Treffpunkt Königsplatz
Plus+Artikel bei der AA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: Plus+Artikel bei der AA (/showthread.php?tid=2548)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Plus+Artikel bei der AA - Bogdan - 03.10.2018

(02.10.2018, 18:31)leopold schrieb:  Ein bisschen läppisch ist das mit den Plus-Artikeln schon. Der Augsburger Allgemeinen fehlt es m. E. etwas an Qualität, um mit den Großen mitzuspielen. Diese Zeitung ist ja ganz nett, um darin zu blättern und zu lesen, was in der Stadt und beim FCA so los ist: Als seriöse Informationsquelle dient sie nicht.

Das sehe ich ähnlich. Für die lokalen Informationen braucht man nicht unbedingt die AA. Für das bayerische und internationale Geschehen ist die AA aus meiner Sicht schon immer verzichtbar gewesen.
Ob die Rechnung aufgeht, wird man sehen.


RE: Plus+Artikel bei der AA - Lueginsland - 04.10.2018

(03.10.2018, 19:26)Bogdan schrieb:  Das sehe ich ähnlich. Für die lokalen Informationen braucht man nicht unbedingt die AA. Für das bayerische und internationale Geschehen ist die AA aus meiner Sicht schon immer verzichtbar gewesen.
Ob die Rechnung aufgeht, wird man sehen.

So werden Sie nie erfahren, zumindest erschwert, wer z.B. aus Augsburg nicht mehr bei Aldi einkaufen geht um dort Kunde zu sein.
Das steht nämlich auch in der Tageszeitung.

Wenn dieses Blatt nicht für lokale Informationen geeignet ist, wofür dann?
Wollen Sie nur nicht den Brathering einwickeln, wie @forest auch abrät?

Hätten Sie das Blatt, würden Sie z.B. erfahren, welche Tiere der Wildnis sich in unseren Regionen wieder heimischer fühlen,
als da sind:
Wolf, Bartgeier, Wildkatze und vor allem der Alpensteinbock.
Das ist wertvoller als jeder Zoo!

Vom "Kleinkrieg," die Birkhühner an ihren angestemmten Brutplätzen am Riedberger Horn in Ruhe zu lassen
und den zu Gunsten dieser Vögel gewonnen Erfolg hätten Sie kaum erfahren.
Bayernweit wurden Menschen dafür interessiert und so wurde der Druck auf Sarkus Möder aufgebaut,
dieser zum Umdenken bewogen.

Es gibt ja schließlich "aus" der AA die Vielzahl an Lokalblättchen:
Oacha, SMü, Allgäuer und Donauwörther und mehr ...
die erfahren von uns und wir auch von ihnen.

So schauts aus liest sichs!


RE: Plus+Artikel bei der AA - Bogdan - 04.10.2018

(04.10.2018, 11:04)Lueginsland schrieb:  unseren Regionen wieder heimischer fühlen,
als da sind:
Wolf, Bartgeier, Wildkatze und vor allem der Alpensteinbock.
Das ist wertvoller als jeder Zoo!

Die Wiederansiedlung des Bartgeier war nur durch die Zoos und Tierparks möglich. Es wurden Tiere aus den Zoos und Tierparks erfolgreich ausgewildert. Sensationell

Wölfe gibt es nur in den Westalpen in Frankreich und Italien.


RE: Plus+Artikel bei der AA - Lueginsland - 04.10.2018

@Bogdan: jetzt hab ich ´s endlich kapiert, weshalb Sie gegen Maßnahmen der AA schreiben.

Sie sind ein "Zagler-fan," greifen Sie doch immer wieder auf dessen Weisheiten zurück!
Sigi´s Blättchen koscht nix, Klasse.

