Treffpunkt Königsplatz
Zoo und Tierpark in Deutschland - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Cafe Plauderstübchen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Zoo und Tierpark in Deutschland (/showthread.php?tid=2552)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - Bogdan - 27.11.2018

(27.11.2018, 10:24)Lueginsland schrieb:  Ich platziere einen Abschnitt aus Brehms Tierleben. Kriechtiere. Band 21: Reptilien I: Schildkröten
Das ist der Klassiker einer Nebelkerze.
Ausgangspunkt war die Aussage über die ART


Zitat:Lueginsland schrieb: Die Gigantea gigantae ist nach Brehms Tierleben sehr zurückhaltend, möchte auch beim Paarungsakt keine Zuschauer!

Jetzt wird ein Zitat über die GATTUNG. Schildkröte gebracht. Es wird bei einer Nebelkerze immer die Kategeorie gewechselt. 

Hier ist ein ausführliches Zitat:

Band 21 Kapitel 3 


Alle anderen User wissen wahrscheinlich, warum ich den Satz "Ich war zufälligerweise bei einem Paarungsakt in der Tropenhalle anwesend." geschrieben habe. Ihre Reaktion und Antwort darauf war vorhersehbar. Auch war vielen Usern wahrscheinlich klar, dass die auf Ihre Aussage  die entsprechende Dissertation speziell zu diese Art in der Hinterhand habe. Rauch


RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - Lueginsland - 27.11.2018

(27.11.2018, 11:49)Bogdan schrieb:  Das ist der Klassiker einer Nebelkerze.
Ausgangspunkt war die Aussage über die ART



Jetzt wird ein Zitat über die GATTUNG. Schildkröte gebracht. Es wird bei einer Nebelkerze immer die Kategeorie gewechselt. 

Hier ist ein ausführliches Zitat:

Band 21 Kapitel 3 


Alle anderen User wissen wahrscheinlich, warum ich den Satz "Ich war zufälligerweise bei einem Paarungsakt in der Tropenhalle anwesend." geschrieben habe. Ihre Reaktion und Antwort darauf war vorhersehbar. Auch war vielen Usern wahrscheinlich klar, dass die auf Ihre Aussage  die entsprechende Dissertation speziell zu diese Art in der Hinterhand habe. Rauch
gerötet von mir

Bogdan, wenn es nicht ein wenig lustig wäre, sich mit Ihnen „auszutauschen,“

müsste man verzweifeln.
@ Serge hatte Ihnen wohl, leider auch erfolglos, einen kleinen Tipp gegeben.
 
Art /Gattung, ist doch schnurzegeal. Sie erzählen, dass Sie der „Aldabrachelys gigantea gigantea“ beim Schnackseln zugeguckt haben.
Was dann kam, den Rest spare ich uns allen.
Auf meine Version des Vorganges verlangen Sie Beweis von mir dafür.
Die giggig suchte ich bei Brehms nicht raus, in der starken Annahme,
dass die giggig genauso ..maust..turtlet = aus dem Englischen,  wie auch die übrigen.
 
Ich kann überhaupt nicht sagen, was andere User dazu wissen, woher auch. Gleiches gilt dafür, was vielen Usern klar war.
Jedoch, das verstehen höchstens  die Götter, was Sie damit aussagen wollen: 
dass die auf Ihre Aussage  die entsprechende Dissertation speziell zu diese Art in der Hinterhand habe.“
 
Sie sind ja, deutlich erkennbar, ein humorloser Mensch. Darauf sollte man bei Antworten etwas Rücksicht nehmen.
Mag ich aber nicht immer, bedauere!
 
Ehrlich bin ich davon überzeugt, dass Sie sich in Zoos wesentlich besser auskennen als ich.
Ich meide diese seit meinen frühen Jugendjahren, Gründe dafür konnte man vllt. aus meinen entsprechenden Beiträgen erkennen.
 
