Treffpunkt Königsplatz
Fahrräder und Motorroller am Hauptbahnhof - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: Fahrräder und Motorroller am Hauptbahnhof (/showthread.php?tid=2313)



Fahrräder und Motorroller am Hauptbahnhof - Udo - 08.06.2018

Es wurde am Hauptbahnhof Fahrräder und Motorroller kostenpflichtig abgeschleppt.


Zitat:Sie standen auf dem privaten Areal des Bohus-Centers. Doch war das zu erkennen?
https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Abschleppdienst-kam-Aufregung-um-entfernte-Roller-und-Raeder-am-Bahnhof-id51311341.html 

Aus meiner Sicht ist dies zuerkennen. Wen jemand klagt wird dies das Gericht entscheiden, ob die Schilder ausreichen.

Zitat:So wie Adolf Fischer ging es am Mittwoch zahlreichen Besitzern von Motorrollern und Fahrrädern. Arbeiter des „Blitz“-Abschleppdienstes haben dort in einer Hau-Ruck-Aktion insgesamt 13 Roller und 25 Fahrräder mitgenommen und auf dem Firmengelände in Steppach abgestellt. Wer seinen Roller wieder haben will, muss 200 Euro bezahlen. Für die Herausgabe eines Fahrrads verlangt der Abschleppdienst immerhin noch 65 Euro.


Da wird wohl für 65 Euro nicht jeder sein Fahrrad auslösen. Wahrscheinlich sind nicht alle Fahrräder 65 Euro wert.
Zitat:Bereits seit Längerem hängen in der schmalen Straße direkt hinter dem Büro- und Geschäftskomplex Schilder, die drauf hinweisen, dass es sich um eine Privatstraße handelt und hier nicht geparkt werden darf. Bei dem Streifen, auf dem jetzt abgeschleppt worden ist, handelte sich aber um eine Art Niemandsland – von dem bislang auch keiner so genau wusste, wozu die Fläche eigentlich gehört.

Das ergibt keinen Sinn. Wenn seit längeren Schilder hangen, war klar zu erkennen, dass wozu das sogenannte Niemandsland gehört.

und noch eine Lebensweisheit:

Grundsätzlich ist der Falschparker schuld und nicht der der Abschleppen lässt. Yes


RE: Fahrräder und Motorroller am Hauptbahnhof - forest - 08.06.2018

Radfahrer: "Mir san mit'm Radl do."
Abschlepper: "Mir san mit de Radl fort."


RE: Fahrräder und Motorroller am Hauptbahnhof - Lueginsland - 08.06.2018

(08.06.2018, 11:57)forest schrieb:  Radfahrer: "Mir san mit'm Radl do."
Abschlepper: "Mir san mit de Radl fort."

Moishes Aussage bekommt einen anderen Sinn:   "Is sich gutes Radt deier!"