Treffpunkt Königsplatz
Polizeiberichte - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Polizeiberichte (/showthread.php?tid=2380)



RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - TomTinte - 06.04.2017

(06.04.2017, 14:48)messalina schrieb:  Einzelfälle hätte ich gleich :rolleyes: Oder soll es eine Statistik sein? Martin hat mal eine bundesweite Feuerwehrstatistik gepostet, vielleicht finde ich die ja noch, ich kucke mal.

Meinen Sie diese Statistik? At

Link 

Hier wird beschreiben, dass es keine offizielle Statistik gibt.

Meldung 


RE: Polizeieinsätze die es in die Presse geschafft haben - Josh - 06.04.2017

(06.04.2017, 14:47)EvaLuna schrieb:  Kümmern Sie sich denn um die Opfer von Verbrechen? Sind Opfer von nichtdeutschen Straftätern bedauernswerter?

Und übrigens: Warum gibt es Kriegsflüchtlinge? Sind Ihnen die zigfachen Opfer in den Kriegsgebieten egal?
Hat Deutschland rein gar nichts damit zu tun?

Man kann alles relativieren wenn man nur will, gell.

Mir ist nicht bekannt, dass in Tunesien, Algerien, Marroko, Gabun, Ghana, Kamerun, Kongo.... Krieg herrscht.
Flüchtlinge aus Syrien wären auch in der Türkei, in Jordanien, Griechenland .... sicher.
Junge Afghanen hier Handyschwingend veträgt sich nach meinem Verständnis nicht mit dem Tod junger Bundeswehrsoldaten dort um das Land zu befrieden.

Also mir brauchens mit desem grünlinkslastigen Zeug gar nicht erst daher kommen. Und Hungersnot und Perspektivlosigkeit gab es schon vor den Hähnchenteilen und Überfischung, da war auch der Elektroschrott noch gar nicht erfunden.


RE: Polizeieinsätze die es in die Presse geschafft haben - EvaLuna - 06.04.2017

(06.04.2017, 15:01)Josh schrieb:  Man kann alles relativieren wenn man nur will, gell.

Mir ist nicht bekannt, dass in Tunesien, Algerien, Marroko, Gabun, Ghana, Kamerun, Kongo.... Krieg herrscht.
Flüchtlinge aus Syrien wären auch in der Türkei, in Jordanien, Griechenland .... sicher.
Junge Afghanen hier Handyschwingend veträgt sich nach meinem Verständnis nicht mit dem Tod junger Bundeswehrsoldaten dort um das Land zu befrieden.

Also mir brauchens mit desem grünlinkslastigen Zeug gar nicht erst daher kommen. Und Hungersnot und Perspektivlosigkeit gab es schon vor den Hähnchenteilen und Überfischung, da war auch der Elektroschrott noch gar nicht erfunden.

In fast allen genannten Ländern gibt es gewalttätige Konflikte zwischen verschiedenen Gruppierungen bzw. Bürgerkriege mit Mord, Folter und Vergewaltigungen.

Erst kürzlich wurde mir ein Video aus Kamerun übermittelt mit fürchterlichen Abschlachtungen und Folter an regierungskritischen Menschen. Dazu gibt es hier keinerlei Nachrichten.

Und gerade in der Türkei, Jordanien und Griechenland gibt es ja schon Millionen syrische Flüchtlinge! Was reden Sie?
Wie viele sollen die noch aufnehmen? No

Ja, Hungersnöte und Perspektivlosigkeit gab es in vielen Teilen der Welt, insbes. in Afrika, schon immer. Hat ja auch gar nix mit westlicher Ausbeutung/Kolonialisierung zu tun, gell? Und hat auch jetzt nix mit Lebensmittelspekulation, land grabbing, Waffenlieferungen, Rohstoffausbeutung etc. zu tun?


RE: Polizeieinsätze die es in die Presse geschafft haben - TomTinte - 06.04.2017

(06.04.2017, 15:01)Josh schrieb:  Man kann alles relativieren wenn man nur will, gell.

Mir ist nicht bekannt, dass in Tunesien, Algerien, Marroko, Gabun, Ghana, Kamerun, Kongo.... Krieg herrscht.
Flüchtlinge aus Syrien wären auch in der Türkei, in Jordanien, Griechenland .... sicher.
Junge Afghanen hier Handyschwingend veträgt sich nach meinem Verständnis nicht mit dem Tod junger Bundeswehrsoldaten dort um das Land zu befrieden.

Also mir brauchens mit desem grünlinkslastigen Zeug gar nicht erst daher kommen. Und Hungersnot und Perspektivlosigkeit gab es schon vor den Hähnchenteilen und Überfischung, da war auch der Elektroschrott noch gar nicht erfunden.

