Treffpunkt Königsplatz
Polizeiberichte - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Polizeiberichte (/showthread.php?tid=2380)



RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - Martin - 05.04.2017

(05.04.2017, 21:12)Klartexter schrieb:  
Weitere Meldungen, die nur einem Zweck dienen, eine bestimmte Gruppe Menschen an den Pranger zu stellen, werden dazu führen, dass dieser Thread geschlossen wird. Es ist auch für den hiesigen Raum völlig uninteressant, ob sich in Stuttgart, Essen oder Hamburg irgend welche Leute gekloppt haben, solche Dinge gab es schon zu Zeiten, als es hier noch keine Flüchtlinge gab. In Augsburg verging damals kein Wochenende, ohne dass die Polizei und die amerikanische Military Police Schlägereien schlichten musste. Auch gab es damals relativ oft Vergewaltigungen, und in Augsburg sind viele Morde bis heute ungeklärt geblieben.

Eine "bestimmte Gruppe Menschen" wird hier in der Hauptsache thematisiert, nämlich die, die aus ihrer Verachtung gegenüber dem Land in dem sie angeblich Schutz suchten keinen Hehl machen, Frauen als Freiwild betrachten, Polizisten angreifen und verletzen, auch sonst durch aussergewöhnlich rohe Gewalt auffallen und jedes Unrechtsbewusstsein vermissen lassen. Dieses Verhalten mit Bierzeltschlägereien betrunkener GIs zu verharmlosen, geht an der Sache vorbei. Die Rubrik hier betrifft Ereignisse in Deutschland und nicht den hiesigen Raum. Wenn das Verlinken dieser gehäuften Fälle aus seriösen (!) Quellen zur Threadschließung führt, war es das für mich hier. Auri lässt grüßen.

Martin


RE: Polizeieinsätze die es in die Presse geschafft haben - Sophie - 05.04.2017

(26.02.2017, 09:19)Sophie schrieb:  Ich betrachte das Einstellen eines Beitrages, den man nicht mal zitieren kann und der nur wiederholt, was bereits weiter oben eingestellt wurde, als Bestätigung meiner These von  #38



>>Und sei es, dass man durch die geballte Sammlung an Polizeieinsätzen meint aufzeigen zu können, wie schlimm es um unsere Gesellschaft bzw. um Vorgänge in dieser bestellt sei.<<




dass es hier - wenn auch nun unter geänderter Überschrift - nur darum geht Stimmung gegen missliebige unter uns Weilende zu schüren.

Fällt das jetzt auch anderen allmählich auf, wie der Hase hier hoppelt?


RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - PuK - 05.04.2017

(05.04.2017, 21:12)Klartexter schrieb:  Weitere Meldungen, die nur einem Zweck dienen, eine bestimmte Gruppe Menschen an den Pranger zu stellen, werden dazu führen, dass dieser Thread geschlossen wird. Es ist auch für den hiesigen Raum völlig uninteressant, ob sich in Stuttgart, Essen oder Hamburg irgend welche Leute gekloppt haben, solche Dinge gab es schon zu Zeiten, als es hier noch keine Flüchtlinge gab. In Augsburg verging damals kein Wochenende, ohne dass die Polizei und die amerikanische Military Police Schlägereien schlichten musste. Auch gab es damals relativ oft Vergewaltigungen, und in Augsburg sind viele Morde bis heute ungeklärt geblieben.

Ach, die Militärpolizei hat Massenschlägereien von mehr als 100 Leuten verhindern müssen? Wäre mir neu. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn du ein Beispiel hast (ich verzichte sogar auf Quellen, weil es für lange zurückliegende verhinderte Schlägereien normalerweise keine gibt; es ist ja nichts passiert).

Und die Amis haben wenigstens eine Eingreiftruppe mitgebracht und ihre Jungspunde nicht einfach so auf die deutsche Bevölkerung losgelassen.

Das kann man nicht vergleichen.

Das Posten von vornehmlich solchen Meldungen geschieht hier glaube ich nicht aus Flüchtlingshass. Sondern aus dem Bedürfnis heraus, Ereignisse gesammelt einzustellen, die es früher bei uns so nicht gab. Also letztlich, um einem Unbehagen über ungewollte Veränderungen in diesem Land Ausdruck zu verleihen. Veränderungen, die politisch wenigstens abgemildert, wenn nicht sogar verhindert werden hätten können.

Das sollte in einem Forum, das sich der freien Meinungsäußerung verschrieben hat, soweit nichts Illegales gepostet wird, ganz selbstverständlich erlaubt sein. Deshalb bin ich überrascht von obiger Drohung und würde zwar nicht so weit gehen wie Martin, aber ich würde mir dann auch überlegen, ob ich hier jeden Tag reinschaue oder nur noch einmal die Woche. Politischen Mainstream kann ich überall finden, dazu brauche ich das hier nicht so sehr.

