Treffpunkt Königsplatz
Stairs in Jail - letzter Vorhang - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: Stairs in Jail - letzter Vorhang (/showthread.php?tid=2302)



Stairs in Jail - letzter Vorhang - Lueginsland - 31.05.2018



Vorbei isch mit Idylle, Charm,
Erinnerung tritt man mit Füßen.
A harmlos Türmle wird verschandelt -
ein egoistischer Verein lässt grüßen!

Hauts ab mit der Erinnerung,
mir brauchn neie Sacha.
Auch wenn se noch so graislich sin,
mir machens grad mit Fleiß,
´s wär doch zum Lacha.

Doch was hoist „braucha“
- eigentlich net -,
doch fremdes Geld muas hi sei.
Den Nutzen aus dem Treppenklo
´s interessiert no net,
des griag mr scho!

Der arme Turm am Wassergraben,
der griagt jetzt ein Geschwür,
an Voitschen Schandfleck aus Beton
und d´ debbat Schparkass zahlt dafür!

Dr „Paule“ tönte, Demokratie
von Gefälligkeit getragen,
dia mag er net, dia macht ´n hi,
doch oins muss man ihn fragen:
„wie is es denn, wenn ihn amol
a Turmhex ködert, lockt?“
I glob, do wird er gloi und willig,
für d´ Kumpanei wird zockt!
 
Ok, der Dummheit letzter Schluss,
ma hätte des schon friaher wissa missa,
am Denkmalstag bin i net do,
sonst hätt i gar,
 no auf dia Treppa gschi$$a!



RE: Stairs in Jail - letzter Vorhang - PuK - 31.05.2018

(31.05.2018, 20:05)Lueginsland schrieb:  

Was machst du denn eigentlich die ganze Zeit mit den Bildern? Und wie machst du das überhaupt? 

Das ist alles viel zu klein, am Rand meistens abgeschnitten (das da oben ausnahmsweise nicht), aber meistens unbrauchbar. 

Ich wüsste gar nicht auf Anhieb, wie ich das hinkriegen sollte, selbst wenn ich wollte. So ist das Bild jedenfalls völlig für die Katz. Man sieht, dass es einmal ein Brief war. Aber nicht, was drinstand.


RE: Stairs in Jail - letzter Vorhang - Lueginsland - 31.05.2018

(31.05.2018, 20:25)PuK schrieb:  Was machst du denn eigentlich die ganze Zeit mit den Bildern? Und wie machst du das überhaupt? 

Das ist alles viel zu klein, am Rand meistens abgeschnitten (das da oben ausnahmsweise nicht), aber meistens unbrauchbar. 

Ich wüsste gar nicht auf Anhieb, wie ich das hinkriegen sollte, selbst wenn ich wollte. So ist das Bild jedenfalls völlig für die Katz. Man sieht, dass es einmal ein Brief war. Aber nicht, was drinstand.

Also PuK, geht es halt dem Bild wie dem FFT, auch für ´d Katz.
Habe den Aushang am Turm fotografiert, dank deiner "Schulung" per picload usw. usf.
jetzt schau ich halt, ob ich´s vergrößern kann   Clown


RE: Stairs in Jail - letzter Vorhang - Lueginsland - 31.05.2018

[Bild: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/34104215_1474069242698941_709647533533560832_n.jpg?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeGFEmjy820mhYtEMGoOQWjsrncF54GbvwhV7e2RkqDmuo4OwNaZiEPRoufBUd4Lmw0JjJFngTechcnjhTXjOQSQ6paePPmoAVgwCVSEBWwzfw&oh=3a20970d1e25c0cb283838f03241b9b1&oe=5B8012B0 ]
...im "Original" war ´s zu groß, jetzt habe ich kurzzeitig die fb-Meute damit belästigt und von dort kopiert = here U go!


RE: Stairs in Jail - letzter Vorhang - PuK - 31.05.2018

(31.05.2018, 20:44)Lueginsland schrieb:  [Bild: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/34104215_1474069242698941_709647533533560832_n.jpg?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeGFEmjy820mhYtEMGoOQWjsrncF54GbvwhV7e2RkqDmuo4OwNaZiEPRoufBUd4Lmw0JjJFngTechcnjhTXjOQSQ6paePPmoAVgwCVSEBWwzfw&oh=3a20970d1e25c0cb283838f03241b9b1&oe=5B8012B0 ]
...im "Original" war ´s zu groß, jetzt habe ich kurzzeitig die fb-Meute damit belästigt und von dort kopiert = here U go!

Ja, besser. Zwar immer noch klein genug, aber wenigstens lesbar. Danke.


RE: Stairs in Jail - letzter Vorhang - Klartexter - 31.05.2018

(31.05.2018, 20:44)Lueginsland schrieb:  ...im "Original" war ´s zu groß, jetzt habe ich kurzzeitig die fb-Meute damit belästigt und von dort kopiert = here U go!

Warum benutzen Sie nicht einfach IrfanView ? Damit lassen sich alle Bilder proportional in der Größe verändern.


RE: Stairs in Jail - letzter Vorhang - Lueginsland - 31.05.2018

(31.05.2018, 20:53)Klartexter schrieb:  Warum benutzen Sie nicht einfach IrfanView ? Damit lassen sich alle Bilder proportional in der Größe verändern.

"Einfach" hört sich einfach an.
Schauen Sie mir doch in Gedanken in die Augen, können Sie sich vorstellen, dass ich, proportional zu meinen Beiträgen,
von PC-Anwendungen und und und so wenig   so viel wie keine Ahnung habe?
Den "Blick des Iwan" oder wie das heißt, führe ich mir gerne zu Gemüte - bedankt.