Treffpunkt Königsplatz
EU-Kommissare - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: EU-Kommissare (/showthread.php?tid=2310)



EU-Kommissare - Udo - 05.06.2018

Der Österreichische Kanzler Kurz will die Anzahl der EU-Kommissare verringern. Thumbup1 
Ich würde sogar von 28 auf 14 halbieren. Halbieren ist in diesem Fall immer gut.


Zitat:auf einem fairen Rotationsprinzip, würde das nicht nur zu Einsparungen führen, sondern die EU-Kommission auch deutlich effektiver und fokussierter machen."

https://www.tagesschau.de/ausland/kurz-eu-103.html

Warum so inkonsequent Herr Kurz? Ratationsprinzip ist Unsinn. Wie wäre es im Fachkompetenz. Aus welchem Land der kommt, ist ja wohl komplett unwichtig, wenn die entsprechend Kompetenz vorhanden ist.
Wenn Fachkompetenz den Ausschlag gegeben hätte, wäre Oettinger nie EU Kommissar geworden. Devil