiden und sich nicht in die Abhängigkeit von Scheichs und russischen Milliardären zu begeben, ist das Wichtigste.
Darunter leidet natürlich die Qualität des Kaders.
Aber Ihnen kann man es nicht recht machen - zumindest wenn man FCB heißt.


RE: Der 7. Spieltag - FCAler - 07.10.2018

(07.10.2018, 10:48)Serge schrieb:  Ja, das hoffe ich, denn das war mein erster Gedanke nach dem Freistoßpfiff. Vor dem Tor oder besser gesagt auf der Torlinie alles verrammeln.


Diesen Vorschlag,

wird wahrscheinlich kein Verein der Welt annehmen, sich 25 m entfernt vom Ausführungsort auf die Torlinie zu stellen!
Ich habe immer geglaubt Du verstehst etwas von Fußball?  At

Wenn eine Mauer bei dieser Entfernung richtig gestellt wird/ist, der Torwart mit höchster Konzentration dabei ist und nicht ein Spieler den Weg durch seitliches wegdrehen, (oder den Kopf einzieht) für den Ball frei macht, dann muss das einfach reichen, denn sooo platziert war der Schuss ja wohl doch nicht, oder?

Und zum Schiedsrichter nochmal zurück zu kommen. Da gebe ich Dir recht, der Eckball wurde 2 x abgewehrt, die Nachspielzeit war bereits abgelaufen, da gibt es für einen SR. "mit Hirn" nur eines, Abpfiff und sich nicht selber und zwar völlig unnötig, das Leben schwer zu machen!  Innocent


RE: Der 7. Spieltag - Don Cat - 07.10.2018

(07.10.2018, 10:25)leopold schrieb:  Baum liest hier sicher mit und wird Ihre klugen Ratschläge beim nächsten Mal berücksichtigen.

Na auf die Torlinie hätte aber wirklich mindestens einer gehört ...

Warum ärgert dich dieses Spiel nicht?
Es zeigt deutlich, dass es keinen Fußballgott gibt  Zwinker Innocent


RE: Der 7. Spieltag - Serge - 07.10.2018

(07.10.2018, 13:49)Don Cat schrieb:  Na auf die Torlinie hätte aber wirklich mindestens einer gehört ...

Warum ärgert dich dieses Spiel nicht?
Es zeigt deutlich, dass es keinen Fußballgott gibt  Zwinker Innocent

Wundert dich das?
Wenn's den Bayern schadet und einem ihrer Konkurrenten nützt, darf der FCA ruhig mal verlieren. Anstatt der jetzigen 4 Punkte hätte der BVB bei einem Unentschieden nur 2 Punkte Vorsprung gehabt. Und bei einer Niederlage gar nur einen.
So tickt Bayernhasser und FCA-Fan (in dieser Reihenfolge) Leopold. Das ist echte Herzenssache.


RE: Der 7. Spieltag - FCAler - 07.10.2018

(07.10.2018, 13:49)Don Cat schrieb:  Na auf die Torlinie hätte aber wirklich mindestens einer gehört ...

Warum ärgert dich dieses Spiel nicht?
Es zeigt deutlich, dass es keinen Fußballgott gibt  Zwinker Innocent


Auch von Dir hätte ich mehr Fußball-Sachverstand erwartet,

denn wenn man bei einem Freistoß eine Mauer stellt und dazu einen Mann auf die Torlinie, dann ist das überflüssig wie ein Kropf, denn dann stellen die Gegner ihre Leute nämlich hinter der Mauer Anspielbereit, weil der Torwart und der Mann auf der Torlinie ja das Abseits aufheben! 

Dein Satz passt "nur" und gehört so auch gemacht, bei der Ausführung eines Eckballs. 
Eventuell noch bei einem Freistoß nahe an der Torauslinie, kapiert?


RE: Der 7. Spieltag - leopold - 07.10.2018

(07.10.2018, 13:09)FCAler schrieb:  Diesen Vorschlag,

wird wahrscheinlich kein Verein der Welt annehmen, sich 25 m entfernt vom Ausführungsort auf die Torlinie zu stellen!
Ich habe immer geglaubt Du verstehst etwas von Fußball?

Ich kann mich erinnern, dass ich mir auch mal so etwas ausgedacht habe. Aber da war ich noch ein Kind. Thumbup


RE: Der 7. Spieltag - leopold - 07.10.2018

(07.10.2018, 13:49)Don Cat schrieb:  Na auf die Torlinie hätte aber wirklich mindestens einer gehört ...

Warum ärgert dich dieses Spiel nicht?
Es zeigt deutlich, dass es keinen Fußballgott gibt  Zwinker Innocent

Ich habe vor dem Spiel keinen Punkt erwartet. Zwischendrin habe ich mich nur am besten Spiel erfreut, das ich jemals vom FCA gesehen habe. Und natürlich war ich - wie alle anderen im Murphys - nach dem 4. Tor des BVB nur noch entsetzt, aber nicht wirklich verärgert.
Verärgert bin ich eigentlich erst, seit ich in der Sportschau gesehen habe, dass der Treffer keineswegs unvermeidbar war. Wir haben nun bereits  zum dritten Mal Punkte gelassen wegen eines Torwartfehlers. Ich vermisse Hitz.