Treffpunkt Königsplatz
Eine Erotik-Primiz - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: Eine Erotik-Primiz (/showthread.php?tid=2407)

Seiten: 1 2 3


Eine Erotik-Primiz - Udo - 19.07.2018

In Kath.net wird  über eine Erotik-Primiz berichtet. Sie soll in der Kirche St. Moritz stattgefunden haben. 


Zitat:Soll die Darbietung eine „Homo-Peinlichkeit“ gewesen sein? So geifert ein Beitrag auf dem ultrakonservativen Internetportal kath.net. Hier habe „eine eindeutig homophile, ja homoerotische Veranstaltung in einer geweihten Kirche“ stattgefunden, behauptet die anonyme Polemik unter der reißerischen Überschrift „Eine Erotik-Primiz“ und beruft sich auf angeblich empörte Gottesdienstbesucher.

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Aufregung-ueber-Homo-Peinlichkeit-in-der-Kirche-id51688741.html 

Was es nicht alles so gibt in den römischen Verein. Clown
Vielleicht sollte der Gottesbesucher seinen jüdischen  Exclamation   anrufen und um Rat fragen.  Rauch

PS: Gut finde ich, dass die Pfarrei keine Stellung nimmt. Es gibt nichts zu rechtfertigen. Ich hoffe sie halten es durch. Jetzt wo die AA das Thema publik macht, erhöht sich der Druck. Bitte haltet stand.


RE: Eine Erotik-Primiz - PuK - 19.07.2018

Der Vollständigkeit halber hier der direkte Link  zu dem Artikel auf kath.net

Zitat:Er lobte laut Beobachtern die angebliche Grazilität und besonders des männlichen Körpers, sprach von einer "sinnlichen Liebe zu Jesus". 

Die bringen ja nicht mal einen geraden Satz raus, so empört sind die. "Die angebliche Grazilität und besonders des männlichen Körpers", das ist leider kein Deutsch, da fehlt mindestens ein "die" vor dem "des".

Ich würde vorschlagen, die sollen sich einfach wieder melden, wenn sie wissen, was sie sagen wollen. Muss aber nicht sein, ist wie gesagt nur ein unverbindlicher Vorschlag. Einfach nix mehr sagen geht auch.

Übrigens: Unten in den Kommentaren schreibt eine "Mariat". Die Mariat etwa? Dann findet dort ja zusammen, was zusammengehört.

Die Kommentare sind noch lesenswerter als der Artikel. Da schreibt zum Beispiel ein "girsberg74":

Zitat:Es handelt sich um ein Lebensmodell, das bestimmten Begabungen ein sorgenfreies Leben beschert.
Diese Charakterisierung gilt auch jedem Parasiten. Dass es bei Parasitenbefall einem nicht gut geht, merkt man erst nach einiger Zeit; wenn man den Parasiten erkannt hat, dann tut man etwas dagegen.

"Parasiten", hatten wir das nicht schon mal als Bezeichnung für Menschen? Das ist mindestens ganz schlechter Stil, wenn nicht strafbare Volksverhetzung. Eigentlich sollte man das anzeigen, aber die fallen eh alle unter den § 21 .


RE: Eine Erotik-Primiz - Klartexter - 19.07.2018

(19.07.2018, 08:31)PuK schrieb:  "Parasiten", hatten wir das nicht schon mal als Bezeichnung für Menschen? Das ist mindestens ganz schlechter Stil, wenn nicht strafbare Volksverhetzung.

Stimmt, das hatten wir schon mal Rauch


(11.07.2018, 12:29)PuK schrieb:  Mitleser werden hier als parasitär wahrgenommen. Die wollen immer nur teilhaben, aber nichts beitragen.



RE: Eine Erotik-Primiz - Lueginsland - 19.07.2018

(19.07.2018, 08:18)Udo schrieb:  In Kath.net wird  über eine Erotik-Primiz berichtet. Sie soll in der Kirche St. Moritz stattgefunden haben. 



Was es nicht alles so gibt in den römischen Verein. Clown
Vielleicht sollte der Gottesbesucher seinen jüdischen Ober-Indianer anrufen und um Rat fragen.  Rauch

PS: Gut finde ich, dass die Pfarrei keine Stellung nimmt. Es gibt nichts zu rechtfertigen. Ich hoffe sie halten es durch. Jetzt wo die AA das Thema publik macht, erhöht sich der Druck. Bitte haltet stand.

