Treffpunkt Königsplatz
Stilblüten - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Cafe Plauderstübchen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Stilblüten (/showthread.php?tid=2360)



Stilblüten - Sophie - 29.06.2018

Gibt es hier eigentlich schon einen Thread mit Stilblüten? Ich habe jedenfalls keinen gefunden.

Gerade bei Google News gelesen - obwohl todtraurig ist diese Schlagzeile auf ihre Weise kurios.


Spanien: Gefunde Leiche gehört der toten Tramperin Sophia L. 


RE: Stilblüten - PuK - 29.06.2018

(29.06.2018, 18:19)Sophie schrieb:  Gibt es hier eigentlich schon einen Thread mit Stilblüten? Ich habe jedenfalls keinen gefunden.

Gerade bei Google News gelesen - obwohl todtraurig ist diese Schlagzeile auf ihre Weise kurios.


Spanien: Gefunde Leiche gehört der toten Tramperin Sophia L. 

(Gedehnt:) Okay.... Also eine von den Leichen, die mir gehören, ist es schon mal nicht. Ist aber gut, dass man die Eigentümerin ermittelt hat. Es gibt nämlich Leute, die sammeln alles mögliche. Und die vermissen dann ihre mühsam und mitunter kostspielig erworbenen Exemplare, wenn die wegkommen. Und der ganze Ärger mit dem Zoll und komischerweise der Kriminalpolizei auch immer, wenn man frischen Nachschub beschafft, ich sag euch... Das kostet einen den letzten Nerv. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich bin deshalb eifrig damit beschäftigt, Augsburger Friedhöfe und auch welche aus dem Landkreis im H0-Format nachzubauen. Mit kleinen Grabsteinen aus Balsaholz, das ich mit einem scharfen Sprungmesser schnitze, dessen Besitz verboten ist. Ein Grab für jemanden mit 1,85 m ist dann da so gute 2 cm lang und 3 cm tief. Der Maßstab, in dem ihr alles verkleinern müsst, wäre bei H0 1:87, wenn ihr das daheim nachbauen wollt. Es gibt in diesem Maßstab viele schöne Dinge für Friedhöfe zu kaufen, Rasen, Bäume, Büsche... Komischerweise alles im Spielwarenhandel, obwohl das doch alles gar kein Spiel ist, sondern blutiger Ernst.

Mit dem ersten Grab bin ich schon fertig. Es liegt unter einer Bonsai-Ulme, sehr idyllisch. "Vater" steht auf dem Stein...


RE: Stilblüten - forest - 29.06.2018

(29.06.2018, 18:19)Sophie schrieb:  Gibt es hier eigentlich schon einen Thread mit Stilblüten? Ich habe jedenfalls keinen gefunden.

Gucksu hier.


RE: Stilblüten - PuK - 29.06.2018

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=qH9bwEzJGlA ]


RE: Stilblüten - Sophie - 30.06.2018

(29.06.2018, 20:43)forest schrieb:  Gucksu hier.

Ah, ja okay, war ich auf die Schnelle nicht draufgekommen.

Wegen meiner kann man den Thread dort integrieren.


RE: Stilblüten - forest - 30.06.2018

(30.06.2018, 07:38)Sophie schrieb:  Ah, ja okay, war ich auf die Schnell nicht draufgekommen.

Wegen meiner kann man den Thread dort integrieren.

'Stilblüten' finde ich auch gut, aber 'wahre Worte' ist weiter gefasst. So 'wahr' sind die natürlich nicht immer, aber das ist Absicht bzw. eben nicht im Falle des Falles.


RE: Stilblüten - Klartexter - 30.06.2018

(30.06.2018, 07:38)Sophie schrieb:  Ah, ja okay, war ich auf die Schnell nicht draufgekommen.

Wegen meiner kann man den Thread dort integrieren.

Warum? Es gibt ja auch nicht nur Rosen, auch Kornblumen haben ihre Schönheit. Zwinker 

Deshalb lass ich es mal so, wie es im Moment ist.


RE: Stilblüten - forest - 30.06.2018

(30.06.2018, 12:10)Klartexter schrieb:  Warum? Es gibt ja auch nicht nur Rosen, auch Kornblumen haben ihre Schönheit. Zwinker 

Deshalb lass ich es mal so, wie es im Moment ist.

Sehr wohl. Eine Stielblüte ist eine Blüte am Stiel.