Treffpunkt Königsplatz
Die Erbschaftssteuer in Deutschland - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Die Erbschaftssteuer in Deutschland (/showthread.php?tid=2525)

Seiten: 1 2 3 4 5


Die Erbschaftssteuer in Deutschland - sobinichhalt - 21.09.2018

(20.09.2018, 23:31)Dienstag schrieb:  Und die AfD ändert daran...

... zumindest schon die Erbschaftsteuer, da wäre ich schon sehr froh. Der Solidaritätszuschlag auch.  W00t

Dann kommt noch die Migrationspolitik dazu.  Yes   

Und, wenn wir Glück haben, kriegen die das mit der Rente auch noch auf die Reihe.  Clap

Das war bestimmt noch nicht alles, aber was wollen wir den noch mehr? Thumbup1


RE: Wer hat AfD gewählt? - Dienstag - 21.09.2018

(21.09.2018, 00:55)sobinichhalt schrieb:  ... zumindest schon die Erbschaftsteuer, …

Und was hilft das dem kleinen Mann? Richtig, genau gar nix! Nur die Reichen werden immer noch reicher.


RE: Wer hat AfD gewählt? - leopold - 21.09.2018

(20.09.2018, 22:52)sobinichhalt schrieb:  Ich habe Kinder, wie Sie vielleicht wissen. Und es ist heutzutage wirklich nicht leicht Geld zu verdienen, es dann wieder abgeben zu müssen auch nicht.

Reich bin ich deshalb, weil ich eine große Familie habe. Diese will ernährt und versorgt werden, das kostet. Unermesslich gibt es von dem Standpunkt aus gesehen nicht.

Der Staat ist aus meiner Sicht gierig, steuerlich sehr streng. Wenn ich da an unsere Grenzen denke, das Wort Asyl fällt, sind Ausweispapiere nicht wichtig, da sind wir dann wieder großzügig.

Sie wollen uns doch hier nicht erzählen, dass Sie mehrfacher Millionär sind. Tongue Und wenn doch, sollte es Ihren Erben möglich sein, dem Staat etwas abzugeben. Oder stehen die nicht auf eigenen Füßen? Dann haben Sie wohl etwas falsch gemacht.


RE: Wer hat AfD gewählt? - Don Cat - 21.09.2018

(21.09.2018, 15:09)leopold schrieb:  Sie wollen uns doch hier nicht erzählen, dass Sie mehrfacher Millionär sind. Tongue  Und wenn doch, sollte es Ihren Erben möglich sein, dem Staat etwas abzugeben. Oder stehen die nicht auf eigenen Füßen? Dann haben Sie wohl etwas falsch gemacht.
Es gibt viele Ausprägungen von Reichtum, muss ja nicht monetär sein Zwinker


RE: Wer hat AfD gewählt? - leopold - 21.09.2018

(21.09.2018, 15:49)Don Cat schrieb:  Es gibt viele Ausprägungen von Reichtum, muss ja nicht monetär sein Zwinker

Mir ist schon klar, dass der Bursche keine Kohle, aber jede Menge Kinder am Hals hat. Umso erstaunlicher ist es, dass solche Leute so oft  Parteien wählen, die sicher nicht das Wohl der kleinen Leute im Auge haben.
Meuthen, Weidel und Storch sind lupenreine Neoliberale, die unseren Sozialstaat lieber heute als morgen schleifen würden. Das Flüchtlingsthema ist für die nur der Steigbügel.


RE: Wer hat AfD gewählt? - Serge - 21.09.2018

(21.09.2018, 15:55)leopold schrieb:  Mir ist schon klar, dass der Bursche keine Kohle, aber jede Menge Kinder am Hals hat.
Was für  ein dünkelhaftes Geschwätz.
Bei Ihnen ist es ja umgekehrt, aber besser sind sie letztlich auch nicht dran.


RE: Wer hat AfD gewählt? - leopold - 21.09.2018

(21.09.2018, 18:18)Serge schrieb:  Was für  ein dünkelhaftes Geschwätz.
Bei Ihnen ist es ja umgekehrt, aber besser sind sie letztlich auch nicht dran.

Ich finde sogar, dass ich ziemlich gut dran bin. Clown


RE: Wer hat AfD gewählt? - Serge - 21.09.2018

(21.09.2018, 18:19)leopold schrieb:  Ich finde sogar, dass ich ziemlich gut dran bin. Clown

Naja, Ihre nicht vorhandenen Kinder sind es jedenfalls.


RE: Wer hat AfD gewählt? - sobinichhalt - 21.09.2018

(21.09.2018, 15:09)leopold schrieb:  Sie wollen uns doch hier nicht erzählen, dass Sie mehrfacher Millionär sind. Tongue  Und wenn doch, sollte es Ihren Erben möglich sein, dem Staat etwas abzugeben. Oder stehen die nicht auf eigenen Füßen? Dann haben Sie wohl etwas falsch gemacht.

Ich habe nur Ihre Fragen aus Beitrag #532 in Beitrag #540 versucht zu beantworten. Auch in den folgenden habe ich Rede und Antwort gestanden, was Sie daraus schließen, ist Ihre Sache.


RE: Wer hat AfD gewählt? - sobinichhalt - 21.09.2018

(21.09.2018, 09:01)Dienstag schrieb:  Und was hilft das dem kleinen Mann? Richtig, genau gar nix! Nur die Reichen werden immer noch reicher.

Ich finde es ungerecht, wenn versteuertes Geld abermals versteuert wird. Diejenigen die sich etwas erarbeitet haben, möchten das auch entsprechend weitergeben, ohne ordentlich zur Kasse gebeten zu werden, ist schließlich ihr Geld.