Treffpunkt Königsplatz
Der 1. Spieltag - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Sport (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Archiv (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Forum: Saison 2018/19 (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=55)
+---- Thema: Der 1. Spieltag (/showthread.php?tid=2356)

Seiten: 1 2 3 4 5


Der 1. Spieltag - Klartexter - 29.06.2018

   

Die Bundesliga startet am 24. August, der FCA beginnt mit einem Auswärtsspiel in Düsseldorf


RE: Der 1. Spieltag - Udo - 30.06.2018

Gleich ein Auswärtsspiel gegen einen Aufsteiger ist ungünstig. Am Mittwoch den 26. September geht es nach Bayern.


RE: Der 1. Spieltag - Klartexter - 30.06.2018

(30.06.2018, 10:02)Udo schrieb:  Gleich ein Auswärtsspiel gegen einen Aufsteiger ist ungünstig. Am Mittwoch den 26. September geht es nach Bayern.

Am 25.08.2012 hatte der FCA ein Heimspiel, welches er gegen den selben Gegner mit 2:0 verlor. Nach der Vorrunde stand Augsburg ziemlich abgeschlagen mit 9 Punkten auf einem Abstiegsplatz, während Düsseldorf auf Platz 13 in der Tabelle bereits 21 Punkte vorweisen konnte. Am 20.01.2013 begann die Rückrunde, der FCA gewann in Düsseldorf mit 3:2. Der Rest ist Geschichte, der FCA spielte eine starke Rückrunde, kam noch auf 33 Punkte und belegte Platz 15. Düsseldorf brach leistungsmäßig völlig ein und erzielte in der Rückrunde nur noch 9 Punkte. Am letzten Spieltag fiel man auf Platz 17 und war damit abgestiegen.

Noch ein wenig Statistik:

Begegnungen Gesamt 9
Siege Fortuna Düsseldorf 4
Siege FC Augsburg 3
Unentschieden 2
Torverhältnis 12 : 12



RE: Der 1. Spieltag - Bogdan - 13.08.2018

Ich gebe einmal eine Prognose ab:

Meister: FC Bayern München

CL-Teilnehmer: RB Leipzig, Schalke 04, Bayer Leverkusen

Absteiger:

VfL Wolfsburg, Hannover 96 (zwei Wünsche von mir), Fortuna Düsseldorf,


RE: Der 1. Spieltag - leopold - 24.08.2018

Wenn nichts hilft  gibt's halt wieder mal ein Elfmetergeschenk für die Bayern. Rauch Ich frage mich, warum ich mir das wieder angeschaut habe.


RE: Der 1. Spieltag - Serge - 24.08.2018

Das andere Geschenk war, dass Hoffenheim das Spiel mit elf Spielern auf dem Platz beenden durfte.


RE: Der 1. Spieltag - Der Seher - 25.08.2018

Es war zu sehen, dass Hoffenheim keine Laufkundschaft ist. Die Bayern können sicherlich besser spielen. Der Elfer eher keiner, aber auch keine 100%ige Fehlentscheidung. Daher kein Videobeweis und "rechtlich" in Ordnung.


RE: Der 1. Spieltag - derfnam - 25.08.2018

(25.08.2018, 09:49)Der Seher schrieb:  Es war zu sehen, dass Hoffenheim keine Laufkundschaft ist. Die Bayern können sicherlich besser spielen. Der Elfer eher keiner, aber auch keine 100%ige Fehlentscheidung. Daher kein Videobeweis und "rechtlich" in Ordnung.

Zum Elfer gab es einen Videobeweis, allerdings wegen Robben und dessen frühzeitiges eindringen in den 16er. Es wurde auf Wiederholung entschieden, die falsche Elfer-Entscheidung stand nicht zur Diskussion. Für mich eine klare rote Karte war das Foul von Schulz an Coman, nur aufgrund der vorher gezogenen mehreren gelben Karten gab es nicht rot. Ein 2. Videobeweis bei dem Tor von Müller der sich wegdrehte und den Ball gegen den Ellenbogen bekam und in Folge dessen wurde das Tor nicht gegeben. 
Schon zum Start der neuen Saison geht das Theater wieder los, die Fans skandierten "Scheiß DFB" und das nicht zu Unrecht. Die können es einfach nicht.


RE: Der 1. Spieltag - leopold - 25.08.2018

Die diesjährigen Bayern: Eine biedere Truppe, die international keine Rolle spielen wird. Für die Bundesliga wird's wohl wieder reichen, dafür sorgen im Zweifel schon die deutschen Schiedsrichter. Yawn


RE: Der 1. Spieltag - Der Seher - 25.08.2018

(25.08.2018, 10:57)leopold schrieb:  Die diesjährigen Bayern: Eine biedere Truppe, die international keine Rolle spielen wird. Für die Bundesliga wird's wohl wieder reichen,...

Wird vermutlich so sein, alles andere ist eine Überraschung. Und was bedeutet international keine Rolle spielen? CL Achtelfinale? Was ist ein CL Viertelfinale? Schon ein Erfolg oder der Mindestwunsch? Alles darüber hinaus wäre schon eun Erfolg.
Man muss das alles auch mal wieder vernünftig einordnen. Ich kann das, andere versuchen bereits diese Erfolge als Niederlage darzustellen. Aber das ist halt die miefige deutsche Art.