Und du kannst sagen, was du willst. Das gab es nicht mit den Sudetendeutschen und den Ostpreußen, das gab es auch nicht in diesem Ausmaß mit den Russland- und Rumänien-"Deutschen". Die waren wenigstens kulturverwandt und hatten das Potential und zum großen Teil auch den Willen, sich zu integrieren. Die meisten haben das inzwischen geschafft, auch wenn man am Oberhauser Bahnhof hinsichtlich der aus dem (Süd)-Osten Zugereisten einen anderen Eindruck bekommen könnte.

Aber mit diesen Zuwanderern jetzt haben wir uns massive Probleme eingehandelt. Und diese Probleme werden nicht so schnell weggehen, vermutlich gar nicht. Weil diese Menschen gar nicht zugänglich sind über die üblichen Kanäle. Die beziehen ihre politische Meinung nicht aus der Süddeutschen und den Tagesthemen und dem Heute-Journal, und die Konfliktlösungsstrategien nicht aus dem Psychologiebuch, sondern das alles aus der Freitagspredigt und aus ihren Erfahrungen in failed states und vorgeblich religiös motivierten Bürgerkriegen, und das wird auch so bleiben. Religion kriegst du nicht weg, und die ist bei diesen Leuten immer politisch und gewalttätig und von den Grundsätzen her mit unseren Grundsätzen des Zusammenlebens, wie sie beispielsweise im GG, im BGB und nicht zuletzt im StGB niedergelegt sind, unvereinbar.


RE: Polizeieinsätze die es in die Presse geschafft haben - EvaLuna - 05.04.2017

(05.04.2017, 21:58)Sophie schrieb:  Fällt das jetzt auch anderen allmählich auf, wie der Hase hier hoppelt?

Das war ja von Anfang an klar und ich find's einfach nur noch widerlich. Gut, dass Klartexter jetzt mal eingeschritten ist.
Da durchforsten einige hier täglich das Netz nach Meldungen wo Flüchtlinge/Migranten als Täter in Frage kommen.
Ist auch nicht besser als PI & Co (copy & paste reicht da auch). Panikmache und Verunsicherung schüren.
Das ist nichts anderes als die übliche Hetze im Netz und steht diesem Forum nicht gut zu Gesicht.

Man könnte 3 x so viele Meldungen über Straftaten finden bei denen nur Deutsche beteiligt waren.
Aber wer macht sich schon die Mühe?

PS: Hat es z.B. irgendjemand für nötig gehalten den Fall zu verlinken als ein Supermarktleiter einen Migranten tot geschlagen hat, weil er mehrmals dort geklaut hatte? Schläge gegen Ladendiebe ist dort an der Tagesordnung gewesen. Das Blut wurde kommentarlos von den Angestellten weggewischt. Soweit ist es schon gekommen...

http://www.morgenpost.de/berlin/article209801887/Supermarkt-Chef-pruegelt-Ladendieb-tot-Gestaendnis.html 


RE: Polizeieinsätze die es in die Presse geschafft haben - Sophie - 05.04.2017

(05.04.2017, 22:32)EvaLuna schrieb:  Das war ja von Anfang an klar und ich find's einfach nur noch widerlich. Gut, dass Klartexter jetzt mal eingeschritten ist.
Da durchforsten einige hier täglich das Netz nach Meldungen wo Flüchtlinge/Migranten als Täter in Frage kommen.
Ist auch nicht besser als PI & Co (copy & paste reicht da auch).  Panikmache und Verunsicherung schüren.
Das ist nichts anderes als die übliche Hetze im Netz und steht diesem Forum nicht gut zu Gesicht.

Man könnte 3 x so viele Meldungen über Straftaten finden bei denen nur Deutsche beteiligt waren.  
Aber wer macht sich schon die Mühe?

PS: Hat es z.B. irgendjemand für nötig gehalten den Fall zu verlinken als ein Supermarktleiter einen Migranten tot geschlagen hat, weil er mehrmals dort geklaut hatte? Schläge gegen Ladendiebe ist dort an der Tagesordnung gewesen. Das Blut wurde kommentarlos von den Angestellten weggewischt.  Soweit ist es schon gekommen...

http://www.morgenpost.de/berlin/article209801887/Supermarkt-Chef-pruegelt-Ladendieb-tot-Gestaendnis.html 

Dochdoch, es gab wackere Versuche auch die Untaten Deutscher aufzuzeigen oder etwas Süffisanz ins Spiel zu bringen. Aber wo sich die Protagonisten so gefallen sich gegenseitig zu bestätigen...


RE: Polizeieinsätze die es in die Presse geschafft haben - EvaLuna - 05.04.2017

(05.04.2017, 22:40)Sophie schrieb:  Dochdoch, es gab wackere Versuche auch die Untaten Deutscher aufzuzeigen oder etwas Süffisanz ins Spiel zu bringen. Aber wo sich die Protagonisten so gefallen sich gegenseitig zu bestätigen...

Deshalb habe ich auch drauf verzichtet. Da ist mir meine Zeit doch zu schade. Bringt ja auch nix.


RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - Martin - 05.04.2017

Zitat:Zwei 18-Jährige wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags in U-Haft

Am Samstagabend, 11.03.2017, wurde ein 28-Jähriger in einer Bahn der OEG von mehreren jungen Männern zu Boden getreten und geschlagen, als er einer belästigten jungen Frau zu Hilfe kommen wollte. Der Geschädigte erlitt durch die Tat mehrere Frakturen. Das Polizeipräsidium Mannheim berichtete am 12.03.2017.

Nach jetzigem Kenntnisstand der Ermittler sollen zwei der Täter auch mehrfach von einer Sitzbank auf den Kopf des Geschädigten gesprungen sein, aus diesem Grund geht die Staatsanwaltschaft Mannheim bei diesen von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Quelle: http://www.mrn-news.de/2017/04/05/mannhein-zwei-18-jaehrige-wegen-des-dringenden-verdachts-des-versuchten-totschlags-in-u-haft-316443/ 

Der Artikel ist vom 05.04., obwohl die Tat bereits im März war. Zu den Tätern werden keine näheren Angaben gemacht... Aber das war sicher bei den US-Soldaten früher auch Usus, von Bänken auf die Köpfe von Opfern zu springen.

Martin


RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - Klartexter - 05.04.2017

(05.04.2017, 21:48)Martin schrieb:  Die Rubrik hier betrifft Ereignisse in Deutschland und nicht den hiesigen Raum. Wenn das Verlinken dieser gehäuften Fälle aus seriösen (!) Quellen zur Threadschließung führt, war es das für mich hier. Auri lässt grüßen.

Martin

Sorry Martin, aber die "gehäuften Fälle" ergeben sich nur deshalb, weil man hier wohl mit größter Akrebie das Netz nach eben solchen Meldungen durchforstet. Die Kriminalstatistik und auch Kriminalexperten verneinen aber, dass sich Delikte dieser Art häufen. Ich sehe auch keinen Grund, weshalb hier im Forum plötzlich eine Pogromstimmung erzeugt werden soll. Jeder weiß, dass es derartige Vorkommnisse gibt, was für einen Sinn soll es also machen, hier gezielt Stimmung gegen Migranten zu machen?

Ich habe Sie bisher für einen vernünftigen Menschen gehalten, aber ich habe auch kein Problem damit, einen Thread zu schließen, wenn er nur dazu dient, Stimmung gegen andere Menschen zu machen. Erst recht habe ich kein Problem damit, das Forum komplett zu schließen, denn es wurde zur Diskussion und nicht zu Hetzereien gegen andere Menschen eingerichtet. Wer das will, der findet bei Facebook genug Möglichkeiten.



RE: Polizeieinsätze die es in die Presse geschafft haben - Kreti u. Plethi - 06.04.2017

(05.04.2017, 21:58)Sophie schrieb:  Fällt das jetzt auch anderen allmählich auf, wie der Hase hier hoppelt?
:thumbup1:


Da ich nicht so akribisch und komplett mitlese, manchmal fehlt einfach die Zeit, ist mir Ihre Einlassung damals gar nicht aufgefallen.
Deswegen hatte ich erst jetzt selbst dazu Stellung genommen, als es für mich überhand nahm.

Aufhänger war ein Link in dem noch fast am selben Tag als Ergänzung zu lesen war dass die angebliche Tat erfunden wurde.
Auch von diesen "Erfindungen" wird im Netz genug berichtet, wenn man sie denn nur wahrnehmen wollte.
Das wollte ich dann wenigsten als Update vermerken, im Folgenden mit dem entsprechenden Eindruck der sich einem hier bietet.
Die Reaktion darauf war leider typisch, eher wieder mal in Richtung argumentum ad hominem.


RE: Polizeieinsätze die es in die Presse geschafft haben - Josh - 06.04.2017

(05.04.2017, 22:32)EvaLuna schrieb:  ........
Da durchforsten einige hier täglich das Netz nach Meldungen wo Flüchtlinge/Migranten als Täter in Frage kommen.


PS: Hat es z.B. irgendjemand für nötig gehalten den Fall zu verlinken als ein Supermarktleiter einen Migranten tot geschlagen hat, weil er mehrmals dort geklaut hatte? Schläge gegen Ladendiebe ist dort an der Tagesordnung gewesen. Das Blut wurde kommentarlos von den Angestellten weggewischt.  Soweit ist es schon gekommen...

http://www.morgenpost.de/berlin/article209801887/Supermarkt-Chef-pruegelt-Ladendieb-tot-Gestaendnis.html 

LIebe Eva Luna, Sie müssen das Netz nicht durchforsten um solche Meldungen zu suchen. Wenn Sie verschiedene Medien lesen stoßen Sie automatisch täglich darauf -ohne größere Anstrengung. Mir und vielen anderen im Land macht diese Entwicklung Sorge.

Sie zitieren hier eine Meldung der Morgenpost Berlin, interessant. Gerade wenn Sie dieses Blatt in die Hand nehmen sollten Sie wissen, was dort (in Berlin) tagtäglich abläuft. Ich habe zu Berlin einen besonderen Bezug und bin mit den dortigen Medien in verschiedener Hinsicht sehr vertraut.