Treffpunkt Königsplatz
Zoo und Tierpark in Deutschland - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Cafe Plauderstübchen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Zoo und Tierpark in Deutschland (/showthread.php?tid=2552)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - Bogdan - 15.05.2019

Ameisenbär-Dame Persea ist Mutter geworden. Jubel 


Die Art ist als gefährdet VU eingestuft. 


RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - PuK - 15.05.2019

In (der Zeichentrickserie (nicht in den Spielfilmen mit Peter Sellers) "Der rosarote Panther" gab es doch mal "Die blaue Elise". Die machte immer so ein Staubsaugergeräusch, wenn sie versuchte, die Ameise mit dem Rüssel einzusaugen. Das war angeblich auch eine Ameisenbärin.


Gerade lese ich schockiert, dass uns das ZDF mit seiner synchronisierten Version von Eberhard Storeck damals zum Narren gehalten hat. Schändlich! Es handelt sich im Original um ein männliches Erdferkel.

*klirr* Wieder eine Wahrheit aus Kindertagen zerstört.

Auf so was muss man erst mal kommen. "The Ant and the Aardvark" heißt das nämlich im Original. Um "Aardvark" korrekt zu übersetzen, muss man nicht mal Englisch können.

So, schnell noch die Kurve zum Thema kratzen:

Erdferkel (die sich übrigens tatsächlich auch vorwiegend von Ameisen und Termiten ernähren) haben sie u.a. im Frankfurter Zoo, aber leider keine blauen.


RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - nomoi - 15.05.2019

Ein Häschen begegnet im Wald einem Tier. „Was für ein Tier bist du?“
„Ich bin ein Maultier. Meine Mutter war ein Esel, mein Vater ein Pferd.“

Häschen hoppelt weiter und begegnet wieder einem Tier. „Was für ein Tier bist du?“
„Ich bin ein Wolfshund. Mein Vater war ein Wolf und meine Mutter ein Hund.“

Häschen hoppelt weiter und begegnet einem ganz unbekannten Tier. „Was bist du denn für ein Tier?“
„Ich bin ein Ameisenbär.“ Häschen: „Ne ne ne ne, das kannst du mir nicht erzählen!“



RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - Bogdan - 16.05.2019

Sex-Verbot für Tapir-Pärchen 

Da hoffe ich, dass man bald einen Platz findet.


RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - Bogdan - 02.06.2019

Im Kölner Zoo ist ein Flusspferd geboren worden. Willkommen Mini Hippo Jubel
Übrigens werden in freier Natur mehr Menschen durch Flusspferde getötet, als durch Löwen.


RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - Bogdan - 02.06.2019

In Karlsruhe ist die neue Aussenanlage eröffnet worden. Tagsüber nutzen es die Elefanten, abends nachts die Flusspferde . Das ist ein geniales Konzept.


RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - Bogdan - 02.06.2019

Tooth und Tusker, 2 afrikanische Elefantenbullen haben den Zoo getauscht. In Wuppertal leben Töchter von Tusker.  So war es notwendig, dass er nach Rhenen Niederlande geht. Beide sind gut angekommen. Bei 6,5 und 5,8 Tonnen ist dies kein einfacher Transport. Dafür gibt es Spezielle Firmen und Boxen. Auch begleiten die vertrauten Tierpfleger den Transport.


RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - nomoi - 02.06.2019

(02.06.2019, 17:20)Bogdan schrieb:  Tooth und Tusker, 2 afrikanische Elefantenbullen haben den Zoo getauscht....... die vertrauten Tierpfleger den Transport.

Die beiden Elefantenbullen sind in freier Wildbahn, im Krüger Nationalpark geboren.

NEUNZEHNTAUSEND qkm Fläche -  und jetzt mal vorübergehend ca 20 qm auf der Fahrt   ..
aber gleich wieder Schrebergartengröße.

Sie wurden im jugendlichen Alter in Tierparks gepresst und damit in keinem der Parks Inzucht heran wächst,
mussten diese jetzt von Park zu Park getauscht werden.

Bogdan sorgt sich um die Füße von trainierten Läufern,
das Wohlbefinden von Großwildtieren juckt ihn nicht, geht ihm sonst wo vorbei   Devil


RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - Bogdan - 04.06.2019

Zoo Leipzig bester Zoo Deutschland 

Der Meinung schließe ich mich an. Für den Besuch sollte man den ganzen Tag einplanen. Leipzig ist nicht nur wegen dem Zoo eine Reise wert.

PS: Der kleine Elefant wurde auf den Namen: Bền Lòng getauft.


RE: Zoo und Tierpark in Deutschland - Bogdan - 13.06.2019

Leipzig hat zwei neue Koalas 

Es gibt hoffentlich eine erfolgreiche Zucht.