Treffpunkt Königsplatz
vegane Kita - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Ernährung und Lebensstil (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: vegane Kita (/showthread.php?tid=2431)



vegane Kita - Bogdan - 31.07.2018

In Frankfurt wird diese Woche die erste vegane Kita eröffnet. Dort wird es keine tierischen Produkte geben. Dazu gehören auch Milch, Eier, Käse, Honig.



Zitat:Bei einer veganen Ernährung kann es aufgrund des Verzichts auf jegliche tierische Lebensmittel zu einer Unterversorgung mit Energie, Protein, Eisen, Calcium, Jod, Zink, Vitamin B2, Vitamin B12 und Vitamin D kommen", schreibt die DGE , "das Risiko für die Entwicklung von Nährstoffmangelzuständen bei veganer bzw. makrobiotischer Ernährung betrifft aufgrund des hohen Anspruchs an die Nährstoffdichte während des Wachstums bzw. wegen der geringeren Nährstoffspeicher vor allem Säuglinge, Kleinkinder und Kinder."

SPON 


Die vom Autor angesprochenen Helikoptereltern schaden ihren Kindern.

PS: Natürlich wird niemand in Deutschland gezwungen, seine Kinder in einer vegane Kita abzugeben.


RE: vegane Kita - PuK - 31.07.2018

Der Prophet (saw) sagte: 
Ich kann daher nur hoffen, dass das alles auch halal ist, mit dem sie die Kurzen da füttern wollen. Sonst hat dieser Kindergarten ein mittlerweise überholtes Geschäftsmodell und keine Zukunft mehr in Deutschland. 

Mir tun nur die Kinder leid.

الحمد لله رب العالمين
Sheik PuK