Jedoch bin ich felsenfest davon überzeugt, dass ich mich in Gottes freier Natur wesentlich besser auskenne als Sie.
Dazu gehören frei lebende Tiere, zumindest des Alpenraumes, auch ein wenig darüber hinaus,
aber vor allem bei den verschiedenen Baumarten, auch vor allem des Alpenraumes, jedoch auch Nordamerikas.
 
Meine Frau und ich haben dort mehrmals mitgearbeitet
https://www.bergwaldprojekt.de/ 
https://www.zeit.de/2001/36/Plackerei_im_Wald 
=  Kienberg, Schönkahler, Hagenberg, Biotope an der Litzauer Schleife usw.

Über´n Daumen haben wir bisher ca. 5000 + Weißtannen, Kiefern, Lärchen gepflanzt,
in der Lawinenschutzverbauung/Hochlagenaufforstung.
 
Jetzt dürfen Sie wieder von Spaziergängen im Zoo erzählen.


RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - Bogdan - 28.11.2018

(27.11.2018, 16:21)Lueginsland schrieb:   
Jetzt dürfen Sie wieder von Spaziergängen im Zoo erzählen.

gerötet von mir

Jeder User entscheidet hier im Forum ganz alleine, wann und welchen Beitrag er hier im Forum schreibt. Somit ist Ihr Satz ...


RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - Bogdan - 28.11.2018

Im Zoo Osnabrück wurde eine Weißscheitelmangabe geboren. Die Affenart ist als stark gefährdet eingestuft. Die Tiere werden nur in Duisburg, Landau und Osnabrück in Deutschland gehalten. Letzen Nachwuchs in Deutschland gab es im Jahr 2013 in Landau. 

Zoo Osnabrück: Nachwuchs für gefährdete Affenart 


RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - Bogdan - 28.11.2018

Netzgiraffe Lilli aus dem Nürberger Zoo musste eingeschläfert werden. Sie hatte eine schmerhafte Fehlstellung der Hinterbeine. Sie war die drittälteste Netzgiraffe in Europa. Die Art ist als stark gefährdet eingestuft. Leider gibt es jetzt in Nürnberg nur noch 1,1. 

Auch der Augsburger Zoo hat eine Netzgiraffe. Sie heißt Zarafa.


RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - Lueginsland - 28.11.2018

(28.11.2018, 09:21)Bogdan schrieb:  gerötet von mir

Jeder User entscheidet hier im Forum ganz alleine, wann und welchen Beitrag er hier im Forum schreibt. Somit ist Ihr Satz ...

Dafür haben Sie doch sicherlich das entsprechende Zitat als Beweis
oder ist es wieder einmal nur eine unbewiesene Behauptung?


RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - Bogdan - 28.11.2018

(28.11.2018, 09:46)Lueginsland schrieb:  Dafür haben Sie doch sicherlich das entsprechende Zitat als Beweis
oder ist es wieder einmal nur eine unbewiesene Behauptung?

Der Beweis ist hier zu finden. Es gibt über 68.000 Beispiele dafür.  Rauch

Treffpunkt Königsplatz


RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - Klartexter - 28.11.2018

[Video: https://www.facebook.com/1585568894992459/videos/2117538405128836/ ]

Auch ein Tierfilm Rauch


RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - Lueginsland - 28.11.2018

(28.11.2018, 09:52)Bogdan schrieb:  Der Beweis ist hier zu finden. Es gibt über 68.000 Beispiele dafür.  

Treffpunkt Königsplatz


Sapperlot, Sachen gibt ´s ..



RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - Lueginsland - 28.11.2018

(28.11.2018, 09:33)Bogdan schrieb:  Netzgiraffe Lilli aus dem Nürberger Zoo musste eingeschläfert werden. Sie hatte eine schmerhafte Fehlstellung der Hinterbeine. Sie war die drittälteste Netzgiraffe in Europa. Die Art ist als stark gefährdet eingestuft. Leider gibt es jetzt in Nürnberg nur noch 1,1. 

Auch der Augsburger Zoo hat eine Netzgiraffe. Sie heißt Zarafa.

In Wimbledon, oder ist es wo anders, gibt es einen Netzaffen, Riki heißt der