Treffpunkt Königsplatz
Polizeiberichte - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Polizeiberichte (/showthread.php?tid=2380)



RE: Polizeieinsätze die es in die Presse geschafft haben - PuK - 06.04.2017

(06.04.2017, 09:04)Josh schrieb:  LIebe Eva Luna, Sie müssen das Netz nicht durchforsten um solche Meldungen zu suchen. Wenn Sie verschiedene Medien lesen stoßen Sie automatisch täglich darauf -ohne größere Anstrengung. Mir und vielen anderen im Land macht diese Entwicklung Sorge.

Das ist auch richtig, soweit es mich betrifft. Das ist Beifang beim täglichen Nachrichtenkonsum, der hier landet, und danach bracht man leider nicht zu suchen.


RE: Polizeieinsätze die es in die Presse geschafft haben - Sophie - 06.04.2017

(06.04.2017, 09:09)PuK schrieb:  Das ist auch richtig, soweit es mich betrifft. Das ist Beifang beim täglichen Nachrichtenkonsum, der hier landet, und danach bracht man leider nicht zu suchen.

Unabhängig davon, dass man es nicht zu suchen braucht, braucht man es auch nicht zu Zwecken des an den Pranger Stellens zusammen zu tragen.


RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - SilverSurfer - 06.04.2017

Musste gerade beim lesen der letzten Beiträge richtig schmunzeln... Rauch

Da merkt man an das es ja nur Einzelfälle sind und es sowas schon früher gab....ach ja, "Deutsche begehen auch Straftaten".... "aber die Statistiken zeigen eine andere Sprache"... *lach* natürlich... und dann noch das Oktoberfest, ein Sündenpfuhl der deutschen Täter als gern genommenen Gegenpart oder die phösen phösen Amis...Lol.

Solche Meldungen müssen nicht gesucht werden, sondern laufen täglich durch die Nachrichtenticker!

Ebenso gehören diese Taten bereits LEIDER zum Alltagsleben der Polizei!

Wer gefestigt mit beiden Beinen im Leben steht wird von solchen Meldungen nicht mit Panikmache überhäuft und schon gar nicht gezielt in eine Richtung manövriert, liebe Eva!

Die Einzigen, die immer wieder solche Meldungen pauschalisieren und mit den Flüchtlingen in einen Topf werfen, sind diejenigen, die solche Meldungen verharmlosen und den Schleier vor den Augen haben. 
Man ist ja nicht selber betroffen und die es als Opfer erwischt hat, haben halt Pech gehabt. Hätten ja auch an einem der Keime im Krankenhaus sterben können wie 21000 andere auch...

Es geht einzig und alleine bei solchen Meldungen um Straftäter die man allerdings einem bestimmten Kreis zuordnen kann  da wird nichts pauschalisiert oder Ausländer raus geschrien und schon gar nicht gehetzt!
Das Schlimme daran ist, dass die Polizei nach den Ermittlungen oft die Täter wieder laufen lassen muss...sehr aufbauend für die tägliche Polizeiarbeit und perfekt als Abschreckung für die anderen Mitläufer.

Natürlich kann bbuchsky  mit seinen verbalen Errungenschaften sich immer wieder was neues einfallen lassen um solche Straftäter zu entsorgen. Abwerfen war ja eine davon...sowas ist dann freie Meinungsäusserung über die man schmunzeln kann. Artikel über Straftaten wo Klaus, Peter und seine Brüder wieder nur spielen wollten sind demnach Hetze und rechte Gesinnung. Gut zu wissen...

Eine Androhung den Thread zu schliessen und deren Begründung ist typisch für das Verdrängen von Tatsachen, die man eigentlich gar nicht sehen will und nicht ins eigene Weltbild passen. 

Aber wegschauen und hinnehmen ist ja immer einfacher als sich dagegen zu stellen... sieht man ja was draus wird wenn man versucht einer Frau im Zug gegen 10 traumatisierte Kerle beizustehen. Man darf mit denen Fussball spielen und gibt seinen Kopf als Ball her, weil die Lederpille gerade zu Hause im Schrank liegt....
Er hätte mal auf Luna und Co. hören und seine Klappe halten sollen.... so ein Depp!

Aber der Kampf gegen selber diagnostizierte rechte Propaganda ist natürlich immer aller Ehren wert. Auch wenn es sich nur um Foristen dieses Forum handelt, die tägliche Meldungen im Alltagsleben hier einstellen. 

wide wide witt ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt...


RE: Polizeieinsätze die es in die Presse geschafft haben - PuK - 06.04.2017

(06.04.2017, 09:46)Sophie schrieb:  Unabhängig davon, dass man es nicht zu suchen braucht, braucht man es auch nicht zu Zwecken des an den Pranger Stellens zusammen zu tragen.

