Treffpunkt Königsplatz
Schächten gar nicht so schlimm? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Schächten gar nicht so schlimm? (/showthread.php?tid=2460)

Seiten: 1 2 3


Schächten gar nicht so schlimm? - messalina - 22.08.2018

https://vk.com/photo434320195_456263819 


RE: Schächten gar nicht so schlimm? - PuK - 22.08.2018

(22.08.2018, 13:41)messalina schrieb:  Gestern war ja wieder das islamische Opferfest. Da werden Lämmer rituell geschlachtet und zwar indem man sie betäubungslos ausbluten lässt. Niedersachsen hat das Schächten gestern sogar ausdrücklich erlaubt.
Jetzt habe ich mir überlegt, vielleicht ist das ja gar nicht so schlimm für die Lämmer, so zu sterben, eher so wie wenn man langsam dahindämmert und einschläft wenn man sich in der Badewanne die Pulsadern aufschneidet? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/images/smilies/nanu.gif] Also doch eher ein sanfter schöner Tod glaube ich. Oder was meint ihr dazu?
https://vk.com/photo434320195_456263819 

Man kriegt den Film nicht so einfach zu sehen, das ist schon klar. Und ich werde den Teufel tun und hinschreiben, wo man ihn bekommt.* 

Aber in der Erwachsenenfassung von "Der ewige Jude"  ist am Schluss eine detaillierte Schächtungsszene drin. Es gab von dem Film zwei Fassungen, eine "jugendfreie" und eine ungeschnittene. Der jugendfreien** Version fehlt diese Szene (sonst sind die Versionen völlig identisch). Sie schächten da ein Rind. Das Tier sieht nicht aus, als ob es sanft entschlummern würde. Überhaupt nicht. Es sieht eher aus, als ob es relativ langsam und sehr qualvoll krepiert.
______
* Man kann aber bei der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung immer wieder mal kommentierte Vorführungen besuchen, das dann sogar legal. Allerdings muss man dazu nach Wiesbaden fahren.
** Diese Version war übrigens nicht nur jugend-, sondern auch frauenfrei. Die ungeschnittene Fassung durfte damals im Kino nur von erwachsenen Männern angesehen werden.


RE: Schächten gar nicht so schlimm? - Dienstag - 22.08.2018

Und PuK fällt drauf rein…


RE: Schächten gar nicht so schlimm? - Bogdan - 22.08.2018

(22.08.2018, 13:41)messalina schrieb:  Niedersachsen hat das Schächten gestern sogar ausdrücklich erlaubt.

Zitat:Trotz einer Debatte um ein Verbot des betäubungslosen Schlachtens von Tieren nach islamischem Ritus hat es in Niedersachsen zum bevorstehenden Opferfest erneut eine Ausnahmegenehmigung gegeben. Ein Schlachtbetrieb habe mit einer Sondergenehmigung eine niedrige dreistellige Zahl von Tieren geschächtet, teilte das Landwirtschaftsministerium in Hannover  am Montag mit.

https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article181243582/Niedersachsen-erlaubt-wieder-Schaechten-zum-Opferfest.html 

Ausnahmegenehmigungen gibt es auch für das Judentum in Deutschland.
und hier die Entscheidung des BVerfG. 


RE: Schächten gar nicht so schlimm? - PuK - 22.08.2018

(22.08.2018, 14:24)messalina schrieb:  Naja, der Film wurde vielleicht mit bestimmten Absichten gedreht? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/images/smilies/nanu.gif]

Der Film schon. Deshalb ist er ja jetzt auch so schwer erhältlich. Yes

Aber ich glaube kaum, dass die Kuh auch solche Absichten hatte. Ich glaube, die hätte einfach nur gerne weitergelebt oder hätte sich, wenn es sich schon nicht vermeiden ließ, lieber eine andere Hinrichtungsmethode ausgesucht.


RE: Schächten gar nicht so schlimm? - PuK - 22.08.2018

(22.08.2018, 14:42)messalina schrieb:  Also mir kommt in dem Urteil ein bißchen das Medizinische zu kurz. Da steht halt, es gehört zur geschützten Religionsausübung, und die Schmerzen des Tiers sind ja nicht "mehr als vermeidbar". Ich finde, damit verhindert man aber nicht irgendwelche Hassgedanken auf diese Religion? Wenn man einfach richtig erforschen würde, dass das vielleicht doch ein sanftes Einschlafen ist, wäre das doch viel besser, oder? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/images/smilies/nanu.gif] Ich muss da irgendwie an den Film "Aufbruch nach Pandora" denken, in dem Jake Sully so respektvoll mit einem gejagten Tier umgeht. Mal kucken ob ich den Ausschnitt auf YouTube finde.

Such dir lieber den anderen. Echtes Schächten und inszeniertes Jagen haben nicht das Geringste miteinander zu tun.


RE: Schächten gar nicht so schlimm? - Bogdan - 22.08.2018

(22.08.2018, 14:42)messalina schrieb:  Also mir kommt in dem Urteil ein bißchen das Medizinische zu kurz.
[Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/images/smilies/w00t.gif]
Dann könnten sie das Urteil anfechten, wenn sie der Meinung sind, dass .... Rauch


RE: Schächten gar nicht so schlimm? - Bogdan - 22.08.2018

(22.08.2018, 14:42)messalina schrieb:  Ich finde, damit verhindert man aber nicht irgendwelche Hassgedanken auf diese Religion?

Mathematik erste Klasse:  Islam und Judentum sind zwei. Yes

richtig müssten es lauten: auf diesen Religionen.


RE: Schächten gar nicht so schlimm? - Don Cat - 22.08.2018

Vorbildliche Quelle deines eingestellten Bildes, @messalina
https://vk.com/chilliwilliopi 
Juergen Zwerger, ein Rechter erster Güte.
Kotz!

@PuK
Der Wahrheitsgehalt/Humor von Aussagen tendenziöser Menschen wie @messalina bleibt zwar erhalten, wird aber missbraucht, da er völlig andere Absichten verfolgt: Die Diskreditierung und Herabsetzung anderer Menschen.
@Messalina ist also keine Tierfreundin, wie hier anzunehmen ist, sondern hetzt scheinheillig indirekt wieder gegen den Islam.

Dass wir uns richtig verstehen, ich finde Schächten auch unsäglich.


RE: Schächten gar nicht so schlimm? - Lueginsland - 22.08.2018

(22.08.2018, 15:04)Bogdan schrieb:  Mathematik erste Klasse:  Islam und Judentum sind zwei. Yes

richtig müssten es lauten: auf diesen Religionen.

Also doch, Sie beherrschen deutsche Grammatik.
Aber Ihre Signatur für Klugscheisser würde auch in diesem Fall zur Anwendung kommen!

Damit erübrigt sich mein innerer Vorbehalt den ich hatte, als ich auf Ihren folgenden Satz reagiert habe:
...die Drohende Gefahr durch die Gericht als verfassungswidrig eingestuft