In Tunesien können Vergewaltiger straffrei ausgehen, wenn sie das Opfer heiraten.

Komische Moralvorstellungen, ganz ganz komische Moralvorstellungen und Rechtssystem.

Übrigens Marokko hat das Gesetz zur Straffreiheit im Jahr 2014 abgeschafft.
Meldung 


RE: Polizeieinsätze die es in die Presse geschafft haben - PuK - 06.04.2017

(06.04.2017, 15:40)TomTinte schrieb:  Übrigens Marokko hat das Gesetz zur Straffreiheit im Jahr 2014 abgeschafft.
Meldung 

My

Marokko und König Mohammed VI. sind ganz in Ordnung, sagen die Leute dort. Deshalb habe ich da auch mal Urlaub gemacht; Tunesien und Algerien hatte ich von vornherein nicht auf meiner Liste.

Und man könnte natürlich einwenden, dass die Leute dort den Touristen bestimmt nichts Schlechtes über den König erzählen, wenn das verboten ist. Nur: In der Wohnung über mir hier in Augsburg wohnt ein Marokkaner. Und mit dem habe ich mich auch schon ausführlich über das System dort unterhalten. Dem kommt auch kein böses Wort über Marokko und seinen König über die Lippen. Und es ist ja nicht so, dass ich das dem marokkanischen Auslandsgeheimdienst stecken würde, wenn es so wäre, und das weiß er natürlich auch.

Er sagt, er selbst sei nicht wegen den politischen Verhältnissen dort weggegangen und auf Umwegen nach DE gekommen. Der König tue sein Bestes. Es sei aber verdammt schwierig, die Wirtschaft dort zum Laufen zu bringen, auch, weil es in Marokko so gut wie keine Bodenschätze gibt. Daher auch die Annexion der Westsahara (wo man übrigens als Tourist nicht unbedingt hinreisen sollte, weil es da nicht sicher ist). Dort gibt es Phosphat und das Gebiet hat ein enormes Potential für Windparks und Solarkraftwerke.

Interessant ist dort übrigens auch, wie die Leute sich über die französische Kolonialzeit äußern. Gar nicht negativ, sondern da schwingt hauptsächlich Dankbarkeit mit, z.B. dafür, dass die Franzosen das Land elektrifiziert und wichtige Eisenbahnstrecken gebaut haben. Und die Beziehungen zwischen Marokko und Frankreich sind auch heute noch relativ eng, wenn man das mal mit Beziehungen von Frankreich zu anderen afrikanischen Staaten vergleicht. Das Handy, das ich mir dort auf dem Basar gekauft habe, ist z.B. ein (vermutlich unautorisiert) Entsperrtes, das ursprünglich von Orange  kommt.


RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - PuK - 06.04.2017

(06.04.2017, 14:52)Sophie schrieb:  Als edler Mensch nimmt man auch ohne Verpflichtung Hilfsbedürftige auf.

Zitat:Edel sey der Mensch,
hülfreich und gut!

Da befindest du dich in guter Gesellschaft, denn das forderte weiland schon der weithin überschätzte Geheimrat blauäugig. Im übertragenen Sinne natürlich, denn er hatte wohl ziemlich sicher braune Augen.  (Hat eigentlich schon mal jemand bei jemandem "schwarze Augen" gesehen? Belladonna,  anyone?)

Wir können aber nicht 30 Millionen Hilfsbedürftige aus Afrika aufnehmen, weil wir dann selbst alle hilfsbedürftig sind.

Langsam wird's echt My . Weit und breit keine Polizei, nirgends. Mir fällt momentan auch nicht ein, wie mir eine Überleitung von JWvG auf die Polizei gelingen könnte. Aber der Klartexter sagte vorhin, dieser Thread brauche unbedingt Diskussion, um gerichtsfest zu sein. Also schreibe ich halt eine Diskussion hin. Wat mutt, dat mutt.


RE: Polizeieinsätze die es in die Presse geschafft haben - Josh - 06.04.2017

(06.04.2017, 15:29)EvaLuna schrieb:  In fast allen genannten Ländern gibt es gewalttätige Konflikte zwischen verschiedenen Gruppierungen bzw. Bürgerkriege mit Mord, Folter und Vergewaltigungen.

Erst kürzlich wurde mir ein Video aus Kamerun übermittelt mit fürchterlichen Abschlachtungen und Folter an regierungskritischen Menschen. Dazu gibt es hier keinerlei Nachrichten.

Und gerade in der Türkei, Jordanien und Griechenland gibt es ja schon Millionen syrische Flüchtlinge! Was reden Sie?
Wie viele sollen die noch aufnehmen? No

Ja, Hungersnöte und Perspektivlosigkeit gab es in vielen Teilen der Welt, insbes. in Afrika, schon immer. Hat ja auch gar nix mit westlicher Ausbeutung/Kolonialisierung zu tun, gell? Und hat auch jetzt nix mit Lebensmittelspekulation, land grabbing, Waffenlieferungen, Rohstoffausbeutung etc. zu tun?