Ich kann ja mal in die Lustigen Videos ein Dutzend "Meanwhile in Russia"-Videos am Stück stellen. Der Subtext läge auf der Hand: In Russland herrscht Anarchie und die Russen sind alle doof und gefährden ständig sich und andere.

Ich wette, das gäbe kein Geschrei.


RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - Klartexter - 06.04.2017

(06.04.2017, 10:21)SilverSurfer schrieb:  Eine Androhung den Thread zu schliessen und deren Begründung ist typisch für das Verdrängen von Tatsachen, die man eigentlich gar nicht sehen will und nicht ins eigene Weltbild passen.

Dann muss ich einfach mal noch deutlicher werden, weil es manche hier scheinbar nicht begreifen wollen oder können. Es gibt im Strafgesetzbuch einen §130 , dort heißt es unter anderem:

Zitat:(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1.
eine Schrift (§ 11  Absatz 3) verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder einer Person unter achtzehn Jahren eine Schrift (§ 11  Absatz 3) anbietet, überlässt oder zugänglich macht, die


a)
zum Hass gegen eine in Absatz 1 Nummer 1 bezeichnete Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer in Absatz 1 Nummer 1 bezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung aufstachelt,

Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass dieses Forum von einer IT-Kanzlei begleitet wird. Von dort erreichen mich Hinweise, dass die Auflistung solcher Delikte auch unter eben diesen Paragraphen fallen kann, da es sich beim Betreiber, also mir, um keine amtliche Stelle oder eine Institution handelt, deren Aufgabe das erstellen von Statistiken ist. Der Thread ist zudem öffentlich zugänglich, sodass ich als Betreiber damit eben eine Schrift zugänglich mache, welche das oben genannte Kriterium erfüllt.

Das Forum darf gerne jeder als Betreiber übernehmen und mit seinem Namen für die Inhalte verantwortlich zeichnen, ich selber habe keine Zeit und keine Lust, mich mit Anwälten und Behörden wegen Äußerungen in diesem Forum auseinander zu setzen! Ihr schreibt ja selbst, dass derartige Meldungen in eueren Newstickern zu lesen sind. Mir leuchtet es deshalb nicht ein, warum solche Meldungen hier unbedingt weiter geleitet werden müssen.



RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - Martin - 06.04.2017

(06.04.2017, 11:08)Klartexter schrieb:  Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass dieses Forum von einer IT-Kanzlei begleitet wird. Von dort erreichen mich Hinweise, dass die Auflistung solcher Delikte auch unter eben diesen Paragraphen fallen kann, da es sich beim Betreiber, also mir, um keine amtliche Stelle oder eine Institution handelt, deren Aufgabe das erstellen von Statistiken ist. Der Thread ist zudem öffentlich zugänglich, sodass ich als Betreiber damit eben eine Schrift zugänglich mache, welche das oben genannte Kriterium erfüllt.
Das Forum darf gerne jeder als Betreiber übernehmen und mit seinem Namen für die Inhalte verantwortlich zeichnen, ich selber habe keine Zeit und keine Lust, mich mit Anwälten und Behörden wegen Äußerungen in diesem Forum auseinander zu setzen! Ihr schreibt ja selbst, dass derartige Meldungen in eueren Newstickern zu lesen sind. Mir leuchtet es deshalb nicht ein, warum solche Meldungen hier unbedingt weiter geleitet werden müssen.

Hier werden ausschließlich Meldungen von seriösen Tageszeitungen, maximal Boulevard verlinkt. Kein Mensch verlinkt hier PI, JF, Breitbart & Co. Wenn Artikel von der Welt, FAZ, BZ & Co. schon rechtlich kritisch bewertet werden, dann sollte man wirklich schließen, nicht nur den Thread. Seltsamerweise sah die Kanzlei offenbar keinen Handlungsbedarf bei den "israelkritischen" Threads der User, die auch die gleichen sind, die hier hinter den Kulissen aktiv sind.

Martin


RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - PuK - 06.04.2017

(06.04.2017, 11:08)Klartexter schrieb:  Dann muss ich einfach mal noch deutlicher werden, weil es manche hier scheinbar nicht begreifen wollen oder können. Es gibt im Strafgesetzbuch einen §130 , dort heißt es unter anderem:

Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, dass dieses Forum von einer IT-Kanzlei begleitet wird. Von dort erreichen mich Hinweise, dass die Auflistung solcher Delikte auch unter eben diesen Paragraphen fallen kann, da es sich beim Betreiber, also mir, um keine amtliche Stelle oder eine Institution handelt, deren Aufgabe das erstellen von Statistiken ist. Der Thread ist zudem öffentlich zugänglich, sodass ich als Betreiber damit eben eine Schrift zugänglich mache, welche das oben genannte Kriterium erfüllt.