Sie haben mal getönt, es komme endlich zusammen was zusammen gehöre.
Sie meinten es damals, als Zuwanderungszahlen von Rumänen und Bulgaren genannt wurden.
Eine Schlussfolgerung liegt nahe. So empfehle ich Ihnen, dass Sie sich endlich bemühen, Ihre Texte auch in annehmbarem Deutsch zu schreiben,
nicht gespickt von grammatikalischen/orthografischen Fehlern.  Diese geschehen nicht, wie bei jedermann, nur gelegentlich.

Zum Thema: Die Primizandacht war an einem Samstag, während der auch die tänzerische Vorführung stattfand.
Primiz war erst am Sonntag!

Die Choreografie des professionellen Tänzers Clemens Fröhlich stand unter dem Titel:
„Jeremia – Passion eines Propheten.".

Der Prediger des Abends, Rundfunkpfarrer Thomas Steiger aus Tübingen, erklärte schon vorab ...:
„Für den jungen Mann, der Priester wird, scheint die Liebe zu Jesus entscheidend zu sein. Und er nennt das die Erotik des Glaubens.
Er hat sich entschlossen, sein künftiges Leben besonders stark an Gott zu binden. Mit Haut und Haaren, mit Leib und Seele.
So will er Menschen helfen, glücklich zu sein. Und er will das alles mit Leidenschaft tun, mit großem innerem Antrieb und letztlich: aus Liebe.“

Ihre Wortschöpfung: Gottesbesucher ist mir fremd.
Die Bezeichnung Ober - Indianer für den christlichen Gott ist Blasphemie - § 166 StGB
(Sie können ja im Duden gucken was das ist  - sowohl als auch - )

Ihr PS haben Sie eingeschoben, nachdem ich bereits meinen Text im Entwurf hatte.

Die Reaktion der Pfarrei unterliegt überhaupt nicht Ihrer Beurteilung. Dafür haben Sie sich disqualifiziert!


RE: Eine Erotik-Primiz - PuK - 19.07.2018

(19.07.2018, 09:11)Klartexter schrieb:  Stimmt, das hatten wir schon mal Rauch

Der Vergleich hinkt nicht nur, der ist auf den Rollstuhl angewiesen. Yawn


RE: Eine Erotik-Primiz - Klartexter - 19.07.2018

(19.07.2018, 09:14)PuK schrieb:  Der Vergleich hinkt nicht nur, der ist auf den Rollstuhl angewiesen.  Yawn

Nein, da hinkt nichts, PuK. Wie bezeichnet man wohl jemand im Hauptwort, dem man als Eigenschaft parasitär unterstellt?

Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass man selbst oft Wortwendungen verwendet, die man bei anderen kritisiert.


RE: Eine Erotik-Primiz - PuK - 19.07.2018

(19.07.2018, 09:20)Klartexter schrieb:  Nein, da hinkt nichts, PuK. Wie bezeichnet man wohl jemand im Hauptwort, dem man als Eigenschaft parasitär unterstellt?
Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass man selbst oft Wortwendungen verwendet, die man bei anderen kritisiert.

Das wurde hier verstanden. S.a. Signatur (meine). 

Gegenfrage: Wie nennst du jemanden oder etwas, der immer nur nimmt, aber nichts geben will?

Der Unterschied ist: Ein Schwuler nimmt niemandem etwas, nicht mal die "Jungfräulichkeit". Weil Schwule nicht an Heteros interessiert sind.


RE: Eine Erotik-Primiz - Lueginsland - 19.07.2018

(19.07.2018, 08:18)Udo schrieb:  .
Vielleicht sollte der Gottesbesucher seinen jüdischen  Exclamation   anrufen und um Rat fragen.

Der Hanswurscht ist Ihnen zu spät eingefallen.
Die Zitierfunktion lässt Ihren blasphemischen Ausdruck erhalten, der Technik sei Dank, Sie Legas Provokateur!


RE: Eine Erotik-Primiz - Lueginsland - 19.07.2018

(19.07.2018, 10:12)Lueginsland schrieb:  Der Hanswurscht ist Ihnen zu spät eingefallen.
Die Zitierfunktion lässt Ihren blasphemischen Ausdruck erhalten, der Technik sei Dank, Sie Legas Provokateur!

...und am Schluss war ´s wieder ich,  der diesen Blasphemiker vertrieben hat.

Shakespeare:   It was the nightingale and not the lark

(den Grund für meinen Hinweis auf § 166 StGB habe im screeshot, ex-Udo)


RE: Eine Erotik-Primiz - Don Cat - 19.07.2018

(19.07.2018, 12:30)Lueginsland schrieb:  ...und am Schluss war ´s wieder ich,  der diesen Blasphemiker vertrieben hat.

Shakespeare:   It was the nightingale and not the lark

(den Grund für meinen Hinweis auf § 166 StGB habe im screeshot, ex-Udo)

Was bist auch immer so gemein und direkt!?