Treffpunkt Königsplatz
Bild Blog - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Cafe Plauderstübchen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Bild Blog (/showthread.php?tid=2279)



Bild Blog - Udo - 24.05.2018

Heute meldet die Bild-Zeitung:

Killer-Quallen vor Malle.  W00t

Die Portugiesischen Galeere belagert Malle. 


Zitat:as Gift kann kleinere Fische und andere Beutetiere töten. Bei Menschen verursacht die Nesselung starke Schmerzen. Auf der Haut hinterlässt der Kontakt mit den Tentakeln rote Quaddeln , die an einen Peitschenhieb  erinnern. Die Quaddeln verschwinden erst nach zwei oder drei Tagen, der Schmerz lässt nach rund einer Stunde nach. Das Gift kann jedoch auch die Lymphknoten  erreichen, wo es noch größere Schmerzen verursacht. Allein an den Küsten Australiens werden jährlich bis zu 10.000 Menschen von Portugiesischen Galeeren und eng verwandten Quallenarten verbrannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesische_Galeere#Gift 



Wer hätte das erwartet. Innocent


RE: Bild Blog - PuK - 24.05.2018

(24.05.2018, 08:18)Udo schrieb:  Killer-Quallen vor Malle.  W00t

Tsss. Immer diese übertriebenen Boulevard-Schlagzeilen. Selbst 1000 sogenannte "Peitschenhiebe" sind doch im Grunde nichts anderes als besonders intensive und mit aller möglichen zärtlichen Kraft verausgabte Streicheleinheiten, oder auch ein gutgemeinter "guter Rat", ein kleiner Stups in die richtige Richtung, ein klitzekleiner Denkanstoß, weiter nichts.

Oder warum könnte sonst ein Land wie die Bundesrepublik Deutschland mit Saudi-Arabien befreundet sein?