Das Forum darf gerne jeder als Betreiber übernehmen und mit seinem Namen für die Inhalte verantwortlich zeichnen, ich selber habe keine Zeit und keine Lust, mich mit Anwälten und Behörden wegen Äußerungen in diesem Forum auseinander zu setzen! Ihr schreibt ja selbst, dass derartige Meldungen in eueren Newstickern zu lesen sind. Mir leuchtet es deshalb nicht ein, warum solche Meldungen hier unbedingt weiter geleitet werden müssen.

Der Volksverhetungs-§ ist nicht einschlägig, weil jeder einzelne verlinkte Artikel und Beitrag nicht das Volk verhetzt oder zum Hass aufruft. Wie Martin schon schrieb, sind die zitierten Quellen alle unverdächtig. Eine Sammlung von ausschließlich legalen Dingen kann nicht plötzlich verboten sein, nur weil viele legale Dinge dann auf einem Haufen liegen. Das geht systematisch nicht. Der Thread wird sogar nach Maas' neuesten Ideen immer noch legal sein.


RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - SilverSurfer - 06.04.2017

Da haut der gute Klartexter den §130 raus und fürchtet Post vom Anwalt.  Rauch

Na, hier wird sich sicher der ein oder andere finden lassen, der solche Berichte aus den Medien als Aufruf zur Hetze verstehen will... Lach*

Aber mach was Du für richtig hältst, mach ihn halt zu und sorge gleichzeitig dafür das so mancher wieder ruhig schlafen kann und sich diese Volksverhetzung und Propaganda nicht in den Beiträgen anschauen muss... 

:cool:  Alles gut!


RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - SilverSurfer - 06.04.2017

Einen hab ich noch....übrigens fällt der in der Statistik in welche Kategorie ? Richtig, in die der deutschen Straftäter! 
So findet doch wieder ein gerechter Ausgleich statt, oder nicht?  Zwinker

http://www.bild.de/regional/berlin/fahndungen/joggerin-schlaeger-aus-mauerpark-gefasst-51173642.bild.html 

" Joggerin mit Ziegelstein den Kiefer gebrochen- Festnahme!"

"Fahndungserfolg der Berliner Polizei: Nach dem brutalen Überfall auf eine Joggerin (40) im März hat die Polizei in der Nacht zu Donnerstag einen Tatverdächtigen festgenommen. Bei dem Mann soll es sich laut BILD-Informationen um einen 17-jährigen Berliner mit türkischen Wurzeln handeln."

Die Bild...dieses Zeitung...was wohl die Tat mit den türkischen Wurzeln zu tun hat und Erwähnung finden muss...?

Wenn da mal nicht der §130 aktiviert werden muss... Innocent


RE: Polizeieinsätze die es in die Presse geschafft haben - EvaLuna - 06.04.2017

(06.04.2017, 09:04)Josh schrieb:  LIebe Eva Luna, Sie müssen das Netz nicht durchforsten um solche Meldungen zu suchen. Wenn Sie verschiedene Medien lesen stoßen Sie automatisch täglich darauf -ohne größere Anstrengung. Mir und vielen anderen im Land macht diese Entwicklung Sorge.

Sie zitieren hier eine Meldung der Morgenpost Berlin, interessant. Gerade wenn Sie dieses Blatt in die Hand nehmen sollten Sie wissen, was dort (in Berlin) tagtäglich abläuft. Ich habe zu Berlin einen besonderen Bezug und bin mit den dortigen Medien in verschiedener Hinsicht sehr vertraut.

Doch, das Netz muss man sehr wohl mit bestimmten Stichworten durchforsten, sonst kommt man niemals bei der Fülle der Nachrichten auf diese einschlägigen aus diversen Medien, zum Teil Provinzblättchen.
Ich lesen ziemlich viel querbeet und mir ist noch nie aufgefallen, dass Meldungen, die hier verbreitet werden, irgendwo auf der 1. Seite stehen. Da muss es sich schon um einen außergewöhnlichen Fall handeln wie z.B. Freiburg, der überregionales Interesse hat.

Auch bei den Newstickern sind solche regionalen Fälle kaum zu finden.

Nur wenn man Stichworte wie "Schlägerei", "Flüchtlinge" o.ä. eingibt, kommen auch diese Meldungen, die hier fast täglich aus ganz Deutschland verlinkt werden. Das verzerrt das Bild. Es sind ja nur 3 oder 4 User, die nach solchen Meldungen suchen. Mit welchem Zweck? Wollen Sie und andere, dass die Leute nicht mehr aus dem Haus gehen?

Hier in Augsburg gibt es nicht viele Fälle, die wirklich zur Beunruhigung beitragen könnten trotz 45 % Migrantenanteil.

Die Situation in Berlin ist bekannt. Das kann man nicht auf die gesamte BRD umlegen.