Vergewaltigungen gibt es auch bei uns, wie überall auf der Welt. Auch in vielen anderen Ländern der Welt geht es oft nicht zimperlich her. Warum auf einmal in den letzten 4 -5 Jahren?

Türkei und Jordanien kümmern die Flüchtlinge wenig, die leben irgendwo in Lagern und sind sich oft selbst überlassen. Griechenland hat auch kein Millionen Syrer.
Und es gibt in Syrien viele große sichere Gebiete. Es soll ja sogar schon Heimatbesuche von Flüchtlingen gegeben haben.
Wir haben hier weit mehr anls genug aufgenommen, was denken Sie wie viel dieses Land und seine Systeme noch vertragen sollen?

Die Kolonialzeit Deutschlands ist an die hundert Jahre her. Darunter gab es auch Kolonien in China und Asien. Komisch nur, dass diese Länder kein Problem mehr damit haben. Und das ehemals größte Kolonialland Deutschlands nämlich Namibia blüht, da können Sie sogar als Rentner gut leben.
Warum schaffen es die anderen nicht? Der Kontinent Afrika hat mehr wie genug Wasser und gutes Land. Außerdem ist es absolut dünn besiedelt.
Es wurden in den letzten Jahrzehnten zig Milliarden nach Afrika gegeben. Es gab x tausende Entwicklungshelfer und Menschen die sich engagiert haben.
Hungerhilfe gibt es seit ich mich erinnern kann und das ist auch schon eine gute Weile her und alle Jahre wieder.
 Schon einmal überlegt, ob all die Krisen dort nicht andere Ursachen haben?
Korruption, Überbevölkerung, Machtgier der Despoten und anderes. Nicht immer ist der böse Deutsche Ausbeuter schuld.

Außerdem frage ich mich, ob wir Afghanistan, Syrien, Kosovo, Albanien, Montenegro, Tunesien, Algerien, Marroko... jemals "ausgebeutet" hätten.
Wie lange sollen wir noch Schuld an dem Elend der Welt haben?


RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - Klartexter - 06.04.2017

(06.04.2017, 22:05)PuK schrieb:  Aber der Klartexter sagte vorhin, dieser Thread brauche unbedingt Diskussion, um gerichtsfest zu sein. Also schreibe ich halt eine Diskussion hin. Wat mutt, dat mutt.

Einfaches Beispiel, PuK: Ich stelle ja Themen im Bereich Fußball mit ein, gerade wieder zum Spiel des FCA in Berlin. Keinem Menschen würde es einfallen, dort nun Links zu anderen Spielen einzustellen, deren Vereine auch so einen Schiet spielen wie derzeit der FCA. Wenn nun hier ein Beitrag eingestellt wird, der sich mit Verstößen gegen geltendes Recht beschäftigt, dann sei die Frage gestattet, warum man dazu nichts schreibt und statt dessen weitere Links mit weiteren Verstößen postet. Läuft hier ein Wettbewerb nach dem Motto: Bei Dir waren es zwei Schlägereien und eine Vergewaltigung, bei mir sind es vier Schlägereien und drei Vergewaltigungen?


RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - PuK - 06.04.2017

(06.04.2017, 23:09)Klartexter schrieb:  Wenn nun hier ein Beitrag eingestellt wird, der sich mit Verstößen gegen geltendes Recht beschäftigt, dann sei die Frage gestattet, warum man dazu nichts schreibt und statt dessen weitere Links mit weiteren Verstößen postet. Läuft hier ein Wettbewerb nach dem Motto: Bei Dir waren es zwei Schlägereien und eine Vergewaltigung, bei mir sind es vier Schlägereien und drei Vergewaltigungen?

Wer, ich? At

Im Gegentum, ich hatte mich auch gewundert. Du kannst gerne nachsehen, aber ich habe keine neuen "Vorfälle" mehr gepostet seit deiner Intervention.


RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - Klartexter - 06.04.2017

(06.04.2017, 23:26)PuK schrieb:  Wer, ich? At

Im Gegentum, ich hatte mich auch gewundert. Du kannst gerne nachsehen, aber ich habe keine neuen "Vorfälle" mehr gepostet seit deiner Intervention.

Manchmal bist Du schwer von Begriff No

Es ging um die Beiträge VOR meiner Intervention. Es geht auch gar nicht darum, dass hier nicht über Polizeiarbeit geschrieben werden darf, sondern nur darum, dass hier seitenweise nur Links zu Vorfällen gepostet wurde, deren Hintergrund Vorfälle mit Migranten waren.