Der hat auch hoch gebildete Schreiber in seiner "Redaktion."
Der freischaffende Philosoph B. Schiller darf hochtrabend gegen ´s Turamichele wettern und posaunt,
nein sticht mit solchen Sätzen:


Zitat:Was bliebe übrig, würde dem Turamichele-Fest sowohl die eschatologische Überhöhung, als auch der blinde Kommerz entzogen?
Nichts! Um im Zuge der allgemeinen Musealisierung auch das Turamichele in die Jetztzeit zu überführen,
könnten neue Wege der interaktiven Auseinandersetzung mit dem Thema eingeschlagen werden.
Vorstellbar wäre die Partizipation des Publikums, etwa indem Kinder die blutige Lanze mittels Wireless-Joystick selbst in den zappelnden Körper des Unterlegenen rammen.  
(gerötet von mir, musste ich googeln Cry )



RE: Plus+Artikel bei der AA - Lueginsland - 04.10.2018

(04.10.2018, 11:09)Bogdan schrieb:  Die Wiederansiedlung des Bartgeier war nur durch die Zoos und Tierparks möglich. Es wurden Tiere aus den Zoos und Tierparks erfolgreich ausgewildert. Sensationell

Wölfe gibt es nur in den Westalpen in Frankreich und Italien.

Wölfe in Bayern 

Ich habe erst im April d.J. den Innsbrucker Zoo besucht und mich dort auch für die Aufzucht von Greifvögeln interessiert.
Natürlich gibt es keine bessere Einrichtung, als eben den Zoo,
z.B. den Bartgeier zu "vermehren" und dann auszuwildern.
Dagegen spricht nix. Brüten lassen, kontrolliert in die Freiheit führen, das ist vorbildlich.

Hier    ( S. 38, 45 ...) können Sie die Innsbrucker Arbeit (u. a.) erlesen.


RE: Plus+Artikel bei der AA - Bogdan - 04.10.2018

(04.10.2018, 11:04)Lueginsland schrieb:  So werden Sie nie erfahren, zumindest erschwert, wer z.B. aus Augsburg nicht mehr bei Aldi einkaufen geht um dort Kunde zu sein.
Das steht nämlich auch in der Tageszeitung.

und wo die nächste Bratwurst in Augsburg geplatzt ist.

oder war es der umgefallene Sack Reis?


RE: Plus+Artikel bei der AA - Lueginsland - 04.10.2018

(04.10.2018, 13:14)Bogdan schrieb:  und wo die nächste Bratwurst in Augsburg geplatzt ist.

oder war es der umgefallene Sack Reis?

ich dachte eher daran
und wusste, dass Sie auf das falsche Gleis fahren! Clown




RE: Plus+Artikel bei der AA - Bogdan - 04.10.2018

(04.10.2018, 13:17)Lueginsland schrieb:  ich dachte eher daran
und wusste, dass Sie auf das falsche Gleis fahren! 


und genau so spannend, wie die geplatzte Bratwurst oder der umgefallene Sack Reis. Yes

PS: Ich behaupte jeder hier im Forum, hat die Umschreibung der Todesanzeige sofort erkannt. Das beweisen schon die zig Beiträge der User hier im Forum.


RE: Plus+Artikel bei der AA - Lueginsland - 04.10.2018

(04.10.2018, 13:26)Bogdan schrieb:  und genau so spannend, wie die geplatzte Bratwurst oder der umgefallene Sack Reis. Yes

Ich möchte keine Überlegungen anstellen, ob oder ob nicht
Sie das Ableben und ggf. der Abschied eines Bekannten überhaupt interessiert.

Aber, auch bekennende Atheisten haben ihre respektvolle Art, endgültigen Abschied von ... zu nehmen.
Sie müssen ja nicht!


RE: Plus+Artikel bei der AA - Lueginsland - 04.10.2018

(04.10.2018, 13:26)Bogdan schrieb:  .....

PS: Ich behaupte jeder hier im Forum, hat die Umschreibung der Todesanzeige sofort erkannt.
Das beweisen schon die zig Beiträge der User hier im Forum.

(gerötet von mir)

hoi, ausser unsere Beiträge sehe ich dazu keine weiteren?

Fahre eh gleich zur Dult. Mal Klartexter fragen, ob man mir etwas vorenthält!      Nono-smiley-face