Treffpunkt Königsplatz
Göggingen: Autos versacken in der Sraße - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Göggingen: Autos versacken in der Sraße (/showthread.php?tid=2318)



Göggingen: Autos versacken in der Sraße - PuK - 11.06.2018

Zitat:Kleine Ursache, große Wirkung: Das Loch in der Wasserleitung unter der Von-Osten-Straße in Göggingen hatte nur die Größe eines Zwei-Euro-Stücks. Doch es bestand wohl schon länger. Und so konnte austretendes Wasser die Straße auf einer Länge bis zu 100 Metern unterspülen. Am Montagmorgen wurde der Schaden bemerkt. Mit zunächst kuriosen Folgen: Gleich zwei Fahrzeuge der Stadtwerke brachen in den Asphalt ein und blieben stecken. Die Feuerwehr musste helfen.

Quelle: AZ

Ja, das hatten wir hier (Nähe CG) auch schon mal. Ich ging morgens zur Arbeit und als ich abends zurückkam, klaffte plötzlich ein Loch im Asphalt. Nur 10 oder 15 cm groß. Das war dann aber von der Stadt schon größerflächig gesperrt. Ich hab mich trotzdem hinter die Absperrung getraut, hab einen Meterstab mitgenommen und interessehalber gemessen, wie tief das Loch ist. So ungefähr 1,60 m waren das.

Zitat:Now they know how many holes it takes to fill the Albert Hall.

(The Beatles, "A Day in the Life")