Treffpunkt Königsplatz
Der 2. Spieltag - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Saison 2018/19 (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=55)
+---- Thema: Der 2. Spieltag (/showthread.php?tid=2473)

Seiten: 1 2 3


Der 2. Spieltag - Klartexter - 30.08.2018

   

Erstes Heimspiel für den FCA gegen die Borussia aus Mönchengladbach. Beide Mannschaften starteten mit einem Sieg.

Fahnentag zum Heimspielauftakt gegen Mönchengladbach 


RE: Der 2. Spieltag - derfnam - 01.09.2018

Bin schon gespannt wie sich der FCA heute gegen Borussia Mönchengladbach präsentiert. Um einen Sieg zu landen wäre schon eine außergewöhnliche Leistung erforderlich. Mit 6 Punkten in die Länderspielpause zu gehen wäre schon etwas besonderes, 1 Punkt heute würde mir aber auch schon reichen.


RE: Der 2. Spieltag - leopold - 01.09.2018

Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Kämpferisch und taktisch eine Klasseleistung. Auffällig nur der langsame Hahn. Clown


RE: Der 2. Spieltag - Klartexter - 01.09.2018

Wolfsburg feiert zweiten Sieg - Werder jubelt ganz spät 


Zitat:Wolfsburg ist mit sechs Punkten perfekt aus den Startlöchern gekommen - 3:1 in Leverkusen! Auch für Augsburg war gegen Gladbach mehr drin als ein 1:1. Hoffenheim drehte die Partie gegen Freiburg - obwohl sich drei Verteidiger verletzten. Nürnberg holte im ersten Heimspiel nach dem Wiederaufstieg ein 1:1 gegen Mainz. Bremen gewann ein turbulentes Spiel in Frankfurt in der sechsten Minute der Nachspielzeit!



RE: Der 2. Spieltag - derfnam - 01.09.2018

Der FCA hat heute eine starke Leistung gebracht, aus den vielen Chancen aber zu wenig Tore gemacht. Trotzdem kann man jetzt zufrieden mit dem Start in die Pause gehen.


RE: Der 2. Spieltag - Der Seher - 01.09.2018

Nach 1 Minute im Glück, danach die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit versäumt das 2-0 zu machen. Dann Gladbach stärker, aber ohne richtig gute Chancen.
Das 1-1 geht irgendwie schon in Ordnung.
Die Ultras sind wieder mit den Vorsängern nach unten gewandert. Gefühlt war der Stehbereich heute lauter.
Wie kam das auf den Sitzplätzen oder gegenüber an?


RE: Der 2. Spieltag - derfnam - 01.09.2018

Die Bayern haben in Stuttgart 3:0 gewonnen und mir einen schönen Samstag Nachmittag beschert. Jetzt gibt es noch ein paar Kaltschalen und dann kann der Sonntag kommen.


RE: Der 2. Spieltag - Der Seher - 02.09.2018

Der große Gewinner von Freitag und Samstag: Der Videobeweis.
Alles richtig.


RE: Der 2. Spieltag - derfnam - 02.09.2018

(02.09.2018, 11:26)Der Seher schrieb:  Der große Gewinner von Freitag und Samstag: Der Videobeweis.
Alles richtig.

Fast richtig, wäre da nicht der Sturz von Koo gewesen, unmittelbar vor dem Ausgleich der Borussia. Die Hände des Gladbachers waren deutlich sichtbar im Einsatz von hinten.


RE: Der 2. Spieltag - Serge - 02.09.2018

Ganz so beeindruckt wie meine Vorredner war ich vom Spiel des FCA nicht.
Wirklich gute 30 Minuten vor der Pause, dann den Faden verloren und mehr und mehr Gladbach ins Spiel gebracht. In der 2.Hälfte die sich vereinzelt bietenden guten Chancen (Gregoritsch) nicht genutzt. Gladbach war zum Schluss sogar noch näher am Siegtor als der FCA, bei dem in den letzten 10 Minuten gar nichts mehr zusammenlief.

Im Gegensatz zur Einzelkritik in der AA halte ich das Gegentor nicht für unhaltbar. Und die Wortbesprechung zu Hahn passt, nicht aber die Note. Eine 3 ist zu gut. Viel herumlaufen ist nicht immer zweckorientiert oder produktiv.
Er fiel mir nur durch die sehr gute Flanke auf, die Gregoritsch leider verpasste. Gladbach wäre an diesem Tag leicht zu schlagen gewesen, denn es bot weniger als der FCA.